Unhaltbarer Zustand der Overflow-Server

Unhaltbarer Zustand der Overflow-Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: wooohooo.8641

wooohooo.8641

Seit ein paar Tagen ist es unmöglich, mal einen Drachen zu legen, und beinahe unmöglich, einen der anderen Weltebosse zu legen. Schuld daran dürften die Drachenfarmer sein, die die guestingfunktion total überziehen. Entweder man richtet eine priorität für hauptansässige (hihi) ein, in den normalen serververlauf zu kommen, oder man patcht die Zusätzlichen Truhen einfach raus und man kann nur noch auf seiner Heimatwelt Truhen bekommen. So bekommen Abuser einfach drei mal pro Drache ne Truhe und casualspieler kein einziges mal.
Danke.

Unhaltbarer Zustand der Overflow-Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Boeckz.9023

Boeckz.9023

Hi. Man bekommt pro drache pro Tag pro Charakter nur eine Truhe.
Eine priorität gibt es derweil bereits. Wenn du dich in einer Gruppe befindest und einer deiner Teammates auf dem Hauptserver ist, kannst du einfach direkt joinen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies nur auf dem Heimatserver so möglich ist.

Das Einführen der Überlaufserver war einfach mal wieder eine undurchdachte kurzschlussreaktion von Anet. Casual Spieler bekommen im übrigen auch eine Truhe, wenn sie genauso wie die “Abuser” schon vor beginn des Bosses am Spawnpunkt / Eventpunkt / Preevent stehen / teilnehmen.

Holy Boeckz
Tiger Charr Rucksack [TCR]
Miller’s Sound [DE]

Unhaltbarer Zustand der Overflow-Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Hi. Man bekommt pro drache pro Tag pro Charakter nur eine Truhe.

Eben nicht. Man bekommt pro Drache, pro Tag, pro Charakter, pro Server wo man das Event macht eine Truhe.

Das hat zur Folge, dass sich zu den Stoßzeiten halb Europa auf der selben Map auf einem Server via Guesting einloggt und somit die tatsächlichen “Einwohner” eines Servers das Event maximal auf einem Überlauf machen können, weil einfach kein Platz mehr auf den von “Guests” belagerten Maps ist. Auf dem Überlauf sind allerdings die Timer andere und nicht vorhersehbar, da es mehrere Überläufe pro Map gibt und man nie weiß wo man landet.

Eine priorität gibt es derweil bereits. Wenn du dich in einer Gruppe befindest und einer deiner Teammates auf dem Hauptserver ist, kannst du einfach direkt joinen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies nur auf dem Heimatserver so möglich ist.

Leider ist auch hier die Voraussetzung, dass der Server nicht vollkommen voll ist.

Casual Spieler bekommen im übrigen auch eine Truhe, wenn sie genauso wie die “Abuser” schon vor beginn des Bosses am Spawnpunkt / Eventpunkt / Preevent stehen / teilnehmen.

Der ausdruck Casual sagt eigentlich schon aus, dass der Spieler keine Zeit hat sich 2-3 Stunden vor dem Event auf der Map zu parken und da afk rumzustehn und nur ab und zu mal den Char zu bewegen (was viele Parker auch über einen Bot realisieren, so am Rande). Zurzeit kommt man – egal wann zwischen den Events – gar nicht mehr auf die Hauptmaps.

Unhaltbarer Zustand der Overflow-Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

@Rayti:
Verbreite hier bitte keine Lügen. Ein Charakter kann jede “Bosstruhe” nur einmal am Tag looten. Punkt. Egal auf welchem Server er sich befindet.
Allerdings gilt das halt immer nur für einen Charakter und nicht für den kompletten Account weshalb manche Leute das Guesting System dazu ausnutzen, um ihre Twinks erneut an derartigen Truhen looten zu lassen.

jm2c

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Unhaltbarer Zustand der Overflow-Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Boeckz.9023

Boeckz.9023

Der ausdruck Casual sagt eigentlich schon aus, dass der Spieler keine Zeit hat sich 2-3 Stunden vor dem Event auf der Map zu parken und da afk rumzustehn und nur ab und zu mal den Char zu bewegen (was viele Parker auch über einen Bot realisieren, so am Rande). Zurzeit kommt man – egal wann zwischen den Events – gar nicht mehr auf die Hauptmaps.

Und die Casual Spieler können sich auch vor dem Zeitfenster zum Boss begeben und die Preevents mitmachen. Alles andere wäre ja auch nur Bossfarming. Wer keine Zeit investiert hat nunmal auch nicht so viel Loot wie andere, aktivere Spieler, verdient. Wem das zu lange dauert soll sich einfach anders beschäftigen- Instanzen, Lvl’n, WvW what ever.. es gibt genügend andere Sachen, die auch schon vor der Ära der Eventfarmer da waren.

