Solozwang: Bug oder Feature?

Solozwang: Bug oder Feature?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: gwaithir.1637

gwaithir.1637

Hallo zusammen,

ich spiele GW2 seit dem Headstart und ziehe die meiste Zeit alleine durch die Lande oder eben mit zufälligen Spieleransammlungen.
Die Persönliche Geschichte habe ich daher meist alleine gemeistert.
Seit ner Weile ziehe ich jetzt aber auch zusammen mit meiner Freundin rum.
Beide sind wir Norn, haben jedoch wegen unterschiedlicher Entscheidungen auch unterschiedliche Geschichten.

Anfangs konnten wir, soweit wir eine Gruppe gebildet hatte, immer auch an der Geschichte des anderen teilhaben (mal mit mehr, mal mit weniger Sinn…).
Seit kurzem tritt es jedoch immer öfter auf, dass die Frage beim Betreten der Geschichtsinstanz, ob man mit rein möchte, gar nicht mehr auftaucht.
Der eine Char ist dann einfach weg und der andere bleibt zurück.

Wir empfanden es eigentlich immer als ganz nett auf diese Weise mehrere Geschichten zu erleben. Dies scheint nun jedoch immer seltener möglich.

Was ich mich nun Frage:
Ist das so gewollt?
Will Anet dass man die Geschichten alleine erlebt und mehr Chars erstellt
um den Rest zu erleben?
Oder ist es (hoffentlich) doch nur ein Bug?

Solozwang: Bug oder Feature?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rainyday.8732

Rainyday.8732

Das würde mich auch interessieren, habe nämlich seit gestern das gleiche Problem.

Solozwang: Bug oder Feature?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Klingt ehrlich gesagt eher nach einem Bug als nach gewünschtem Spielspaß, vorallem da Anet ja die von dir gewählte Spielweise zu zweit mehr oder weniger beworben und in den Blogposts vorgeschlagen hat.

Solozwang: Bug oder Feature?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: SilkeGamer.2631

SilkeGamer.2631

Habe mittlerweile das gleiche Problem.
Bis gestern konnten wir im Duo bis Lvl 74 unsere persönliche Geschichte abschliessen.
Auf einmal, mitten im “ich will wissen wie es weiter geht”, konnte der eine dem anderen ab Story Lvl 74
nicht mehr beitreten.
Bug oder Feature?
Ein offizielles Statement wäre mal ganz nett, zumal die Geschichte ab 72 wirklich schwierig wird…