Probleme mit der "Beitreten"-Funktion / Gruppensystem

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Solltet ihr Probleme damit haben gemeinsam mit Gruppenmitgliedern zu spielen oder die “Beitreten”-Funktion zu verwenden, meldet diese Probleme bitte in diesem Thread mit so vielen Informationen wie möglich.

Beispiele:

• Auf welcher Welt befindet sich eure Gruppe (oder im Überlauf welcher Welt)
  • In welchem Gebiet befinet ihr euch
  • Wieviele Mitspieler befinden sich in eurer Gruppe
  • Gibt es weitere Informationen die ihr nennen könnt

Herzlichen Dank für euer Feedback und eure Mithilfe.

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

Gelegentlich ist es nicht möglich andere Spieler über das “Rechtsklick”-Menü in die Gruppe einzuladen. Es erscheint einfach die Option nicht. Tippt man den Namen in das entsprechende Feld im Gruppen-Menü und klickt auf Einladen funktioniert es.

Zuletzt geschehen gestern Abend GEGEN 23 Uhr auf der Welt Kodash (kein Überlauf) vor der 60er-Instanz. Zum betreffenden Zeitpunkt waren wir zu zweit oder dritt in der Gruppe.

Posted by: Morgaine le Fey.7824

Morgaine le Fey.7824

Welt: Pikenplatz
Gebiet: Diessa-Plateau (nicht im Überlauf)
Spieler in der Gruppe: 3

Wir waren zu dritt unterwegs, aber sobald man etwas weiter auseinander war, weil ein Spieler noch schnell woanders hingerannt ist, konnte man den blauen Punkt auf der Karten nicht mehr sehen (beruhte auf Gegenseitigkeit, d.h. der andere uns auch nicht). Dazu waren das Portrait dieses Gruppenmitglieds schwarz. Warum wird der blaue Punkt nur in einem bestimmten Radius angezeigt? Das ist bescheiden, denn man kann sich sonst totsuchen, um den anderen dann zu finden, es sei denn man lässt sich per Gruppenchat die genaue Position beschreiben, was aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein kann.

Server: Pikenplatz
Gilde: Goldenes Ende der Nahrungskette [GEDN]
Position: Anführer

Posted by: Exilstimme.3597

Exilstimme.3597

Nach wie vor funktioniert der Wechsel zu den anderen Gruppenkollegen innerhalb eines Gebietes, wenn sie in verschiedenen Überläufen stecken, so gut wie nie. Es scheint mir auch so, dass diese Option besonders zu den Stoßzeiten, wenn richtig viel Betrieb ist, faktisch nicht vorhanden ist. Da in unserer Gilde die meisten Leute berufstätig sind und nunmal erst zu den Hauptzeiten einloggen können, ist für uns GW2 derzeit ein Solospiel ohne wirkliche Möglichkeit, miteinander etwas zu unternehmen.

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Welt: Flussufer
Gebiet: Caledon wald
zu dritt war es nicht möglich auf einen server zu gelangen. als es nach über 30 minuten gelang und beim jump puzzle nähe spirale (nicht morgans spirale) zu einem wipe kam, und einer an den nächsten wegpunkt gereist war, kam er zu der stelle zurück und wir sahen, dass er durch das reisen zum nahen wegpunkt wieder den server verlassen hat. wir haben es dann aufgegeben und sind nach löwenstein gereist, (mittlerweile 4 in der gruppe) um dort ein / zwei jump puzzle zu machen. wieder war es nicht möglich die gruppe auf einen server zu bringen und so haben wir 45 minuten gewartet, bis alle auf den heimatserver reisen konnten. unter spass verstehe ich was anderes und bedauer das anet unter vortäuschung falscher tatsachen (GW2 ist ein Gruppenspiel) an mich verkauft hat, da ich obwohl lvl 54 gerade einmal 5 – 10 minuten mit meinen freunden spielen konnte

