F:
www.verbraucherzentrale.de
F:
Da im Internet auf verwunderliche Art zu diesem Thema irgendwie rein garnichts zu finden ist und das bisschen was zu finden ist, sind verwirrte Fragen von verwirrten Spielern.. stelle ich jetzt offiziell die Frage im offiziellen Forum und hoffe auf eine offizielle hilfreiche! Antwort.
Mein Kollege und ich haben das Spiel jetzt von Anfang an verfolgt. Haben die ersten Betas und die letzten Betas gespielt und in einer ging es tatsächlich.. aber seitdem vermisse ich die Funktion. Welche Funktion?
Ganz einfach.
Die Situation:
Wir haben eine neuen Character angefangen. Beide Elementar, beide 1:1 die selben Settings, lediglich der Name und das Aussehen des Char’s sind unterschiedlich.
Beide Level 1 heute. (Weil neu angefangen)
Jetzt möchten wir gerne die komplette Questreihe als Team bestreiten. In einer Gruppe!
Gesagt, getan. Wir also zu zweit in einer Gruppe, mit exakt der selben Quest, mit exakt der selben Rasse, mit exakt der selben Klasse. Nun gibt es die Instanzen die man betreten kann und von meinem Level 80’er kenne ich das so, dass man auch bei Freunden, die Instant mit betreten kann. Ebenfalls so ähnlich kenne ich das aus der Beta, denn da klappte das tatsächlich einmal, dass am Ende der Instant zum einen der “Betreter” die üblichen XP & Loot bekommen hat, und der “Begleiter” vom Spiel gefragt wurde, ob er ebenfalls (da selbe Klasse, Level, Quest etc.) Loot bekommen möchte * und dann bekam man es auch.
Nun seit der Beta ist dies scheinbar verschwunden, denn eben grade haben wir genau dies getestet, und wir werden alleine in die selbe Instanz geworfen. Sprich wir haben beide die selbe Instanz, aber jeder spielt seine eigene. Trotz dessen, dass wir in einer Gruppe sind, trotz dessen, dass wir die selbe Rasse, Klasse, Level etc. haben.
Meine Frage also:
Wie zum Geier kann man die Quest mit seinen Freunden spielen? (via Gruppe)
Dies ist ein Hauptbestandteil des Spiels, daher sehr verwunderlich, dass es entweder nur bei uns nicht geht.. oder es tatsächlich niemandem aufgefallen ist.
Es ist verbuggt. Ähnliches Problem wie bei Arah als man die Instanz geöffnet hat und anschließend alle 5 Gruppenmitglieder in eine “eigene” ID geportet wurden.
Also, bei uns (meiner Freundin und mir) hat das im Prinzip funktioniert. Wenn beide im gleichen Gebiet sind, und einer zum Questmarker-Gebietswechsel geht, bekommt der/die andere ein Pop-Up-Fenster, in dem er gefragt wird, ob er mit wechseln möchte.
Sofern beide Charaktere auf dem exakt gleichen Abschnitt der persönlichen Questreihe sind, funktioniert es wie von dir aus der Beta beschrieben – der “leitende” kann die Quest-Dialoge führen, Entscheidungen treffen etc, der “begleitende” kann in Kämpfen helfen und bekommt am Ende ein weiteres Pop-Up, in dem er “Fortschritt übernehmen” auswählen kann – normalerweise bekommt man dann das entsprechende Loot, XP und Questupdate.
Wie gesagt, normalerweise, da es bei mir einen Fehler gab: mir wurde der falsche Orden zugewiesen… Hab dazu auch einen Thread aufgemacht: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Falscher-nie-ausgew-hlter-Orden-nach-Wahlquest-in-Gruppe/106656
Also, es klappt prinzipiell, aber man sollte bei Quests mit Wahlmöglichkeit vorsichtig sein! Sicherheitshalber diese Wahlquests alleine machen, damit man dort landet, wo man hin will!
(Zuletzt bearbeitet am von Cyberwolf.1570)
Hallo…..
Das Problem scheint noch viel weiter zu gehen. Bei den Gruppen scheint seit dem letzten Patch einiges verbuggt zu sein. Zumindest bei mir und meinen Freunden treten folgende Fehler auf (Millersund: Provinz Metrica)
- Story-Instanzen können nicht gemeinsam betreten werden. Die anderen Spieler
bekommen nicht die Einladung um die Instanz mit zubetreten.
- Die Gruppenmitgliedanzeige (Mini-Portraits) funktioniert nicht mehr richtig.
Man muss dicht beieinander bleiben, damit die Portrais angezeigt werde, sonst
werden sie schwarz angezeigt.
- Information über den Stand der “Herzchenquesten” wird in den Mini-Portrais der
Gruppenmitglieder nicht mehr angezeigt.
- Zielmarkierungen über Gegnern (STRG+T) werden für die Gruppenmitglieder nicht
nicht angezeigt.
Im ganzen spielt es sich dadurch jetzt so, als ob man gar nicht in einer Gruppe wäre, sondern einfach nur mit Randomleuten mitlaufen würde.
Genau so siehts aus. Zum einen das was Myrdraal beschreibt, zum anderen werden wir in unsere “eigenen Instanzen” gepackt, also jeder einzeln, zwar die selbe, aber beide alleine.. somit ist das Spielen in der Gruppe völlig nutzlos geworden und damit muss ich leider so sagen, 80% des Spiels ebenfalls. Ich habs mir nämlich gekauft um mit meinen Freunden zu spielen..
Das selbe Problem wie Myrdraal.4015 beschrieb, hatte es aber erst seit dem letzten Patch.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.