Spiel laggt beim drehen des Charakters
Ja ich habe ein ähnliches Problem
geradeaus laufen alles super flüssig aber sobald ich die Richtung ändere, fängt es stark an zu ruckeln. hört aber nach ein paar Sekunden wieder auf.
Hatte dieses Problem zuvor auch noch nie gehabt.
Schaut aus wie sone art Nachladeruckler oder so.
Das Ruckeln entsteht dadurch, dass das Spiel Texturen nachladen muss, die erst dann ins Sichtfeld kommen, wenn man seinen Blick seitwärts richtet.
An der Stelle gibt es zwei mögliche Performance-Engpässe:
- die Festplatte liefert die Daten nicht schnell genug
- die Daten können nicht schnell genug in die Grafikkarte geladen werden
Am ersten Punkt kann man arbeiten, indem man sicherstellt, dass die Festplatte defragmentiert ist, und dass man GW2 auf einer möglichst schnellen Festplatte installiert hat. Also nicht auf einer USB Festplatte, sondern auf einer SATA Festplatte. Oder besser noch, auf einer SSD.
Am zweiten Punkt kann man arbeiten, indem man sicherstellt, dass die Grafikkarte mit höchstmöglicher Geschwindigkeit angesprochen wird. Bei externen Grafikkarten passiert es manchmal, dass sie nicht mit pcie-Geschwindigkeit x16 angesprochen wird, sondern mit weniger. Das kann man rausfinden, indem man sich das Tool gpu-z beschafft und sicherstellt, dass im Feld “Bus Interface” sowohl vor als auch hinter dem @ Zeichen ein x16 angegeben ist.
Also wenn das Spiel vorher Normal und Flüssig lief, und Gw 2 schon auf einer separaten SSD Installiert ist, und man an seinen System überhaupt nichts verändert hat.
dann muss es ja wohl eine andere Ursache haben oder?
Zudem habe ich auch noch das Problem wenn ich die World Map öffne dann ruckelt diese auch. zwar nur einmal dann läuft es normal.
Das ist neu und vorher war das nie so gewesen.
Komischerweise ist das nicht auf jeder Map, oft habe ich das im Kessex Hügel
(Zuletzt bearbeitet am von Maxi.7054)