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Posted by: Dracun.7962

Dracun.7962

Welt: Drakkar See
Gebiet: Ebenen von Aschfort /Katakomben von Ascalon
Leider war es am Montag mal wieder nicht eine Gruppe zu bilden(erst nach mehrmaligem ein- & ausloogen, mindestens 2/5 hatten eine eigene Instanz), dann klappte es endlich und jeder war in derselben Instanz. Dann crashte bei einem Mitspieler der Client und er kam wieder nicht in unsere Gruppe/Instanz rein(mittlerweile hatte der 2te einen Crash). Ergo wieder raus aus der Instanz, Gruppe verlassen und neu bilden und wieder rein (wieder einmal 2/5 hatten ne eigene Instanz). Dabei fiel dann auf das sich die Instanz resettet hat. Da immer noch ein Member fehlte, wieder raus und versucht wieder rein zu kommen nun kam das Problem auf das 2 von uns gar NICHT mehr in die Instanz rein kamen. Keine Fehlermeldung, kein Tooltip, Nix! Es passierte gar nix.
Man kam einfach nicht rein. Weder durch die Einladung in die Instanz zu gehen, noch durch Portal.
Mittlerweile ist das mehr als nervig. Fast 40 und hab diese verdammte Ini noch nicht beendet. Und ich hab gedacht Gruppenspiel sei essentiell bei einem MMOrpg. xD
Bitte, Bitte! Um Himmels willen fixt das endlich.
Ich weiß das ein PSiel so kurz nach Release Kinderkrankheiten hat, die man wirklich nicht testen konnte(Belastung der Server ist viel größer als bei irgendwelchen Stresstest/Beta-WEs etc), aber das Gruppensiel sollte eigentlich funktionieren.
Ansonsten Top Arbeit leude. Danke

Posted by: Fubai.5326

Fubai.5326

Server: Elonafels
Problem: Gemeinsames Betreten von “Zierde der Wogen” im Story-Modus
Datum: 15.09.2012
Uhrzeit: ca. 24 Uhr
Spieler in der Gruppe: 5 (alle vor dem Betreten der Instanz in der Gruppe)
(Alle Spieler sind in der selben Gilde “Eagles Of Despair [EoD]”)
An die Spieler der Gruppe wurde keine Einladung gesandt, nachdem das erste Mitglied der Gruppe die Instanz betreten hatte.
Ein Mitglied wurde anfangs in eine eigene Version von “Zierde der Wogen” befördert.
Das Problem konnten wir dadurch beheben, dass der betreffende Spieler sich aus und erneut in das Gebiet teleportierte.

Posted by: starlett.8420

starlett.8420

Welt: Flussufer/DE
Gebiet: Egal welches
Problem: Ich schaffe es nicht, zusammen mit meinem Mann (den ich in der Freundesliste habe), zusammen auf der gleichen Map zu spielen, wenn wir NICHT auf dem Überlauf-Server sind. Egal wer wen in die Gruppe einlädt, wir sehen uns gegenseitig nicht auf der Karte (Gruppenbildung klappt, aber bringt dann ja nicht viel, wenn man auch nicht zusammen spielen kann). Auch das mehrmalige Aus- und Einloggen hilft nicht weiter. Es hat bisher noch nie geklappt, auf dem Heimatserver zu spielen.

Posted by: Chriskiss.5389

Chriskiss.5389

Welt: Wanderer Hügel
Kann keine Gruppe bilden, egal auf welche Art oder in welchem Gebiet. Die Einladung wird vom Gegenüber nicht gesehen.Habs auch schon andersrum versucht, aber auch ich kann keine Einladung sehen.
Wäre schön wenn das bald behoben werden könnte oder jemand einen Tipp für mich hat.

