Rechner-Crashs unter MacOS Sierra

Rechner-Crashs unter MacOS Sierra

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Hallo,

ich weiß nicht, obs nun an GW2 oder doch am Betriebssystem liegt, aber seit ich meinen Mac auf MacOS Sierra geupdatet habe, schmiert mir nun häufig der Rechner weg, wenn ich GW2 spiele. Also nicht nur das Spiel, sondern ein kompletter Crash mit Neustart und der “Bluescreen”-Entsprechung des Betriebssystems. GW starte ich über den Mac-Beta-Client.
Hat das noch wer?

Grüße, Galmac

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Rechner-Crashs unter MacOS Sierra

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vermox.9708

Vermox.9708

Ich habe es mittlerweile aufgegeben auf dem iMac GW2 zu spielen. Seit ich den neuen 4k iMac habe, ist GW2 nicht mehr auf dem Mac spielbar. Es funktionier nur, wenn man alleine auf der Map ist und selbst dann kommt nach einer gewissen Zeit der Crash. Mit dem Betriebssystem hatte das nichts zu tun.

Rechner-Crashs unter MacOS Sierra

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Ich werde nun erst mal den Arbeitsspeicher aufrüsten, die 4GB könnten ggf. zu wenig sein.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Rechner-Crashs unter MacOS Sierra

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Kollegen tröstet euch, dass hat nichts mit euren Rechner oder euren Mac – Versionen zu tun.

Die Mac (Beta) Version ist nahezu ähnlich zu dem 32bit – Windows – Client. Und dieser ist/war bis zu meinem vorläufigen GW2 – Ende auch nahezu unspielbar.

Ich bin kein Technikexperte, aber es hat wohl etwas mit einem “voll laufenden” Arbeitsspeicher zu tun. Demnach stürzt das Programm ab, weil es denkt es ist out of Memory. Übrigens ist die tatsächliche Anzahl von Arbeitsspeichern dahingehend völlig irrelevant. Schaut einfach mal in dem Forum nach den Problemen beim 32bit – Client, denn dort haben Technikexperten das Thema besser erläutert.

Derzeit gibt es dafür 2 Lösungen:

1.) Ihr installiert über Bootcamp eine Windows – Version und installiert den 64 bit – Client. (Windows 7 liegt preislich bei derzeit ca. 20 EUR)

2.) Wenn Variante 1 für euch nicht in Frage kommt, ihr aber trotzdem GW2 spielen wollte, müsste ihr ein paar Hilfskniffe anwenden. Erstens reduziert eure Grafik auf das Minimum. Zweitens vor wichtigen Ereignissen/Meta – Events GW2 neu starten Damit sorgt ihr “von Hand” für einen leeren Arbeitsspeicher. Es sind nur Hilfskniffe und der Client wird euch dennoch weiter abstürzen. Es reduziert aber die Zahl der Abstürze. Bis eine vernünftige Mac – Version auf den Markt kommt, sind das eure Einzigen zwei Möglichkeiten.

Rechner-Crashs unter MacOS Sierra

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Also, es geht nicht darum, daß GW abschmiert, sondern daß es den ganzen Rechner mitreißt. Quasi Bluescreen (der Mac hat ja auch sowas in grau).
Habe gestern dazu ein Ticket erstellt, vielleicht gibts bei ANet im Team ja schon dafür Abhilfe.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)