Spontanes Schließen von Karten im Herz von Maguuma
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Bruese.6703
Grüße.
Heute und auch schon ein paar mal zuvor gegen Mittag bzw. Abends gab es wieder massenweise Kicks von Spielern meiner Event-Schlachtzüge im Herzen von Maguuma bzw. die Karten sind einfach nur geschlossen worden, als die Endbosse voll im Gange waren oder es schon ans große Looten ging. Es fanden sich danach bisher in keinem Fall noch Leute des Schlachtzuges auf der stundenlang so schön auf Tier 4 gespielten Karte. Es erscheint einfach spontan ein Ladebildschirm und alles ist für die Katz.
Und natürlich landet man dann auf einer Tier 1 Karte, wo keiner irgendwas gemacht hat und auch keiner noch irgendeine nennenswerte Teilnahme-Belohnung bekommen wird.
Dass das nicht nur mir jetzt schon mehrmals ausschließlich auf HoT-Karten passiert ist, zeigt die Replizierbarkeit und Schwere dieses Problems auf. Hier muss umgehend Hand angelegt werden, da sonst der gesammte Sinn hinter dem Spielen der Events von HoT-Karten für Spieler die keine Erfahrung mehr sammeln müssen flöten geht.
Bitte teilt auch eure Erfahrungen zu diesem Problem. Auf welchen Karten ist es geschehen? Welche ungefähre Uhrzeit? Ggf. bei welchen Metaevents bzw. Ereignissen?
Haut ihr rein.
Brüse
Posted by: I Seven Of Nine I I.5319
In der Regel erfolgt frühzeitig der Hinweis, dass die Karte geschlossen wird aufgrund zu wenigen Spielern auf besagter Map, es wird sogar ein Timer angezeigt. Leider verschwindet dieser Hinweis wenn man zu einer anderen WM portet, und der ein und andere vergisst schlichtweg, dass die Map in absehbarer Zeit geschlossen wird. Hier könnte Anet mal nachbessern, dann hat man auch nicht mehr diesen Frustmoment.
Posted by: Tiscan.8345
Im ANet-Issue-Tracker gab es dazu vor Kurzem einen Eintrag:
Map Instances are being closed while active or with substantial progress in active Meta events
Date Solved: 2016-06-28
Kann also gut sein, dass das ab dem kommenden Quartalspatch nicht mehr passiert.
In der Regel erfolgt frühzeitig der Hinweis, dass die Karte geschlossen wird aufgrund zu wenigen Spielern auf besagter Map, es wird sogar ein Timer angezeigt. Leider verschwindet dieser Hinweis wenn man zu einer anderen WM portet, und der ein und andere vergisst schlichtweg, dass die Map in absehbarer Zeit geschlossen wird. Hier könnte Anet mal nachbessern, dann hat man auch nicht mehr diesen Frustmoment.
Wie ich angemerkt habe, waren es T4 Karten. Folglich da es stets bei vollen Karten passiert ist, kann man deine Erklärung bzw. Annahme ausschließen.
Trotzdem wäre es eine gute Sache, wenn der “Karten-Wechsel-Button” nicht bei Schnellreisen auf der selben Karte verschwinden würde. Er verschwindet logischerweise, wenn die Karte doch nicht mehr zu leer ist.
Im ANet-Issue-Tracker gab es dazu vor Kurzem einen Eintrag:
Map Instances are being closed while active or with substantial progress in active Meta events
Date Solved: 2016-06-28
Kann also gut sein, dass das ab dem kommenden Quartalspatch nicht mehr passiert.
Das wäre doch mal eine feine Sache. Danke für Deinen Hinweis.
Posted by: georgee.4093
Allgemein ist das Verlegen von Spielern einer aktiven Karte auf eine inaktive Map mehr als nervig. Oft genug wurde ich von Maps heruntergezwungen, obwohl eine kleine aber aktive Gruppe von Spielern Events absolviert hat, um dann auf einer Karte zu landen auf der keine Aktionen stattfanden und nur einige Spieler gewartet haben um über die Gruppensuche eine Karte zu finden. Oft füllte sich die Karte beim starten des Hauptevents dann sehr schnell bis zur Max-Spieleranzahl. Als dirty fix für für das Problem des unsichtbar weiterlaufenden Timers, bietet sich die Möglichkeit einer Gruppe beizutreten, sobald der Timer angezeigt wird. Danach den geforderten Mapwechsel auszuführen und über die Gruppe in die alte Map zurück zu wechseln, in der Hoffnung das die Map sich in der zwischen zeit sich nicht soweit gefüllt hat das die Welt als voll gilt.
