Täglicher Sammler: Herz von Maguma - zählt nicht

Täglicher Sammler: Herz von Maguma - zählt nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Das Sammeln von Pflanzen für die Tägliche ist verbuggt und verhindert so den Fortschritt für PVE’ler die keine Sprungrätsel spielen. Bugreport ingame raus.

Weder das Ernten in den Gildenhallen noch das Leinfeld unter Jaka Itzel zählen.

LG
Nawa

Täglicher Sammler: Herz von Maguma - zählt nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Es stimmt zwar, dass der tägl. Sammler heute buggt, aber das verhindert NICHT den Daily-Fortschritt. Man muss dann halt entweder halt auf Daily verzichten, oder aber man beißt sich in den Hintern macht das JP oder kurz ne Wache im WvW und holt sich das Land. Das ist ne Sache von max. 5min. Oder halt iwas aus dem PvP.

Wie gesagt, entweder man verzichtet auf Daily, weil man für sich keine Alternative sieht oder man macht alternativ was aus den 2 anderen Bereichen.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

(Zuletzt bearbeitet am von VonArrcross.4213)

Täglicher Sammler: Herz von Maguma - zählt nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Steht nicht – leider – an den JP zur Daily jedesmal eine Armee von Mesmern die jeden rauf- oder runterporten der es aus welchen Gründen auch immer nicht selber raufschafft?

Täglicher Sammler: Herz von Maguma - zählt nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Schledi.7205

Schledi.7205

Also… bei mir zählt er den Erfolg auch nicht, obwohl ich das JP gesprungen bin.

Täglicher Sammler: Herz von Maguma - zählt nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Ohman…
1. Man kann nicht immer voraussetzen, dass ein freundlicher Messmer zugegen ist.
2. Ich habe doch wohl PVEler geschrieben oder? Die Leutz spielen weder PVP noch WVW.

Das betraf mich nicht persönlich, doch kann man durchaus auch mal auf Andere schauen oder?

Täglicher Sammler: Herz von Maguma - zählt nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

@Schledi
Wir reden hier von täglichen Aufgaben… nicht von Erfolgen.
Wenn Du eine Frage hast, kannst mich gerne im PN anschreiben.

LG

Täglicher Sammler: Herz von Maguma - zählt nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hi!

2. Ich habe doch wohl PVEler geschrieben oder? Die Leutz spielen weder PVP noch WVW.

Das betraf mich nicht persönlich, doch kann man durchaus auch mal auf Andere schauen oder?

Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass man auch auf PvP und WvW ausweichen kann, wenn mal eine der PvE-Aufgaben verbuggt ist.
Dafür muss man nicht PvP- oder WvW-Spieler sein, sondern nur lesen, was man dort als Daily machen muss und zack los gehts. Im WvW kann man ohne Probleme sofort loslegen, für die PvP-Aufgabe empfiehlt sich ein Rankserver, den man noch vorher auswählen kann/sollte. Dann ists auch dort ein Kinderspiel.
Zusatz: Man muss für die Dailies dort dadurch beide Modi nicht “richtig” spielen. Es geht nur um die Aufgaben! Einzige Voraussetzung: Lesen können.

Täglicher Sammler: Herz von Maguma - zählt nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Hi!

Ohman…
1. Man kann nicht immer voraussetzen, dass ein freundlicher Messmer zugegen ist.
2. Ich habe doch wohl PVEler geschrieben oder? Die Leutz spielen weder PVP noch WVW.

Das betraf mich nicht persönlich, doch kann man durchaus auch mal auf Andere schauen oder?

Weiß nicht, wann immer ich bisher im Laufe des Tages eines der Daily JPs gemacht habe war mindestens ein, meistens aber 2-5 Mesmer anwesend, die die Leute geportet haben. Ganz im Zweifelsfall kann man auch im Chat mal fragen ob einem jemand hilft. Dafür ist der Chat ja schließlich da.

Täglicher Sammler: Herz von Maguma - zählt nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hi!

Ohman…
1. Man kann nicht immer voraussetzen, dass ein freundlicher Messmer zugegen ist.
2. Ich habe doch wohl PVEler geschrieben oder? Die Leutz spielen weder PVP noch WVW.

