"Spielinhalt nicht verfügbar"-Meldung beim Looten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Skye.2541

Skye.2541

Suchfunktion genutzt und noch kein aktuelles Thema dazu gefunden…

Folgendes Problemchen ist mir und ein paar anderen aus der Gilde aufgefallen seit gestern:
Beim “Durchsuchen” erlegter Mobs kommt zufällig ca. 1-2 Mal die Stunde die Fehlermeldung “Dieser Spielinhalt ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal.” .
Zunächst passierte dies nur bei den Ätherklingen und Drachenhologrammen, heute auch bei einem normalen Eiselementar während des “Gefrorener Schlund”-Events.

Man erhält, wenn ich mich richtig erinnere, von diesem Mob jeweils auch keinen Loot, ansonsten ist aber alles andere normal. Leider gerade aber keinen Screenshot parat, ist aber ähnlich wie bei den Untoten Raupen, wo das vor Monaten mal war ^^.

Irgendwem noch aufgefallen? Ist wohl erst seit dem kleineren Patch von gestern vormittag so…

(Zuletzt bearbeitet am von Skye.2541)

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Ja, ich habe das seit gestern auch. Ich vermute mal, dass es sich um bestimmten Loot handelt, der hier nicht ausgegeben werden kann (Seltener kann es nicht sein, die bekomme ich. Allerdings keine Exos mehr ^^) – warum auch immer.

Angezeigt bekomme ich diese Meldung alle (gefühlt) alle 1 – 1 1/2 Stunden.
Bugreport habe ich eingereicht.

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Ich hatte den Bug auch beim Ernten von Artischocken am Mahlstrom-Gipfel. Dazu regelmäßig mindestens 1x pro Stunde beim Mobs verkloppen. Auch beim Feuer-Ele in der Provinz Metrica trat dieser Bug heute auf, als die kleine Bonustruhe aufploppte.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wurde hier zumindest von nem ANet Mitarbeiter zur Kentniss genommen, aber keine weiteren Aussagen bisher :
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Content-temporarily-disabled/first#post2299941

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Posted by: Skye.2541

Skye.2541

Also doch was in größerem Rahmen, ob das jetzt gut ist (weil wir aus der Gilde nicht allein damit sind XD) oder eher schlecht….

Das mit den Exos ist es vllt. nicht unbedingt. Habe gestern im Laufe des Tages noch ein exotisches Kopfteil bekommen aus diesen Stahltruhen (seltenes sind ja Holztruhen) von ’nem Moa.

Mal sehen, wann sich da eine Lösung ergibt .

Tante Edit(h) sagt:
Okay, ins englische Forum schau ich nicht so regelmäßig, wobei der Bug bei mir definitiv vom Looten kam, Level-Up müsste ich mal später testen, danke für den Link, Beldin .

(Zuletzt bearbeitet am von Skye.2541)