Sigill auf der Offhand ohne Funktion?

Sigill auf der Offhand ohne Funktion?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Draknia.9064

Draknia.9064

Hallo Leute

Wie im Topic bereits angegeben, ist meine Frage ob Sigill auf der Offhand überhaupt eine Funktion haben.
Denn ich habe mir für meine Mainhand +Kraft bei Gegnertötung und auf der Offhand + Präzision bei Gegnertötung.

Allerdings bekomme ich nach einem Kill nur den Buff der Mainhand. Dachte anfangs das ich wohl erst 25 Stacks brauche um auch den offhandbonus zu aktivieren, aber selbst dann tut sich nichts. Es gibt weder einen buff noch eine veränderunge im Charakterbildschirm. Ist das derzeit einfach Buggy oder ist es so gewollt?

Wäre für Hilfe dankbar.

Sigill auf der Offhand ohne Funktion?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Hmm ich glaub ich teste das heute mal.
Was für zwei Waffen sind das den?

Es könnte sein, dass sich zweithand Boni nur auslöst, wenn ein Skill angewendet wird, wo die Zweithandwaffen benutzt wird?

Ist ungefähr das Selbe wie beim Ingi mit den Kits, trägt man ein Gewehr mit 50 Kraft, nimmt dann das Flammenwerferkit, verschwinden die 50 Kraft. Der Flammenwerfer selbst hat natürlich keine Stats… (nur mal so beigefügt :P)

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Sigill auf der Offhand ohne Funktion?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Draknia.9064

Draknia.9064

Ich nutze 2 Äxte. Auf deine vermutung das man auch mit der Offhand einen Gegner töten muss, das habe ich versucht. Allerdings kein Effekt. Interessanterweise ist mir nochwas aufgefallen. Nachdem ich 9 Stacks hatte, welchselte ich die Main und die Offhand. Die stacks blieben bestehen und nach der Tötung bekam ich einen neuen Stack. Allerdings dann von der Offhand. Das ergibt für mich so derzeit keinen Sinn.

Achso ich nutze derzeit auf der Offhand das Überragende Sigill der Wahrnehmung. Könnte ja auch einfach nur an dem Sigill liegen, das dieses verbuggt ist.

Sigill auf der Offhand ohne Funktion?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Sieht für mich eher nach einem Bug aus, dass diese nicht richtig aktiviert werden zu Beginn.
Ist der Stack schon vorhanden, so tickt er weiter, auch wenn man die Waffe tauscht.

Ich denke das ist definitiv ein Bug.
Kannst mal versuchen im dafür erstellen Unterforum dies zu posten. Je nach dem Antwortet dir ein ANet Mitarbeiter!

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Sigill auf der Offhand ohne Funktion?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: moderator.2418

moderator.2418

Dieser Thread wurde von uns in den Bereich “Spielbugs” verschoben.

Sigill auf der Offhand ohne Funktion?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Canuma.7542

Canuma.7542

Hab den fehler ingame auch schon reported.
Ich hab bisher folgendes rausgefunden. Wenn ich 2x Sigill der Blutkraft habe (kraft pro tötung) in der MH + OH bekomme ich pro tötung 2 stacks bis zu einem limit von 25 und nicht 50 (2x bis zu 25 stacks).

Habe ebenfalls 2 unterschiedliche sigill benutzt, einmal kraft pro tötung und Magsiches gespür pro tötung. Allerdings bekomme ich hier immer nur kraft pro tötung. Habe dann die MH + OH getauscht sodass Magisches gespür auf der MH war > gleicher effekt, wieder nur Kraft stacks bekommen.

Bekomme die Magisches gespür stacks nur wenn ich die waffe mit dem sigill einzelnd ausrüste und mit 0 stacks anfange. Wenn schon stacks vorhanden sind mit kraft, bleibt dieser stehen (ist ja logisch wenn ich die waffe mit KpT sigill nicht ausgerüstet habe), bekomme aber keine stacks für magisches gespür.

