Spielbug: Rechte Maustaste hängt manchmal

Spielbug: Rechte Maustaste hängt manchmal

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Valthan.9127

Valthan.9127

Ich hab seit einigen Tagen Probleme mit der rechten Maustaste. Wenn ich mich bewege, hört das Spiel ab und zu auf zu registrieren, dass ich die rechte Maustaste gedrückt halte.
Man stellt sich nur vor, man möchte um einen Gegner im PvP kreisförmig herum laufen, jedoch auf einmal fängt der Char an nach links zu strafen. Ich hab zuerst gedacht es liegt an der Maustaste selber. Ich hab deshalb mal auf dem Desktop immer mit der Maustaste dieses Kästchen herum gezogen ca 1/2 Std. und siehe da, nichts. Auch in anderen Spielen tritt dieser Fehler nicht auf. Im Forum hab ich auch ältere Beiträge gefunden in dem diese Probleme geschildert wurden. Dieser Fehler macht das Spielen momentan echt ein wenig nervig.

MfG

Spielbug: Rechte Maustaste hängt manchmal

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Abdel Muhti.6431

Abdel Muhti.6431

Hallo,

das Problem habe ich auch seit 2 Tagen mit einer Zowie AM Maus. Bei meiner Ersatzmaus Steelseries Sensei tritt dieser Fehler nicht auf.

Gruß
Hui

Spielbug: Rechte Maustaste hängt manchmal

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Grundsätzlich ist es bei solch spezifischen Problemen immer Hilfreich anzugeben was für eine Hardware man benutzt und auch was für Treiber.

Bei Mausproblemen würde ich auch immer mal den Standard-Windowstreiber probieren wenn man da nen speziellen benutzt um zu schauen ob das Problem am Treiber liegen kann.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spielbug: Rechte Maustaste hängt manchmal

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: TheVoodoo.4962

TheVoodoo.4962

Hallo. Ich habe auch seit kurzer Zeit exakt das selbe Problem… Inzwischen hat es mich so genervt, dass ich einen Post hierzu erstellen wollte, bevor ich gesehen habe, dass es ja hier schon einen gibt. Jetzt bin ich ein wenig beruhigt, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.

Ich habe eine Logitech G700 (kabelgebunden), und habe schon andere Mäuse ausprobiert. Es ist definitiv KEIN Mausproblem.

Ich schreib hier mal ein paar Einzelheiten auf, die helfen könnten das Problem zu reproduzieren…

-) Spiele im Vollbild Fenstermodus auf 1080p auf Settings “hoch” mit einem Bildschirm
-) “Zum Angreifen/Interagieren mit der Maustaste klicken” ist in Optionen deaktiviert.
-) Der Fehler tritt gefühlt öfters auf, wenn ich in der Mausbewegung anfange die rechte Maustaste zu halten.

Weiters ist mir aufgefallen, dass der Mauszeiger NICHT verschwindet wenn man die rechte Maustaste haltet, solange man diesen nicht ein wenig vom Platz bewegt. Das mag möglicherweise so gewollt sein (warum auch immer), ich denke aber, dass das Problem gänzlich beseitigt wäre, wenn der Zeiger beim Klicken der rechten Maustaste sofort verschwinden würde und auf Kamerabewegung umgeschalten werden würde.

Ich hoffe sehr, dass man sich dem Problem ernsthaft annimmt und schnell eine Lösung findet… Im WvW, in Dungeons und Jumping Puzzles ist das Problem ziemlich tötlich für Charakter und Nerven.

Spielbug: Rechte Maustaste hängt manchmal

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Azaras.9713

Azaras.9713

nun ich hab seit den patch auch ein problem mit meiner maus, so änlich wie bei euch nur das sich die maus dan auch nicht mehr in desktop bewegen kann ich kann sie erst wieder bewegen wen ich meine batterien raus und wieder rein tu, hab nun das bei ein andern spiel getestet da gehts ohne problem aber sobald ich in gw2 kampfe und da meine rechte maus taste nutze tirtt das problem auf weiß da zu vllt jemand mehr

Spielbug: Rechte Maustaste hängt manchmal

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Am großen PC kein Problem, nur irgendwie bei Laptops kommt das vor, keine Ahnung warum auch die Skills muß man gut 5 oder 6x drücken mit der Maus bis die gehen.

Spielbug: Rechte Maustaste hängt manchmal

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: tarrantino.4061

tarrantino.4061

Hallo,

Habe ebenfalls eine Logitech G700 – Kabelgebunden. Wenn ich laufe und mit der rechten Maustaste die Kamera steuere, dann kommt es ca. alle 4 Minuten vor, dass ich die Laufrichtung für circa 3 Sekunden nicht ändern kann.

Im WVW ist das eine großes Handicap, da es dann schon mal vorkommen kann wenn ich auf einer Brücke oder einer Klippe entlang-laufe, dass ich dann wegen dieses Fehlers runterfalle.

Gibts zu diesem Problem noch nähere Infos? Liegt es an der Maus – oder an GW2 generell? Viele andere Spieler haben dieses Problem nicht =(

Framerate-erhöhen/senken, Standard-Treiber, Treiber aktualisieren, Alles Entfernen und neu einrichten… alles bereits versucht. Problem besteht mittlerweile auch schon seit einigen Monaten… jedoch mittlerweile nervt es gewaltig, wenn in entscheidenden Situationen im WVW die Maus 3 Sekunden hängt…:/

Generelle Infos: Win 8,1; Spiele im Fenstermodus; trotz sehr gutem Rechner mit den niedrigsten Grafikeinstellungen im WVW; Gtrundsätzlich sehr gute FPS (40 in worst Case bei großen Zergfights; 60 im Durchschnitt)

Ja ich überlege mir schon eine neue Maus zu kaufen, wenn es mein Problem beseitigt.

Falls es ein GW2 Bug ist wird mir Anet sicher bei Vorlage einer Rechnung den Betrag umgerechnet in Edelsteinen gutschreiben;)

Danke für eure Inputs.

Gruß tarrantino / Karrakas

[EoW] Eyes of Wars
Team Kodasch

Spielbug: Rechte Maustaste hängt manchmal

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Birga.2754

Birga.2754

…Ja ich überlege mir schon eine neue Maus zu kaufen, wenn es mein Problem beseitigt….

Davon kann ich dir abraten!
Ich hab ebenfalls Probleme mit den Maustasten (Logitech G500) und hab mir dewegen eine Neue gekauft! Leider ist das Problem geblieben, trotz verschiedener PC – Systeme und Betriebssyteme (XP und Win7).

Spielbug: Rechte Maustaste hängt manchmal

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Hallo
Ich kann das Problem auch bestätigen.
Ein austausch der Maus hilft definitiv nicht.

Spielbug: Rechte Maustaste hängt manchmal

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: tarrantino.4061

tarrantino.4061

Mögliche Lösung für Maus-Hänger bei Logitech G700: Habe nun einige Male im Bluetooth-Modus gespielt (kein Kabel angeschlossen), und der Fehler tritt anscheinend nicht mehr auf. Daher dürfte vielleicht das Kabel für diese gelegentlichen Verzögerungen sorgen.

Lg tarrantino / Karrakas

[EoW] Eyes of Wars
Team Kodasch