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Die Gruppen scheinen es Problem damit zu haben das man nicht 2 Gruppen zusammenlegen kann. Sprich es gibt 2 Gruppen mit je 2 Spielern. Will man nur so eine Gruppe einladen passiert garnichts und es kommt nichtmal einen Fehlermeldung oder sonstiges. In Guildwars war ja möglich Gruppen auch einzuladen solange bis das Spielermaximum erreicht war. In Guildwars 2 scheint man nur Leute einzeln einzuladen können und eine Gruppe muß sich dafür immer auflösen. Normal sollte es hier auch möglich sein eine 2er Gruppe und eine 3er Gruppe zusammen in eine bekommen zu können so wie man es von Guildwars auch gewohnt war. Man kann nicht ständig immer alle bitten eine Gruppe aufzulösen nur das man sich dann wieder einladen muß. Diese Funktion sollte auf jeden Fall noch verbessert werden und auch eine Fehlermeldung erscheinen warum ein Gruppeneinladen nicht möglich ist.

Posted by: Jivex.6285

Jivex.6285

Server: Flussufer
Gebiet: egal welche^^

Manchmal habe ich keine Möglichkeit bei rechtsklick auf den Namen, diesen einzuladen, da diese Option häufiger nicht verfügbar ist.
Die Option “Beitreten” wird bei mir nie angezeigt, egal in welchem Gebiet ich mich bisher befand.

MfG

-Riverside-

Posted by: Myrdraal.4015

Myrdraal.4015

Hallo…..

Server: Millersund
Provinz: Metrica
Gruppengr.: 2-3
Charaktäre: 3 x Azura (lvl 5)

- Story-Instanzen können nicht gemeinsam betreten werden. Die anderen Spieler
bekommen nicht die Einladung um die Instanz mit zubetreten.

- Die Gruppenmitgliedanzeige (Mini-Portraits) funktioniert nicht mehr richtig.
Man muss dicht beieinander bleiben, damit die Portrais angezeigt werde, sonst
werden sie schwarz angezeigt.

- Information über den Stand der “Herzchenquesten” wird in den Mini-Portrais der
Gruppenmitglieder nicht mehr angezeigt (leeres Herz oder volles Herz).

- Zielmarkierungen über Gegnern (STRG+T) werden für die Gruppenmitglieder
nicht angezeigt.

Im ganzen spielt es sich dadurch jetzt so, als ob man gar nicht in einer Gruppe wäre, sondern einfach nur mit Randomleuten mitlaufen würde.

Edit: Habe jetzt mit meinen Freunden die Provinz Metrica verlassen, und siehe da – außerhalb Metricas funktionieren die Gruppenfunktionen wieder ganz normal, plus das gemeinsam Betreten von Quest-Instanzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Myrdraal.4015)

Posted by: SonGokuHD.5862

SonGokuHD.5862

Server: Abbadons Mund
evtl Gebietsunabhängig
Gruppengröße: 2 Spieler (2x Sylvari)
Serverzeit: zwischen 6.00 bis ca.7.00

-Story kann nicht gemeinsam betreten werden, allerdings konnten wir eine Stroyquest in der Stadt Löwenstein gemeinsam betreten, die weiteren, ca. 30min später nicht mehr.

- Die Position des/der Gruppenmitglieder wird nicht mehr korrekt angezeigt, wenn man außerhalb der Sichtweite zu den Teammitgliedern ist, ebenso wenig werden persöhnliche Markierungen an verschiedenen Orten angezeigt.

- Status der “Herzchenquests” wird nicht mehr korrekt angezeigt

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ja die Herzchen habe ich gestern auch nicht mehr gesehen und dann verschwindet das Team Mitglied immer und taucht dann mal wieder auf oder garnicht mehr. Der blaue Punkt ist ganz woanders und das Spieler Bild ist nicht sichtbar, obwohl man auf dem gleichen Server / Map spielte. Der Effekt trat erst verstärkt auf als man im Wasser unterwegs war.

Beim einladen eines Mitgliedes in die Gruppe konnte ich schon sein Bild sehen obwohl er noch garnicht in der Gruppe war.

