Seit heute ohne Bestätigungsemail Login möglich

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: suxxs.7584

suxxs.7584

Hallöchen,

kann mich ohne den Zugriffsbestätigung am Spiel anmelden. Überlicherweise bekommt man ja eine eMail, mit der man den Login explizit erlaubt/bestätigt.

Nur eine temporäre Erscheinung?

mfg

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Wenn Du nen Haken setzt bei “IP merken” wird diese Mail beim einloggen aus einem nahezu gleichen IP-Bereich natürlich nicht mehr gesendet. Ist das evtl bei Dir der Fall?

suxxs.7584

Diese Option kenne ich nicht. Ist dies eine Option bei der Bestätigungsseite? Es verwundert mich dennoch, da ich auch bei mehrmaligen Logins innerhalb von kurzer Zeit immer eine Bestätigungsmail bekam.

Ich werde in Zukunft mal darauf achten….Ist diese Option per Default an oder aus?

Posted by: Kati.1928

Kati.1928

Du kannst hier auf der Webseite anklicken:

Dienste -> Mein Account -> Sicherheit

Dort sind alle Autorisierten Netzwerke (IP-Bereiche) aufgelistet, bei denen keine E-Mail erfolgt.

Diese IP-Bereiche können dort auch gelöscht werden, wenn Du wieder eine E-Mail bei loginversuchen aus diesem IP-Bereich bekommen möchtest.

suxxs.7584

vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Mal wieder ein bißchen was gelernt.

Die vertrauten Auth-Mails kommen wieder. Die Option ‘Netzwerk merken’ habe ich nun auch das erste mal richtig wahrgenommen. Vermutlich beim letzen Mal unbewusst draufgeklickt, liegt ja auch unter dem ‘Zugriff genehmigen’ Button.

Danke nochmals für eure Hilfe