Reportmöglichkeit?

Reportmöglichkeit?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tenarus.1630

Tenarus.1630

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Spieler zu Reporten die gezielt Bugs ausnutzen (Safespotting etc.)? (Ich hab gehört wenn das rauskommt könnte das auch auf einen selbst zurückfallen und das will ich nicht. Deshalb würde ich gerne die Leute die das nötig haben irgendwie melden…)

Also besonders denk ich an solche Bugs wie den Safespot vom Moosmann auf den Pfahl.

Reportmöglichkeit?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ob das nun wirklich ein zu meldender ausnutzbarer Bug ist lass ich mal dahin gestellt, solche Safespots gibt es etliche im Spiel. Desweiteren wird man durch diesen Safespot nicht unbedingt reicher gegenüber anderen. Aber wenn dich das so extrem stört und du dich benachteiligt fühlst, warum auch immer, kannst sowas über den Support melden, oder einfach in diesem Forum-Strang als Bug melden.

Viel wichtiger wäre es die Spieler heraus zu filtern, die dieses Spiel auch tatsächlich missbrauchen, z. B. durch unerlaubte Programme, Gold-Selling ect. …

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Reportmöglichkeit?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tenarus.1630

Tenarus.1630

Naja das ist nur ein beispiel für Safespotting. Nehmen wir dann noch als Beispiel Leute dazu die Fraktale 40 mit nem Widergänger rennen um die Belohnung am Ende zu farmen und den Bug ausnutzen, dass der Rev mit dem Hammer die Plattform aktivieren kann.

Das sind zwei Beispiele für Gruppen die, wenn man in sie reinkommt, einem sämtlichen Spaß am jeweiligen Fraktal nehmen. (Safespotten und mit Bugs skippen kan jeder, aber gerade das kämpfen ist ja die Herausforderung).

Reportmöglichkeit?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Tu einfach, was du nicht lassen kannst. Aber wunder dich bitte nicht, wenn du dann bei vielen auf die berühmte schwarze Liste kommst. Es gibt weitaus schlimmere Vergehen im Spiel, als wie sich mal eben auf nem Pfahl zu setzen. Es wird immer Spieler geben, die solche (eher harmlosen) Bugs finden und auch nutzen.

Diesen (aus deiner Sicht) Bug kannst du gerne melden, aber da gleich auch noch mit Namen zu kommen, halte ich persönlich für übertrieben. Wie gesagt, man wird nicht reicher gegenüber anderen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Reportmöglichkeit?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tenarus.1630

Tenarus.1630

Naja aber wenn das rauskommt, dass der von Gruppenmitgliedern benutzt wird, kann ich dann auch belangt werden? Bis jetzt hab ich einfach die Gruppen immer verlassen oder wurde gekickt als ich nicht mit Safespotten wollte. Kann mir was passieren wenn andere Gruppenmitglieder das ausnutzen?

Reportmöglichkeit?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gondolph.7201

Gondolph.7201

Tenarus, wenn Du so nicht spielen willst, dann spiel halt nicht so. Aber andere Spieler melden die meist gar nicht wissen ob sie was falsch machen, ist mit Kanonen auf Spatzen schießen. Und es ist nicht gut für Dich, wenn Du anfängst “Regelwächter” zu werden. Das ist es nicht wert. Oder, wie Seven vorschlug, melde den Bug, aber nicht die Spieler.

»Die, die mich einen Held nennen, sprechen oft nur von meiner Kampftüchtigkeit und wissen
nichts von den Prinzipien, für die ich meine Schwerter einsetze. « – Drizzt Do’Urden

Reportmöglichkeit?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: HnRkLnXqZ.1870

HnRkLnXqZ.1870

Exploits/Bugs dieser Art gibt und gab es schon immer in GW2. Die Meisten davon werden gemeldet kurz nachdem sie entdeckt werden und geistern mehrere Tage in den Foren umher. Die pflichtbewussten Spieler melden sie an die Exploit-Mailadresse. Dann ist normalerweise ANet am Zug. Die beurteilen dann wie schlimm der Exploit ist.

