Guten Abend,
in dem Rätsel Spekks Labor im Silvari Startgebiet ist mir und meinen Freunden folgender Fehler aufgefallen und zusätzlich habe ich seit dem Probleme mit dem Guild Wars 2 Fehleranalyse Tool welches die Spieldateien kontrolliert und eventuell beschädigte Dateien repariert.
Aber nun erstmal kurz der Fehler im Spekks Labor geschildert.
Die Aufgabe im Labor ist es ja sich über erscheinende Plattformen zur nächsten Station zu bewegen. Diese sind allerdings (vielleicht auch gewollt? den vor X Patches war es noch etwas einfacher) mit nur sehr sehr kurzen Spawn-Zeiten ausgestattet. Wäre ja nur halb so schlimm, wenn man nur nicht jedes Mal von Plattform zu Plattform geportet wird, wenn diese dabei sind sich aufzulösen. Das hat nämlich immer zur Folge, dass man sobald eine Plattform dabei ist zu verschwinden, direkt 2-3 Plattformen mit geportet wird und man Schluss endlich immer in der Lava landet.
Gerade ab Station 2 ist es nicht mehr möglich mit den selbst aktivierten Plattformen die Station 3 zu erreichen. Meine Freunde und ich mussten immer einen Zwischenstopp einlegen, sodass ein weiterer Spieler von Station 2 aus, die Plattformen wieder aktiviert und uns somit mit frisch erschienene Plattformen versorgt.
In diesem Zusammenhang tritt nun mein Fehler mit dem Fehlertool auf.
Nachdem ich nun Spekks Labor verlassen habe und mein GW2 beendet habe, erscheint ein Fehlertool das mich darauf hinweißt, dass meine Spieldateien defekt seien und dass es diese gerne Kontrollieren und reparieren möchte. Ich dachte, Ok war mein Spiel für Spekks Labor halt defekt aber Halt! Habe das Tool also alles kontrollieren und reparieren lassen und bin, da ich immer alles doppelt Prüfe, wieder kurz eingeloggt. Beim zweiten Mal Ausloggen tritt das Fehlertool wieder in gang. Also wieder alles kontrollieren und reparieren lassen und … kurz eingeloggt … wieder ausgeloggt … und wieder das Fehlertool.
Ich denke, es ist zu verstehen, welches Problem ich habe. Ich habe das Spiel erstmal noch nicht komplett neu herunter geladen da es mir erstmal sinnvoller erschien von diesen Fehlern zu berichten. Aber für eine schnelle Lösung werde ich wohl oder übel alles neu laden müssen, damit ich beim Beenden von GW2 nicht jedes Mal im Fehlertool hängen bleib. Und ich werde für geraume Zeit Spekks Labor nicht mehr aufsuchen, solange nicht geklärt ist, ob diese Fehler zusammen hängen.
Gruß und gute Nacht,
Soluel