Rezept "Charaktergebunden"?
Ein kleines Beispiel:
ich kaufe mir ein Rezept für den Koch. In voller Vorfreude mache ich den Doppelklick und bemerke dann zum Entsetzen, dass gerade dieser Charakter den Koch gar nicht hat, sondern ein anderer. Sowas passiert schon mal bei Unachtsamkeit. Ist natürlich dann besonders ärgerlich, wenn man gutes Gold gelassen hat, z. B. bei aufgestiegenen Rezepten. Ist mir auch schon passiert.
Und wenn du dann nachträglich mit einem 2. Charakter den Beruf levelst, hat das zuvor auf einem anderen Charakter benutzte Rezept natürlich keine Wirkung. Ist halt dumm gelaufen für dich, sorry.
Vielleicht baut Anet da mal eine Sperre ein. Sobald ich ein Rezept nutzen will, es aber nicht zu meinem Charakter passt, macht sich ein Fenster auf mit der Mitteilung, dass eben dieser Charakter nicht die nötigen Voraussetzungen mitbringt um dieses Rezept zu nutzen.
(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)
Warum glauben alle immer, dass Rezepte accountgebunden sind? Es muss nicht dranstehen, denn es gibt kein einziges Rezept, dass Charakterübergreifend erlernt werden kann, wenn man es als Gegenstand benutzt. Es ist ärgerlich, aber eigentlich selbstverständlich.
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss
@Tornupto Sicher, wie ich ja schon sagte, es ist nicht weiter schlimm, da ich es eh nicht mehr aendern kann, aber in Zukunft waere eine kleine Information ganz gut, denn es wird soviel mit diesen begriffen jongliert (Accountgebunden ; Spielergebunden) das man sich irgendwann auch darauf verlaesst, sprich das ich dann denke dass es fuer all meine Charaktere nutzbar ist. Wie ich schon geschrieben habe, im Endeffekt macht es ja auch keinen Sinn, den unachtsamen damit dann zu “strafen” denn die Waehrung ist, unabhaengig von dem zu lernenden Rezept, Accountweit und die Rezepte stellen nichts Charaktergebundenes her.