Verschlungene Pfade - Bugs, Bugs, Bugs ..

Verschlungene Pfade - Bugs, Bugs, Bugs ..

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich bitte doch um die schnelle Behebung folgender Bugs:
1. Spieler, die den gleichen Fortschritt haben und eine Instanz zusammen bewältigen bekommen nicht beide den nächsten Fortschritt freigeschaltet. Mussten daher als Gilde Jeweils 4x die 3 Meister retten und 4x den Obermotz suchen.

2. Anscheinend ist das deutlich im Preis erhöhte Extraktionsgerät für die Fangzähne gedacht – heraus kommen aber nur Sehnen. Heißt ja auch so. Das andere gibt aber auch Sehnen. Daher: Bitte beheben! Auch wenn es sich nicht um dreistellige Goldbeträge handelt: Danke für den Verlust.
→ Beabsichtigt.

3. Der Botaniker sucht Fangzähne – ich hab Fangzähne + Sehnen – als Option hab ich aber nur “Ich hab zwar keine Fangzähne, aber dafür andere Körperteile.”
(Ich dachte unter “Weltfeinschliff” wurde das verbessert?)
3.1 Habe die Sehnen nun in der Bank verstaut, den Fangzahn behalten – nun will der mir gar nichts mehr abkaufen.
→ Laut Fix behoben.

4. Bezüglich der Sammlung für die leuchtenden Handschuhe: “Wird durch das Durchdringen von von […] aus dem Caledon-Wald […]” -> 2x von, und die Trüffel sind nicht aus dem Caledon-Wald, sondern vom Kessex-Hügel.

Kontrolliert doch bitte einmal, was ihr macht. Ich bin ein großer Fan von GW2, aber das geht gar nicht! Meinetwegen gebt mir einen 400€ Job parallel zu meinem Studium und ich mache das dann für euch ..

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Verschlungene Pfade - Bugs, Bugs, Bugs ..

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

2. Anscheinend ist das deutlich im Preis erhöhte Extraktionsgerät für die Fangzähne gedacht – heraus kommen aber nur Sehnen. Heißt ja auch so. Das andere gibt aber auch Sehnen.

“Experimentelles Mordrem Extraktionsgerät” gibt zufällig Sehnen oder Fangzähne (und was demnächst noch so alles gebraucht wird). Ja diverse Spieler haben sich schon über diese RNG-Komponente geärgert.

Das neue “Mordrem Sehnen Extraktionsgerät” liefert nur Sehnen.

Insofern kein Bug.

Vermutlich kommt mit dem Patch in zwei Wochen dann noch ein “Mordrem Fangzähne Extraktionsgerät” usw … und wir müssen dann Krallen o.ä. für das nächste Rüstungsteil sammeln/grinden.

4. Bezüglich der Sammlung für die leuchtenden Handschuhe: “Wird durch das Durchdringen von von […] aus dem Caledon-Wald […]” -> 2x von, und die Trüffel sind nicht aus dem Caledon-Wald, sondern vom Kessex-Hügel.

Kein Bug. Die Trüffel stammen aus dem Caledon-Wald, nur die Verkäuferin derselben ist im Kessex-Hügel. :-)

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Verschlungene Pfade - Bugs, Bugs, Bugs ..

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Hab 2. mal durchgestrichen, da es wirklich so beabsichtigt ist.

4. ist aber ein Bug, da Matlals Pilze gemeint sind (auch namentlich erwähnt) – und die kriegst du nur im Kessex, egal woher deren/dessen Rohstoffe herkommen.

Gruß, Ehnradun

Verschlungene Pfade - Bugs, Bugs, Bugs ..

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Beim 2ten mal durchspielen der Story instanz bekommt man die carpax Handschuhe nicht, obwohl man mit ein andren char diese abschließt.
Den rest der Belohnung bekommt man aber trotzdem.

Verschlungene Pfade - Bugs, Bugs, Bugs ..

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

2. Anscheinend ist das deutlich im Preis erhöhte Extraktionsgerät für die Fangzähne gedacht – heraus kommen aber nur Sehnen. Heißt ja auch so. Das andere gibt aber auch Sehnen.

