Unklare Grafikbugs, Pixelfehler, Striche

Unklare Grafikbugs, Pixelfehler, Striche

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: AXIalclearance.5041

AXIalclearance.5041

Liebe Community,

seit ich GW2 spiele habe ich Probleme mit meiner Grafik. Wie der Titel schon sagt habe ich diverse Fehlerdarstellungen. Mal mehr, … mal weniger. Die Bugs entstehen sporadisch. Zeitweise habe ich jede minute probleme, an anderen Tagen gibts nach Stunden noch keine Probleme. Oder in Ausnahmefällen ist das ganze Bild unbrauchbar. Interessant ist das der HUD bisher nie betroffen war.
Mit anderen Spielen kann ich schlecht vergleichen, da ich nichts anderes, annähernd so Grafiklastiges spiele. In FurMark gibts keine Pixelfehler. Ein Temperatursproblem vermute ich weniger. Die Grafikkarte liegt maximal bei 65 – 72°C, in der Regel bleibt die Temperatur nicht lange so. Die CPU liegt natürlich drunter.
Einen zweiten Monitor habe ich auch inzwischen getestet, mit gleicher Problematik.
Vor vier Wochen habe ich die Graka über den Händler getauscht. Problem ist nach 2 wochen erstmals wieder erschienen.

Mein Sys:
CPU: AMD FX 8350
GraKa: MSI R9 270X (die letzten 3 treiber getestet)
NT: Seasonic 520W M2
Mainboard: GIGABYTE GA 970A UD3
Betriebssystem: Win 7 und Win 8.1 getestet

Sofern es klappt Folgt noch der Anhang mit Bildern.

MFG Axial.

Attachments:

Unklare Grafikbugs, Pixelfehler, Striche

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: AXIalclearance.5041

AXIalclearance.5041

Ein weiteres Bild als Beispiel. Leider weiß ich nicht wie ich mehrere Bilder auf einmal einfügen kann.

Attachments:

Unklare Grafikbugs, Pixelfehler, Striche

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Du kannst mehrere Bilder anhängen, indem du nach dem Anhängen eines Bildes kurz in die Vorschau gehst und dann das Bild anhängst, oder einen Post einfach editierst.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Unklare Grafikbugs, Pixelfehler, Striche

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

Optisch erinnert mich das so ein wenig an defekte Texturen/Meshes bei Skyrim. Somit evtl. beschädigte Spieldateien.
Sofern du über ein schnelles Internet verfügst und kein Problem damit hast das ganze Spiel neuzuinstallieren, könnte man das mal probieren. Bei langsamen Internet/keiner Lust würd ich aber dann erstmal damit warten, ob dir jemand anders vielleicht helfen kann.
Das Spiel hat ja mittlerweile schon fast 25GB, da lädt man ja doch ne Weile runter.

Unklare Grafikbugs, Pixelfehler, Striche

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Reines Bauchgefühl:
Sieht mir nach einem Fehler aus, der von der Grafikkarte kommen könnte.
Zumal der TE schreibt, dass es nach Tausch der GraKa für 2 Wochen erstmal gut war und dann wieder kam (so hab ich es zumindest verstanden). Sprich: Dauerbelastung oder defekter Wäremesensor führen langfristig zur Schädigung. Belüftung? Abwärme? Serienfehler? Stromversorgung/Netzteil?

P.S.: Grafiklastig ist GW2 eigentlich nicht. Spiele das mit ner AMD Radeon HD 5670. Natürlich nicht auf höchsten Einstellungen (nutze automatisch erkennen). Aber bei mir pixelt es definitiv nicht – und Render-Fragmente habe ich auch keine.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Unklare Grafikbugs, Pixelfehler, Striche

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Hier Ist ein ganzer Thread rum um’S Thema “Grafikprobleme mit 270x, 280x, 290x

Scheint wohl keine richtige Lösung zu geben, aber manche Einstellungen zu deaktivieren, wie z.B. Effekt LOD soll das Problem stark vermindern.

oder auch

  • Alt tabbing and tabbing back in fixes the problem
  • Despite the screenshot, the bug isn’t covering the entire screen. If you change your camera angle the bug appears to go away. If you face the area were the bug appeared, it will show up again. From what I observe it has something to do with a object that failed to render correctly.
  • This bug only appears in GW2, users who have the bug report that their other games run fine.
  • Its not a overclock/underclocking issue, nor is it a broken card.
  • No one knows how to replicate the problem. It seems to be random. Sometimes I do not see the problem for days, sometimes I see it happen multiple times per day.

Wenn davon was auf dich zutrifft hast du wohl das selbe Problem an der Backe.

PS: Der Thread ist Englisch, falls du also kein Englisch kannst…

(Zuletzt bearbeitet am von Dimos Avergis.1864)

Unklare Grafikbugs, Pixelfehler, Striche

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Yorkshire.9835

Yorkshire.9835

naja ingame gibts sonst auhc kleine fehlerchen die nicht stören wie tote mobs die stehen bleiben

Unklare Grafikbugs, Pixelfehler, Striche

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: AXIalclearance.5041

AXIalclearance.5041

Danke für die Nachricht. trifft durchaus alles zu. werde bei meinem händler das genauer schildern und versuchen einen karte ohne “X” zu bekommen