Auch scheint das System noch immer da zu sein das sich verschiedene Gruppen nicht mischen können und es erscheinen noch immer keine Fehlermeldung wenn irgendwas nicht funktioniert. Jetzt ist das Spiel schon 1 Monat alt und der Fehler schon viel viel länger, das ist wirklich Schade.

Posted by: Lars Vegas.6987

Lars Vegas.6987

Welt : Millersund
Gebiet : ÜBERALL
Mitspieler : 2
Charaktäre : Charr ( Wächter ) , Sylvari ( Nekromant )
Seit dem 28.09
Ich sehe den blauen Punkt meines Mitspielers auf der Weltkarte
nicht mehr wenn er den Bereich meiner Minikarte verlässt und
er sieht mich auch nicht !!!!

Posted by: Chiekuno.3861

Chiekuno.3861

Seit der Serverwartung kann ich weder jemanden in meine Gruppe einladen noch einer Person beitreten. Beim Einladen tut sich gar nichts, während beim Beitreten die Fehlermeldung kommt, die Gruppe/Gilde wäre voll und deshalb wäre das Beitreten nicht möglich.
Ich befinde mich zurzeit in der Fluchküste vor dem Verlies Arah. Ich hatte keinen in meiner Gruppe und die andere Person ebenfalls nicht.
Ich befinde mich in keinem Überlauf. (Abbadons Mund)

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Chiekuno, das Problem habe ich auch hin und wieder. Du kannst das übergangsweise lösen, wenn du denjenigen in deine Freundesliste steckst und von da aus einlädst. Dann funktioniert das immer.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Posted by: MasterAssassin.1769

MasterAssassin.1769

Welt: Unterwelt
Gebiet: Ascalon Verlies
Spieler in der Gruppe: 5

Ich weiß nicht ob dieses Problem schon gemeldet wurde, allerdings ist mir und anderen folgendes heute passiert: Wir wollten ein Verlies bestreiten und waren in einer Gruppe, ich wurde aus dem Spiel geschmissen und als ich wieder drinnen war, war ich, nach Angaben bei mir, nicht mehr in der Gruppe, allerdings war ich für die anderen 4 Leute weiterhin in der Gruppe, sie konnten mich aber nicht kicken, außerdem konnten sie selbst die Gruppe auch nicht mehr verlassen.

Posted by: Svengalli.6812

Svengalli.6812

Server: Dzagonur
Gebiet: Löwenstein (nicht im Überlauf und im Überlauf)
Spieler in der Gruppe: 5

Leider ist es nicht möglich in einem Dungeon nach einem Disconnect nach zu Joinen.
Als das Fractal-Wochenende war hab ich des öffteren gegen 18,00 uhr rum einen Disconnect bekommen und konnte somit das Dungeon vergessen schade eigendlich
bitte beheben.

Posted by: Headless.8017

Headless.8017

Das “rechtsklick-Problem” hab ich tagtäglich egal auf welchem Server, Überlauf oder was auch immer. Ein sehr ärgerliches Thema.
Weder jemand anderes einladen noch einer Gruppe beitreten funktioniert, die Option ist im Menü einfach nicht vorhanden.

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Ich hab das Problem mit den Gruppeneinladung auch immer wieder, muss die Leute dann auf meine Freundesliste nehmen und vor dort einladen. Etwas umständlich.

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

Posted by: Mendrik.5814

Mendrik.5814

Hallo zusammen.
Ich schließe mich meinen beiden Vorgängern an. Die “Einladen”/“Beitreten”-Funktionen im Rechtsklickmenü sind nicht immer verfügbar.

Welt: Drakkar See
Gebiet: Überall

Legenden alter Tage
[LaT]

Drakkar See

Posted by: badezombie.5389

badezombie.5389

“Einladen/Beitreten” scheint nur verfügbar zu sein, wenn beide Spieler in say-Reichweite sind. Ich konnte bislang immer einladen/beitreten, wenn man sich gegenseitig im /l chat lesen konnte.