“Experimentelles Mordrem Extraktionsgerät” gibt zufällig Sehnen oder Fangzähne (und was demnächst noch so alles gebraucht wird). Ja diverse Spieler haben sich schon über diese RNG-Komponente geärgert.

Das neue “Mordrem Sehnen Extraktionsgerät” liefert nur Sehnen.

Insofern kein Bug.

Vermutlich kommt mit dem Patch in zwei Wochen dann noch ein “Mordrem Fangzähne Extraktionsgerät” usw … und wir müssen dann Krallen o.ä. für das nächste Rüstungsteil sammeln/grinden.

4. Bezüglich der Sammlung für die leuchtenden Handschuhe: “Wird durch das Durchdringen von von […] aus dem Caledon-Wald […]” -> 2x von, und die Trüffel sind nicht aus dem Caledon-Wald, sondern vom Kessex-Hügel.

Kein Bug. Die Trüffel stammen aus dem Caledon-Wald, nur die Verkäuferin derselben ist im Kessex-Hügel. :-)

Grüsse.

Ist wirklich ein Übersetzungsfehler.
Im englischen wird Kessex-Hills angegeben.

3. sollte behoben worden sein, wenn es denn so war. (Konnte die Zähne selbst mit Sehnen im Inventar abgeben ohne Schwierigkeiten)

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Verschlungene Pfade - Bugs, Bugs, Bugs ..

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

@Chaosmade die Handschuhe gibt es nur einmal pro Acc wenn die Story durchgespielt wurde. die anderen 2 muss man für Marken kaufen

Verschlungene Pfade - Bugs, Bugs, Bugs ..

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

zu 3. / 3.1
Es gibt auf der Map mehrere Botaniker. Vor dem letzten Patch haben die alles genommen. Dies wurde nun geändert. Jeder Botaniker will nun nur noch eine bestimmte Kategorie.
Soll heißen: Wenn Du einen Mordrem-HÜLLEN-irgendwas hast, kann es sein, der Botaniker im Süden lehnt ab, der im Norden sucht das aber.
Und der im Nordwesten will wieder etwas anderes.
Es gilt nun also nicht nur, das Zeug zu finden, sondern auch den passenden Botaniker.
Denke mal da gibts demnächst Guides dazu, wer was nimmt. Ansonsten eben selbst aufschreiben, steht ja dran, was er sucht, wenn man mit ihm spricht (und liest, was er zu sagen hat )

=> ist gewollt so.

zu 4.
Ist klar ein Lokalisierungs-Fehler. Im englischen Originaltext steht Kessex-Hügel. Gibt dazu schon nen Thread im Lokalisierungs-Unterforum.

Verschlungene Pfade - Bugs, Bugs, Bugs ..

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

zu 3. / 3.1
Es gibt auf der Map mehrere Botaniker. Vor dem letzten Patch haben die alles genommen. Dies wurde nun geändert. Jeder Botaniker will nun nur noch eine bestimmte Kategorie.
Soll heißen: Wenn Du einen Mordrem-HÜLLEN-irgendwas hast, kann es sein, der Botaniker im Süden lehnt ab, der im Norden sucht das aber.
Und der im Nordwesten will wieder etwas anderes.
Es gilt nun also nicht nur, das Zeug zu finden, sondern auch den passenden Botaniker.
Denke mal da gibts demnächst Guides dazu, wer was nimmt. Ansonsten eben selbst aufschreiben, steht ja dran, was er sucht, wenn man mit ihm spricht (und liest, was er zu sagen hat )

=> ist gewollt so.

zu 4.
Ist klar ein Lokalisierungs-Fehler. Im englischen Originaltext steht Kessex-Hügel. Gibt dazu schon nen Thread im Lokalisierungs-Unterforum.

Ich habe den Thread direkt nach dem Patch erstellt. Da gab es KEINE Möglichkeit die Zähne abzugeben. Dies wurde erst mit einem Fix behoben. Desweiteren ist es wohl so, dass man immer noch überall alles abgeben kann, aber nur wenn wer etwas sucht gibt es 25 Wappen (sonst 15). Von daher war mein beschriebener Bug NICHT gewollt.