Definitiv stark verbuggt.

Ebenfalls ist mir aufgefallen das ich pro stack garnicht die im tooltip vorhandene anzahl an attributen pro stack bekomme.
>> Bsp. Sigill der Blutkraft sollte 5 kraft pro stack geben, bekomme aber idr nur 2-4 kraft pro stack (bin in gebieten wo ich nicht runtergestuft werde vom Level). Das kann allerdings daran liegen dass ich noch kein lvl 80 habe, bin aktuell lvl 72.

Sigill auf der Offhand ohne Funktion?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: XxCoOkyxX.8042

XxCoOkyxX.8042

ich glaub, dass diese Sigill nur einmal zählen, also man kann nur einen Stack haben egal ob kraft oder heilung oder sonst was und das wahrscheinlich mit absicht so und der “erste” stack der aktiv ist, wird einfach weiter gestackt

Sigill auf der Offhand ohne Funktion?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Draknia.9064

Draknia.9064

Das glaube ich allerdings nicht. Denn Schilde, Hörner usw. zählen ebenfalls als Waffen und können mit Sigill ausgestattet werden. Und wie wir alle wissen, können diese Gegenstände ausschließlich in der Offhand genutzt werden. Das heißt ich könnte manche Items von vornherein schon in die Tonne kloppen, bzw. diese zerlegen, weil das Sigill darauf einfach nur verschwendet wäre.

Sigill auf der Offhand ohne Funktion?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: crYshell.2851

crYshell.2851

Ich konnten einen umgekehrten “Effekt” feststellen, bei dem nur ein Sigill auf der Offhand getriggert hat: Dolch mit “Sigill der Geomantie” (bewirkt Blutung auf umstehende Gegner, wenn auf diese Wafffe gewechselt wird) funktionierte zunächst einwandfrei.

Später habe ich auf die Offhand ein anderes Sigill gesetzt mit einem anderen Effekt, der aber auch dann getriggert wird, wenn auf diese Waffe gewechselt wird. Seitdem triggert das Sigill der Geomantie des Dolchs NICHT mehr. Setze ich aber wieder ein beliebiges anderes Sigill in die Offhand, das nicht beim Wechsel auf diese Waffe triggert, funktionieren beide Sigille einwandfrei.

Möglicherweise wirkt sich ein und derselbe Bug einfach so aus, dass zwei Sigille, die auf gleiche Weise triggern, nicht beide funktionieren? Mir scheint, dass sich die vorherigen Posts ebenfalls alle auf jeweils zwei verschiedene Sigille beziehen, die aber im gleichen Moment triggern.

Sigill auf der Offhand ohne Funktion?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Scarlett.6538

Scarlett.6538

Wenn ihr zwei verschiedene Stapelsigill ausstattet (egal ob in der Zweithand oder beim zweiten Waffenslot), dann funktioniert nur jeweils eines davon, mit anderen Sigill die keine Stapel verursachengeht es nämlich. Ich glaube nicht dass das ein Bug ist.

Sigill auf der Offhand ohne Funktion?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Draknia.9064

Draknia.9064

Wenn dem so wäre, sollten die Sigill allerdings den vermerk erhalten, das nur ein Stapel Sigill benutzt werden kann.
Ich warte jetzt einfach mal ab, ob sich diesbezüglich etwas tut. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es so gedacht ist das nur eines der beiden triggert.