In den meisten Fällen, wie z. B. bei den Safespots, wird der Exploit für eine Zeit lang geduldet. Es kann sein, dass er schwierig zu beheben ist oder andere Dinge gerade Priorität haben. Nach einigen Wochen oder Monaten wird der Bug dann meistens kommentarlos behoben. Beschweren tut sich da dann eigentlich keiner, war ja allen klar, dass es ein Fehler war.

Was ein schlimmer Bug ist und was nicht entscheidet ANet alleine. Ein Teil wird geduldet, weil er keinen nennenswerten Schaden für die Wirtschaft bedeutet. Ein Teil wird geduldet, weil er einen Bereich des Spieles einfacher macht und dadurch attraktiver wird. Oder aus anderen Gründen.

Meiner Erfahrung nach ist die Zahl der Spieler, die 100% fair spielen wollen, verschwindend gering. Die meisten sind früher oder später einmal dankbar wenn es hier oder da eine kleine unbürokratische Hilfestellung gibt.

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass GW2 ein Spiel ist. Es gibt Leute die es ernst nehmen, sogar verdammt ernst. Es gibt Farmer die ihre Tastatur frühstücken, wenn sie eine Instanz 5/10 Sekunden zu langsam durchlaufen haben. Die im Gruppenchat fluchen und Mitspieler aufs übelste beleidigen und beschimpfen.

Solche Leute kann man melden, oder Goldseller und Fake-GMs. Spieler die die Communtiy massiv stören und negativ beeinflussen. Aber wenn eine breite Masse an Spielern einen Bug benutzt, ist es meines Erachtens sinnlos die Spieler zu melden. Ein Kampf gegen Windmühlen, wenn man so will.

ANet hat sowohl die Kenntnis über die Bugs als auch die Mittel sie zu beheben. Oft genug haben wir es erlebt, dass bei gravierenden Problemen zum Teil ganze Spielabschnitte kurzzeitig gesperrt werden. Aber das entscheiden die intern.

Zu deiner Ausgansfrage: Wenn ein Spieler (zu) häufig andere Spieler meldet, aus welchen Gründen auch immer, kann es durchaus vorkommen, dass auch dessen Account etwas genauer unter die Lupe genommen wird. Es gibt nämlich auch Leute, die mit der Report-Funktion einfach nur Spieler die sie nicht leiden können fluten. Und das stört den sozialen Frieden.

Ich gehöre auch zu den Leuten die dir höflich empfehlen einen Gang runter zu schalten, das Spiel zu genießen und es bei ein paar mahnenden Worten in die Gruppe zu belassen.

Reportmöglichkeit?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Fraktale 40 mit nem Widergänger rennen um die Belohnung am Ende zu farmen und den Bug ausnutzen, dass der Rev mit dem Hammer die Plattform aktivieren kann.

Danke, genau den Bug wollte ich auch gerade melden, das ist nämlich ausnutzen von Exploids. Dir selber darf eigentlich nix passieren, weil du kannst ja nix dafür das ein Widergänger meint es ist sinnvoll 2 Minuten früher auf der Plattform zu sein. Der Widergänger, der den Bug gezielt ausnutzt, kann von mir aus gern nen Bann bekommen, damit die mal lernen, das es sich nicht lohnt durch nen Bug 2 Minuten zu sparen.

Reportmöglichkeit?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Danke, genau den Bug wollte ich auch gerade melden, das ist nämlich ausnutzen von Exploids. Dir selber darf eigentlich nix passieren, weil du kannst ja nix dafür das ein Widergänger meint es ist sinnvoll 2 Minuten früher auf der Plattform zu sein. Der Widergänger, der den Bug gezielt ausnutzt, kann von mir aus gern nen Bann bekommen, damit die mal lernen, das es sich nicht lohnt durch nen Bug 2 Minuten zu sparen.

Wird nicht passieren, der Bug ist mehrfach gemeldet, registriert und wird sicherlich bei der nächsten Gelegenheit gefixt, wenn es möglich ist. Bis dahin wird weder jemand gebannt, gerügt oder sonstwas. Spielt euch so als “White Knights” auf und geht bei solchen Gruppen eben raus bzw. sucht euch eine Gruppe, die eurer Meinung nach korrekt spielt.