Mir geht diese rumweinerei von den möchtegern Casuals die oft auch 3-4 Stunden am Tag spielen ziehmlich aufn Zwickel. Wenn man in der Bundesliga Fußball spielt, dann muss man auch täglich trainieren und bekommt nichts geschenkt. Spielst du nur Hobbyweise ab und an, kannst du nicht erwarten ganz oben mitspielen zu können. Ist die gleiche Diskussion wie mit den Legandary Items. 90% der Casuals weinen rum, dass sie ja nieeemals an ein Leg kommen werden. Aber die Bezeichnung sagt es doch schon: L E G E N D Ä R. Selten, rar, besonders und episch. Da ist doch die frage, wie episch ein Legendary ist, wenn jeder Bob damit durch die Gegend rennt.
Sry for Rage, aber leider muss man sich immer mit den gleichen Diskussionen oder Aussagen bezüglich Casuals in diesem Forum rumschlagen. Möglichst wenig machen und möglichst viel bekommen, dass scheint heute mehr motto der Spieler zu sein.

Lg Boeckz

Holy Boeckz
Tiger Charr Rucksack [TCR]
Miller’s Sound [DE]

Unhaltbarer Zustand der Overflow-Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Hmm.. Da muss ich dir widersprechen Boeckz.
Bei der Sache mit den Legendarys gebe ich dir zunächst vollkommen recht, sie sollen ein Merkmal für Elitespieler sein und wenn Casuals keine 3 Jahre Geduld aufweisen, haben sie halt Pech gehabt.
Bei den Meta Events allerdings, finde ich sollte kein Spieler ausgeschlossen werden denn hier handelt es sich um einen essentiellen Grundbaustein des Spiels. Die Drachen finden und vernichten. Das ist kein Content der nur den Elitespielern zugeschrieben werden soll, m.M.n. sollte jeder die Möglichkeit haben ein solches Event mitzuerleben denn schließlich geht es in Gw2 doch primär um das ausschalten dieser Drachen, oder?
Das wär dann ja so als ob Casuals nur die Demo spielen dürfen wärend die Elite das komplett Spiel spielen darf obwohl beide den selben Preis bezahlt haben.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Unhaltbarer Zustand der Overflow-Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sero.4629

Sero.4629

Finds auch in lezter zeit blöd das man immer im überlauf landet…ein gelegenheits spieler der erst ab mittag zeit hat ist dann gezwungen z.b. bei jormag im worst case 1 1/2 stunden rum zu stehen bis der drache kommt um nicht im überlauf zu landen

Unhaltbarer Zustand der Overflow-Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

@Rayti:
Verbreite hier bitte keine Lügen. Ein Charakter kann jede “Bosstruhe” nur einmal am Tag looten. Punkt. Egal auf welchem Server er sich befindet.
Allerdings gilt das halt immer nur für einen Charakter und nicht für den kompletten Account weshalb manche Leute das Guesting System dazu ausnutzen, um ihre Twinks erneut an derartigen Truhen looten zu lassen.

jm2c

Merkwürdig, es wurde mehrfach von Leuten gemeldet, dass sie mehrere Truhen am Tag pro Charakter bekommen haben, wenn sie die Events auf verschiedenen Servern via Guesting/auf Overflows gemacht haben…. Selbst wenn das nicht stimmen sollte (ich selbst habs nicht ausprobiert), empfinde ich die Beschwerde des Threaderstellers nicht als unberechtigt.

Vor der Anpassung der Bossbelohnungen wurde offensichtlich nicht auf die Auswirkungen dieses Patches geachtet. Die Server halten der Last der Spieleransammlungen nicht Stand: Wenn man am Hauptserver noch einen Platz kriegt gibts eben Skilllags, Cullint etc. (diese Probleme sind übrigens serverseitig), und wenn man keinen Platz kriegt, was auf manchen Maps zu den Stoßzeiten Dauerzustand ist, gibts eben kein Bossevent, weil der Timer da unvorhersehbar ist, dank der mehreren Überläufe pro Map. Zu dem Zeitpunkt wo man auf den Überlauf geworfen wird, kann man nur raten ob der Timer nun noch 5 Minuten oder 3 Stunden läuft.

Ich find es irgendwie lustig wie hier vom Zeit investieren und Verdienen gesprochen wird. Das hat damit überhaupt nix zu tun. Ich investiere täglich die Zeit um den Bossen auf meinem “Heimatserver” nachzujagen und scheitere nicht an Mangel an Bemühungen (einen Char mehrere Stunden auf einen Spot zu stellen zählt übrigens meiner Ansicht nach nicht zu Bemühungen sondern zu Mangel an anderweitigen Beschäftigungen), sondern es scheitert daran, dass die Maps schon 2 Stunden vor Eventbeginn mit “Guests” zugestopft sind, die nicht die Zeit investieren wollen die Events am eigenen Server abzuwarten und das Event mit ihren Twinks mit möglichst wenig Aufwand abfarmen wollen. Wer hier nun das Event und die Belohnung dazu eher “verdienen” würde, das sei mal dahingestellt…

Klar hätte ich auch die Möglichkeit durch die Gegend zu guesten. Nur ist das noch lange kein Argument oder gar eine Rechtfertigung dafür, dass man zurzeit auf dem eigenen Server nicht alle Inhalte nutzen kann… Da sind nicht die Guests dran schuld, die die Mechanik ausnutzen solang es sie gibt, sondern es gibt einiges an “Optimierungsbedarf” was die Nutzung der Serverressourcen betrifft. Einigen Posts im englischen Forum nach zu urteilen, ist das auch ANet bekannt, dass zurzeit nicht alles so läuft wie es sollte.