Sigill auf der Offhand ohne Funktion?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Farrgoth.3789

Farrgoth.3789

kann leider die Quelle nicht angeben glaube stand im wiki

soweit ich da gelesen habe gibt es eine interne reihenfolge der sigill und von sigill mit ähnlicher funktion kann jeweils nur eins aktiv sein.

d.h. ein sigill das stacks gibt geht nur eins.
ein Sigill das +schaden/stats gibt ist jeweils das intern hochrangigere aktiv. bei sigill die beim waffenswitch etwas bewirken ist auch jeweils immer nur eins aktiv

wenn man allerdings die sigill kombiniert müsste es gehen z.B. ein Sigill blutungsschaden bei waffenwechsel und eins mit stacks

edit : gefunden:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Sigill
Sigille sind Aufwertungen für Waffen. In jede Waffe kann nur eine Aufwertung eingesetzt werden, beim Einsetzen eines neuen Sigills wird also das alte überschrieben und geht verloren. Sigille können in verschiedene Kategorien eingeteilt werden.

Wenn zwei Sigille auf Einhandwaffen gleichzeitig wirken, sind einige Besonderheiten zu beachten: Wenn beide Sigille einen stapelbaren Effekt auslösen, wird immer nur eines der beiden Sigille eine Wirkung haben und den Stapel erhöhen, das andere ist wirkungslos. Ausnahme: wenn beide Sigille identisch sind, erhöht einmaliges Auslösen der Sigille den Stapel um zwei, aber auch nur bis maximal 25, nicht etwa bis 50.

Sigille mit Wirkung bei Waffenwechsel lösen nicht bei einem Einstimmungswechsel von Elementarmagiern und auch nicht beim Einsatz von Waffenkits bei Ingenieuren aus. Für diese Klassen sind solche Sigille also derzeit nicht brauchbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Farrgoth.3789)

Sigill auf der Offhand ohne Funktion?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: crYshell.2851

crYshell.2851

Das bestätigt meine Vermutung, nur fällt mir schwer zu glauben, dass das auch tatsächlich so GEWOLLT ist – denn logisch scheint mir das nicht zu sein, bzw. die Erwartungshaltung der Spieler ist offensichtlich eine andere, wenn man hier die diversen Bug-Meldungen zu dem Thema sieht.

Sigill auf der Offhand ohne Funktion?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lobbie.6940

Lobbie.6940

Def. kein Bug sondern Gamemechanik. Man kan jeweils nur einen 25er Stapel erstellen (und ganz ehrlich, es wäre schon ein wenig imba, wenn ich jeweils 25 Stapel Kraft, Präzi, Zustand etc. gleichzeitig stapeln könnte).
Was Ihr allerdings machen könnt ist folgendes. Ihr könnt die 25 Stapel schneller aubauen, wenn ihr auf einem anderen Waffenset (nicht in Main- + Offhand!) das gleiche Sigill spielt (z.b unter Wasser). Was auch geht ist, den Mob anschiessen und dann kurz vorm Tod auf die Waffe mit dem Stapelsiegel wechseln, während der Mob durch z.B. Pet oder bluten stirbt. (z.B. Harpune -> Speer)
Wenn Ihr die 25 Stapel aufgebaut habt, könnt Ihr die Waffe austauschen. Die Stapel bleiben, solange ihr nicht down geht oder die Map verlaßt. Porten mit Waypoints auf der Map könnt Ihr machen.

PS: Wenn Ihr so ein Sigill in einem 2-Waffen-Set spielen wollt, setzt es in die Offhand. Die Main ist dafür zu Schade, da sie meißt deutlich öfter eingesetzt wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Lobbie.6940)

Sigill auf der Offhand ohne Funktion?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Hanss Dampf.3598

Hanss Dampf.3598

Sigills in der Offhand funktionieren gar nicht. Ich hab es mit einem Schild probiert, zuerst aktive Procs (Chance auf Blitzschlag bei Krits). Nichts. Dann Stapel auf Stats, wieder nichts. Zuletzt ein rein passives Sigill, x% zu Krits. Nicht mal das wirkt…
Wäre nur schön zu wissen ob die komplett verbuggt sind oder ob da einfach keine wirken sollen (wäre ja ein Vorteil gegenüber 2h Waffen) und man nur Stats wie in Rüstung reinsockeln “kann”. Aber das hier im deutschen Forum zu posten bringt ehh nix…