Stealth Targeting-Bug

Stealth Targeting-Bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Eine Sacher, die mir gestern im WvW aufgefallen ist und wo ich mir denke, das kann so einfachn ur ein bug und nicht normal sein..bzw. nicht im Sinne des Erfinders stehen.

Wenn man sich als Dieb in Stealth begibt, so sollte es doch sein, dass man von seinen Gegner NICHT mehr gesehen werden kann und auch nicht mehr anvisiert werden kann in der kurrzen Zeitspanne, wo man unsichtbar ist.

Bin gestern von ner Minigruppe im WvW überrascht worden und wollte versuchen mittels Stealth die Flucht zu schaffen, was aber keines wehls möglich war, weil mich trotz des Stealths offensichtlich alle meine Gegner trotzdem sehen konnten und vor allem anvisieren konnten, um ihre Fernangrife wie Feuerbälle ect. auf mich zu schießen, die dann natürlich alle auch trafen…

Das kann definitiv nicht normal sein..wenn ich unsichtbar bin für andere, dan hat man gefälligst auch unsichtbar für andere zu sein und kann nicht durch angriffe anvisiert werden, noch wieder irgendwie mitverfolgen, wohin man sich bewegt.
Die einzigste Form, womit man einem Dieb in Stealth doch Schaden zufügen können sollte, sind AoE-Skills, da diese ja halt kein personen-target brauchen, sondern ja eben am Bereichsfeld gelegt werden

Its euch das hier auch schon mal unterkekommen, das eurer Stealth schier nicht wirklich zu funktionieren scheint, man zwar selber sieht, man ist unsichtbar, aber tatsächlich nicht für andere auch wirklich unsichtbar ist ?

Stealth Targeting-Bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Lieber Orpheal,

ausnahmsweise muss ich dir voll und ganz recht geben. das problem gibt es nicht nur im wvw. ich spiele reines pve und sehr viel mit dieb. bei mobs die aoe schaden machen, bestes beispiel feuerkobolde.
Meine erfahrung in den letzten tagen:
man hat aggro-> macht sich unsichtbar-> bekommt noch ein paar mal aufm deckel -> wenn zu viel dmg sofort tod und das innerhalb von sekunden.
Das ganze OBWOHL man unsichtbar ist. die Mobs wissen genau wo man sich befindet und hauen einfach drauf, trotz stealth! erst nach ca. 3 sekunden verliert man wirklich aggro und die viehcher ziehen langsam ab.
Bei den feuerkobolden war es aber bisher am krassesten die konnten mich sogar enttarnen! übrigens bei einer gruppe von mindestens 5 kobolden kann man es vergessen mit stealth überhaupt die flucht zu ergreifen, die hauen dich so schnell um, das nicht normal. wenn man im stealth an denen vorbei geht hauen sie auch drauf.

da stimmt doch etwas gewaltig nicht.

seit dem patch am 27.2
in dem das verhalten von mobs beim stealth und noch i-was am stealth verändert worden ist (steht auch in den patchnotes) besteht das problem.

p.s. nicht bei allen mobs ist es so heftig wie bei den feuerkobolden. reine nahkämpfer mobs hauen aber auch auf einen ein obwohl man sich gerade in den stealth gebracht hat und sie abziehen müssten…

(Zuletzt bearbeitet am von Akai.1274)

Stealth Targeting-Bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Patulli.4915

Patulli.4915

Also kanalisierte Fertigkeiten im WvW treffen dich auch noch wenn sie bevor du in den stealth gehst angefangen werden. Erst die nächste Fertigkeit bemerkt das du unsichtbar bist.

Zwiebus, Stufe 80 Hammer/GS oder Axt/Horn
Raistlins Erben(BCDR)
Kodash

Stealth Targeting-Bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Feuerbälle, Blitzschäge, Pfeile oder Nahkampfangriffe mit Sprunganimation sind jedoch keine kanalisierten Fähigkeiten.
Es sind Angriffe, die es erfordern, dass ein gegnerischer Charakter anvisiert ist und die sofort die Anvisierung verlieren sollten, sobald ein Dieb in Stealth geht, schlicht weil man nichts anvisieren kann, was man nicht sieht …

Genau den Eindruck hatte ich jedoch gestern im WvW überhaupt nicht..da gehst du in Stealth und wirst munter einfach weiter attackiert und verfolgt, als würden sie dich auf Schritt und Tritt genau verfolgen können und eben sehen können, obwohl du in Wirklichkeit im Stealth bist und das kanns nicht sein.
Ein Stealth-Feature hat eindeutig zu sein und sofort jeglisches Aggro und Targeting zu unterbinden und zu unterbrechen sofort bei Eintritt in Stealth ohne eine Möglichkeit zu haben verfolgen zu können, wohin sich der Dieb bewegt.
Ich hatte gestern wirklich extrem das Gefühl, als würde ich nur meinen eigenen Charakter unsichtbar sehen und auf den Screens der gegnerischen Spieler war ichs eben nicht scheinbar, sosnt kann ichs mir nicht erklären, wie sosnt gegnerische Spieler mir munter weiter Feuerbälle reindrücken konnten und Krieger mir sofort mit ihren Anstürmen an den Fersen hingen wie Kletten, was nur möglich sein kann, wenn man mein Chara trotz Stealth weiterhin anvisieren konnte.

Stealth Targeting-Bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Patulli.4915

Patulli.4915

Wenn der krieger Ansturm aktiviert hat bevor du in den Stealth gegangen bist, dann läufter er dir auch hinterher wenn du dich tarnst. (obwohl ich das auch blöde finde )

Zwiebus, Stufe 80 Hammer/GS oder Axt/Horn
Raistlins Erben(BCDR)
Kodash