Und du müsstest dann wohl eher beim Lokalisierungs-Thema schreiben, dass es bereits genannt wurde (nur um die zeitliche Ordnung einzuhalten). Selbstverständlich hast du aber Recht und ich hätte es dort posten können – zwei Themen zu eröffnen erschien mir aber überflüssig.

Gruß, Ehnradun

Verschlungene Pfade - Bugs, Bugs, Bugs ..

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

zu 3.
Also bei den Fangzähnen verhält es sich zumindest so, wie ich beschrieben hatte.
War gestern mit meinem Kumpel unterwegs auf der Map, wir hatten 2 verschiedene Zähne. Meinen hatte der Botaniker im Norden genommen, seinen nicht. Wir haben noch 2 weitere Botaniker versucht, die allesamt die Zähne ablehnten, bis der 3. dann seinen Zahn angenommen hatte. Und der sagte ganz klar, er sucht Mordrem-Hüllen-Teile. Und mein Kumpel hatte einen Mordrem-Hüllen-Fangzahn.
Da sind gestern noch mehr auf der Map rumgerannt und haben geschrieben, dass es verbuggt ist, weil der den Zahn nicht nimmt (die hatten auch nur einen Biologen ausprobiert, offensichtlich den Falschen). Daher vermutete ich, Du könntest auf das gleiche Problem gestoßen sein.

Zu 4.
Naja, in dem speziellen Fall wären 2 Themen durchaus sinnvoll gewesen, da 1-3 alle Spieler betrifft, aber 4 ein reines Sprachproblem ist. Denn im englischen Original steht ganz klar Kessex-Hügel. Es ist also ein reines DE-Problem und sollte daher im Lokalisierungs-Unterforum genannt werden. Um die Lokalisierung kümmern sich andere Mitarbeiter, als um die restlichen Bugs. Geht auch meist schneller, wenns nur ein Übersetzungsproblem ist.
Nunja, im Prinzip ists egal, ging mir ja nicht darum, Dir wegen Doppelpost etc. an den Karren zu fahren. Sollte eher ein freundlicher Hinweis sein, dass es bereits zum Lokalisierungsteam (zusätzlich) geschickt wurde und vermutlich zeitnah behoben sein wird.

Vielleicht kannst 3. ja nochmal prüfen und ggf. streichen.
4. denke ich, wird mit dem nächsten Fix erledigt sein.

Verschlungene Pfade - Bugs, Bugs, Bugs ..

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Zu 3.
Anscheinend ähnlich – meine Zähne wollte keiner haben. Dies soll aber längst gefixt sein (hab ich auch so vermerkt, siehe Editierung im Startpost). Just vor 10min hat mir einer wieder 2 Zähnchen für 25 Wappen abgekauft. Wobei ich noch keinen Botaniker getroffen hab, der “Mordrem-Hüllen-Teile” wollte, die sagen immer nur Sehnen oder Zähne – nie Art-bezogen.

Zu 4.
Geklärt.

Gruß, Ehnradun

Verschlungene Pfade - Bugs, Bugs, Bugs ..

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Das heist bei Echos der Vergangenheit war das ein Bug wo man die Schultern ein zweites mal bekam?
Und jetzt muss man Banditen Marken grinden um dadran zu kommen, was soll der sch***.

Verschlungene Pfade - Bugs, Bugs, Bugs ..

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Bug? Ich weiß nicht. Aber ein Zeitverhältnis von 1:7 zu 1000 Marken. Ich empfehle die Marken einfach zu sammeln und ganz am Ende zu schauen, wie viele man wirklich noch “grinden” muss. Immerhin findet man ab und zu auch solch eine Rüstungstruhe mit einem Carapax-Teil. Und ganz ehrlich: So schlecht ist die Karte nicht, dass man sie nicht ruhig mal ein wenig bespielen kann. Ist klar, dass die sich die Mühe des Entwickelns nicht machen, nur dass jeder 3 Skins abgrabbelt und dann wieder verschwindet.

Gruß, Ehnradun