Posted by: Silmar Alech.4305
Du sprichst eine ganz andere Sache an, die nichts mit dem Eröffnungspost zu tun hat. Im Eröffnungspost geht es darum, dass Karten geschlossen werden, die signifikanten Fortschritt beim Hauptevents gemacht haben und wo z.T. die Leute keine Gelegenheit mehr hatten, die verdienten Beute-Truhen aufzumachen.
Du hingegen sprichst das völlig gewöhnliche Kartenschließen an, das auftritt, wenn sich die Gebiete nach dem Hauptevent leeren. Ja, man verliert beim springen seine nicht in einem Team organisierte Gruppe, wenn man zwanglos mit Leuten unterwegs war. Aber wenn es 10 Karten gibt, und in jeder Karte gibt es jeweils nur noch eine aktive Gruppe mit 5 Leuten, dann macht es jeden Sinn, die Hälfte dieser Karten zu schließen und die Leute zusammenzulegen. Da ist nämlich auf jeder Karte bis auf besagte Gruppe Totentanz – nur dass die Leute das nicht merken, denn um sie herum ist ja eine Gruppe.
Man kann das von 22:00 bis 01:00 Uhr abends z.B. sehr gut beobachten: da gehen die Leute nach und nach ins Bett und man darf öfter die Karte wechseln. Ich halte das für absolut sinnvoll, dass die sich leerenden Karten auf diese Art und Weise konsolidiert werden. Man verliert ja auch keine Beteiligung an einem globalen Kartenfortschritt mehr wie vor dem Frühlingsupdate: jedes Event, außer wenn das End-Event läuft, gibt unabhängig Belohnung.
Nur wenn das End-Event einer Karte gerade am laufen ist mit einer Anzahl von Leuten, die das schaffen, dann darf die Karte nicht geschlossen werden, und genau das ist laut Patch-Notes vor ein paar Updates korrigiert worden.
Also ein paar Tage nach Erstellen dieses Posts habe ich mir testweise einfach den aktuellen GW2 Client heruntergeladen. Ergebnis: das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Komisch aber wahr, kein Patch hat mein “altes” Clientverzeichnes bzzgl. dieses Bugs gefixt. Das muss man also selber tuen, wenn man so wie ich seit mindestens einem Jahr den selben Client verwendet.
Also Lösungsvorschlag:
Aktuellen Spieleclienten herunterladen. Ggf. Reste unter Eigene Dateien entfernen.
Hoffentlich hilft dieser Thread in Zukunft anderen.
In dem Sinne bleibt munter.
Brüse
Posted by: Silmar Alech.4305
Eine neue Clientinstallation korrigiert möglicherweise Client-Abstürze. Aber es korrigiert nicht das früher aufgetretene vorzeitige Schließen von aktiven HoT-Maps, weil das eine serverseitige Sache ist.
Du hast geschrieben, es erscheint einfach mittendrin ein Ladebildschirm und du landest auf einer anderen Instanz der Karte. Das ist kein Client-Absturz. Das ist eine rein serverseitige Sache: der Server hat entschieden, deine aktuelle Karteninstanz zu schließen und deinen Client angewiesen, eine der anderen Instanzen zu laden. Daher der Ladebildschirm. Das ist bei dir passiert. Der Zustand deines Clients auf deiner lokalen Platte hat damit überhaupt nichts zu tun.
Du hast den Fehler nicht deshalb nicht wieder gesehen, weil du einen neuen Client heruntergeladen hast, sondern weil in der Zwischenzeit dieser Fehler von Arenanet auf den Servern korrigiert worden ist. Du hättest keinen neuen Client herunterladen müssen, du hättest einfach nur das Update abwarten müssen.
Damit hast du natürlich recht. Jedoch kann ich nur äußern, was bei mir geschieht.
Wie auch immer, das Problem ist von Seiten Arenanets geklärt. Also Problem solved, case closed.
Haut rein und bleibt munter. o/
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.