UdB Explo Weg 1 suboptimal Ausbalanciert?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Ich habe heute den Weg 1 im Forschungs – Modus der Umarmung der Betrübnis mit 3 unterschiedlichen Gruppen, und 3 verschiedenen Leitern, und 3 Verschiedenen Taktiken versucht, und wir konnten den ersten Boss einfach nicht töten, da wir immer von den Patroullien erwischt wurden.
Deshalb finde ich diesen Weg suboptimal Ausbalanciert. Und wie ich aus dem Forum entnehme, ist dieser ohne das Ausnutzen von Durchlaufen und Bugs gar nicht möglich. Das kann jedoch nicht das Ziel eines Weges sein. Gibt es nicht eine Möglichkeit, den Weg beim nächsten Update besser auszubalancieren? Etwa durch das verändern der Spawnfrequenz der Patroullien oder deren DMG-Output/Resistence?

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Wie habe dies erst vor ein paar Tagen mit einer Gildengruppe gemacht, und es ist problemlos möglich.
Auch ohne das Ausnutzen von Bugs und co.

Wir waren sogar völlig blauäugig drin, aslo ohne besondere Skillung.

Der Weg ist ganz einfach, es spawnen ja unendlich viele 3-5er gruppen in Abständen von 20-30sec.

Ihr lasst die erste Gruppe durch, Speedbuff rein (Krioeger mit Horn o.ä.) und hoch zum Golem, 1oder 2 Techniker töten —> wieder zurück, dann nächste Gruppe durchlassen —> wieder hoch Golem töten.
Dann sich langsam vorkämpfen und dann ganz wichtig: über die Plattform laufen, und einfach vor dem geschlossenen Tor den 2ten Boss bekämpfen.
Da hinter euch immer noch Patroullien spawnen nicht zu weit hoch gehen, um keine Aggro zu ziehen.
Der 2te Boss macht eigentlich wenig Schaden, einfach immer rezzen und gut ist.

Wie in jedem Dungeon ist Bufffood, Buff"werkzeug" (Schleifstein und co.) und TS empfehlenswert.

Alles in Allem, ein sehr gelungener Dungeon, der endlich mal etwas Teamarbeit erfordert.
Aber so sollte mMn. zumindest 1 Weg in jedem Dungeon sein, ist ja schließlich das “Endgame”.
Denn es soll auch Leute geben, die an Herausforderungen Spass haben, und machbar ist er definitiv und v.a. das Wichtigste: Er hat Riesenspass gemacht!

Wer an ihm scheitert, sollte sich zuerst über sein Build, dann über versch. Kommunikationswege und Ausrüstung Gedanken machen, denn dann ist er wirklich nicht schwer!

Tipp: Ele mit “Abwehr gegen Geschoße” ist auch sehr gut, wenn man gegen den Golem kämpft und schon eine Patroillie von hinten kommt.

MfG
Wiesl

P.S.: Kannst mich gerne mal ingame anschrieben, wenn du weiterhin Probleme hast, dann helfe ich gerne mit Build und Ausrüstung.

Arkonum Blue.2745

Ok, ich versuche es heute gleich nochmals.

Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Arkonum Blue.2745

Update:
Nach 3 Stunden (!) haben wir es geschafft. Weg 1 mit Random-Gruppe, TS, Bufffood und ganz viel Durchhaltevermögen. Alleine das Killen des Golems dauerte über 1.5h und erforderte sehr viel Einsatz. Beim 2ten Boss sind wir auch ein paar mal gewipt. Die Patroullien haben wir gar nicht mehr gekillt. Wenn wir ne Patroullie gekillt hatten, kamen innerhalb von wenigen Sekunden gleich wieder neue. Deshalb sind wir einfach nach dem Golem durchgerannt, haben soviele Barrierentürme wie möglich kaputt gemacht bis zum nächsten Wipe. Irgendwann waren wir beim 2ten Boss. Dort sind wir nochmals n paar mal gewipt. Die übrigen Gegner konnten wir dann erledigen. Die waren zwar auch hart und anspruchsvoll – aber schaffbar.
Für eine optimale Balance fände ich eine niedrigere HP der Patroullien oder eine grössere Differenz der Spawnzeit der Gegner angemessen.
Der Weg ist dann noch immer schwierig.
PS: Es gibt noch n Bug beim 2ten Boss. Mit dem Mesmer kann man sich mittels “Phasenrückzug” durch das Tor auf die Seite der Golems teleportieren. Nützt zwar nichts, killt einfach den Mesmer.

Irok Yabody / Krieger
Elona Reach