(Zuletzt bearbeitet am von Rayti.6531)

Unhaltbarer Zustand der Overflow-Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Das Problem ist nicht die Anpassung der Belohnungsstufen das Problem ist die Ignoranz der Spieler die sich einbilden jede Lücke im System zu ihrem Vorteil nutzen zu müssen.

Das Gast-System war NIE dafür gedacht Serverhopping zu veranstalten. Es sollte lediglich freunden dazu dienen zusammen zu spielen auch wenn sie nicht auf dem selben Server sind.

für mich gibt’s da nur folgenden Lösungsansatz:
den Account des Spielers mit einem “Zustand” belegen der es verhindert von einem bereits gemachten meta-Event loot zu bekommen (für die Respawnzeit des Events)
d.h. ich mache den Zerschmetterer und erhalte danach einen Debuff der es mir unmöglich macht innerhalb der nächsten (3h?) dieses Event erfolgreich abzuschließen EGAL auf welchem Server und mit welchem Char (das soll natürlich kein sichtbarer zustand sein)
Dadurch kann man die Events immer nur nach den jeweiligen Respawns machen (was mMn auch von beginn an so gewollt war sonst hätte man den Loot nicht verbessert)

Hier hat ANet einfach nicht an die Folgen gedacht dass genau DAS durch die Kombination guter Loot + Serverwechsel(Gastsystem)entstehen wird

ich persönlich empfinde das ganz klar als Exploit und verurteile JEDEN der sich aktiv an diesem Schema beteiligt (ich rede nicht von denen die WIRKLICH einen freund auf einem anderen Server haben und einfach mit Ihm den Drachen nebenbei killen und danach weiter “Questen” sondern von den Leuten die die Mechanik aktiv ausnutzen um Metaevents am Stück zu farmen)
Ich bin es wirklich Leid jedes Mal auf dem Überlauf auf MEINEM HEIMATSERVER zu landen nur weil irgendwelche Serverhopper alles dicht machen. Von dem gewaltigen Preisverfall von Ektos / orichalcum / etc. möchte ich nicht sprechen.

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Unhaltbarer Zustand der Overflow-Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Das Problem ist nicht die Anpassung der Belohnungsstufen das Problem ist die Ignoranz der Spieler die sich einbilden jede Lücke im System zu ihrem Vorteil nutzen zu müssen.

Ich befürworte das Verhalten der Spieler auch nicht, welche diese Mechanik ausnutzen. Ich selbst weigere mich Serverhopping zu betreiben um einen Vorteil gegenüber anderer Spieler zu haben, nur kann man nicht von sich selbst auf andere schließen. Der Mensch neigt nunmal dazu den Weg des geringsten Widerstands zu gehn. Hier müsste ANet eingreifen. Von selbst wird keiner der besagten Spieler sein Verhalten ändern, solange es Vorteile mit sich bringt.

Unhaltbarer Zustand der Overflow-Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Ich kann mich der Meinung der Vorposter hier nur anschließen.
Ich schätze diese Combo aus Guesting und Lootgarantie war tatsächlich die Problemursache. (Und natürlich die………äh…Spieler.)
Des weiteren sehe ich das genau wie Loex als Exploit an. So war das sicher nicht von Arenanet gewollt und sollte an und für sich einfach mal als Bugusing bestraft werden. Vielleicht hören die Spieler dann wieder damit auf? Nunja das würde nur die Praxis zeigen. Auf jeden Fall herrscht hier Handlungsbedarf seitens Anet.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Unhaltbarer Zustand der Overflow-Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Laut den aktuellen Patchnotes bekommt ein Account pro Char pro Boss pro Tag einmal eine Truhe. Ob das so funktioniert, wie ArenaNet sich das wünscht oder das nicht doch buggy ist, kann ich nicht feststellen. Aber die Massen an Anwesenden lassen mich Übles vermuten.

Leider werden immer einige Menschen (z.B. Goldseller, Botter, Hacker und alle möglichen Varianten von Schmarotzern) Exploits ausnutzen. Als Spielen kann ich das aber nicht bezeichnen.

Es gibt außerdem noch einen weiteren negativen Effekt. Gestern hat meine Gilde eine Kopfgeldjagd gestartet und leider war ein gesuchter NPC im Nordklammsund und die Gruppen fanden sich in verschiedenen Überläufen wieder und konnten nicht miteinander agieren.

Außerdem kann ja auch die Karte 2x abgefarmt werden. Einmal im Überlauf Orichalcum (und Co) und bei Betreten der Heimatwelt nochmal.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von Thomas.8627)