Das betraf mich nicht persönlich, doch kann man durchaus auch mal auf Andere schauen oder?

Weiß nicht, wann immer ich bisher im Laufe des Tages eines der Daily JPs gemacht habe war mindestens ein, meistens aber 2-5 Mesmer anwesend, die die Leute geportet haben. Ganz im Zweifelsfall kann man auch im Chat mal fragen ob einem jemand hilft. Dafür ist der Chat ja schließlich da.

Das kommt letztlich auf das JP und die Uhrzeit an, ob da Mesmer sind

Gestern das JP (das im SW von Kessex) ist z.B. doof zu porten… allerdings dauert das komplette JP vom Eingang bis zur Kiste vielleicht 30s und enthält keinen einzigen auch nur ansatzweise schweren Sprung wenn man den Gleiter hat (dann muss man letztlich nur 3 mal gleiten und ist fertig).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Täglicher Sammler: Herz von Maguma - zählt nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Hi!

Ohman…
1. Man kann nicht immer voraussetzen, dass ein freundlicher Messmer zugegen ist.
2. Ich habe doch wohl PVEler geschrieben oder? Die Leutz spielen weder PVP noch WVW.

Das betraf mich nicht persönlich, doch kann man durchaus auch mal auf Andere schauen oder?

Weiß nicht, wann immer ich bisher im Laufe des Tages eines der Daily JPs gemacht habe war mindestens ein, meistens aber 2-5 Mesmer anwesend, die die Leute geportet haben. Ganz im Zweifelsfall kann man auch im Chat mal fragen ob einem jemand hilft. Dafür ist der Chat ja schließlich da.

Das kommt letztlich auf das JP und die Uhrzeit an, ob da Mesmer sind

Gestern das JP (das im SW von Kessex) ist z.B. doof zu porten… allerdings dauert das komplette JP vom Eingang bis zur Kiste vielleicht 30s und enthält keinen einzigen auch nur ansatzweise schweren Sprung wenn man den Gleiter hat (dann muss man letztlich nur 3 mal gleiten und ist fertig).

Als ich gestern da drin war (muss nach 23.00 Uhr gewesen sein) stand da ne ganze Kette von Mesmern die einen entweder wieder raufgeportet haben wenn man – wieso auch immer – runtergefallen war oder einen über abgründe etc. portete. Wobei da relativ viele Leute direkt am Anfang auf den Boden runter sind um sich dann raufporten zu lassen.

Täglicher Sammler: Herz von Maguma - zählt nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

@Nawarana Ich BIN zufällig reiner PvEler, aber ich habe dennoch kein Problem damit mal kurz ins WvW zu gehen und dort nen feindlichen NPC zu Boden zu hauen. Ist doch auch PvE. Angreifen- töten. Bissle warten tut nicht weh, macht man im PvE doch auch. :/

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Täglicher Sammler: Herz von Maguma - zählt nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Es mag ja alles schön und gut sein, dass man ausweichen kann. Ich persönlich habe auch kein Thema mit JP’s. Leider gibt es hingegen aber genug Leute, die einfach nicht ausweichen wollen (kenne einige aus meiner Gilde).

Das tut aber alles nichts zur Sache – Bug ist Bug. Und dieser Thread ist keine Diskussionsrunde über alternative Möglichkeiten, sondern eine Bug-Meldung.

LG
Nawa

Täglicher Sammler: Herz von Maguma - zählt nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Falls man so vehement aufs PvE versteift ist, setzt man eben den einen Tag aus. Die Dailies sind eh gecappt und damit erreicht man dann einen Tag später das Cap.
Bug reporten ist löblich, wobei Anet das sicherlich selbst aufgefallen ist, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass wg. des Bugs einigen Spielern der Himmel auf den Kopf gefallen oder Verzweiflung aufgekommen ist. Das klang oben schon wieder so zwanghaft oder “must do” und nicht nach Spielerlebnis und Freude am Zocken. ^^

Täglicher Sammler: Herz von Maguma - zählt nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Ja Vince – einige haben es halt schon schwer.

Fehler wurde behoben. Die Welt ist wieder in Ordnung.
Danke Anet

LG
Nawa