Rune des XYZ - Exploit oder Absicht?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: LaMort.3780

LaMort.3780

Ich verstehe eine Sache bei den Runen nicht. Grundsätzlich erhält man ja pro getragener Rune an Rüstungsteil einen Bonus dieser Rune. Also wenn man z.B. sechs Runen des Käsekuchens trägt, alle sechs Boni die diese Rune bietet.
Jetzt habe ich aber als Waldläufer eine Rune des Waldläufers an meiner Rüstung angebracht und angenehmerweise festgestellt, daß ich da automatisch alle sechs Boni bekomme, obwohl ich nur eine Rune an einem Rüstungsteil angebracht habe. Vermutlich weil ich Waldläufer bin. Ein Kämpfer hat wahrscheinlich bei der Rune des Kämpfers automatisch alle Boni freigeschaltet.

Handelt es sich um einen Exploit oder ist das gewollt?

Ferner: Addieren sich die Boni wenn ich weitere Runen des Waldläufers anbringe?

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Das ist ein aktueller Fehler und liegt meines Wissens daran, dass die entsprechende PvP-Version deines Charakters aktuell die entsprechende Rune trägt. Da für jeden Charakter parallel zwei Versionen geführt werden, gibt es an dem Punkt anscheinend derzeit eine nicht beabsichtigte Wechselwirkung.

Weitere Runen bringen dir, glaube ich, beim aktuellen Stand keinen Vorteil.

LaMort.3780

Nope, im PvP war ich bisher nur kurz und habe keine Runen eingesetzt.

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Dein PvP-Charakter hat bereits standardmäßig eine Ausrüstung, zu der auch Runen gehören.

LaMort.3780

Danke für diesen entscheidenden Hinweis!

Im PvP wurde tatsächlich standardmäßig die Waldläufer-Rune verwendet.

Wäre schön, wenn die Anzeige dann gefixt wird. Ich hab jetzt die anderen fünf Rüstungsteile auch entsprechend aufgewertet. Damit fühl ich mich ehrlicher.

Posted by: Muhkuh.8905

Muhkuh.8905

Ich glaube du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
So wie ich das beobachtet habe, werden die Werte richtigerweise je nach Anzahl der Runen verbessert. Nur die Anzeige sagt dir dann, dass du mehr als 6 Runen ausgerüstet hättest.