Vordrängel Bug im Aufbietungsturnier

Vordrängel Bug im Aufbietungsturnier

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Liebes Arena Net Team,

Aufbietungsturniere schön und gut, aber wenn ich da 5 Min in Warteschlange stehe und einer kommt an mir vorbei gerannt und ist SOFORT (OHNE WARTESCHLANGE!) dran, dann fühlt man sich ein wenig auf den Arm genommen. Ist ja eine ganz tolle Warteschlange, wenn manche wohl 1 Stunde auf ein Turnier warten müssen und andere nach 10 Sekunden ran kommen. So macht das echt keinen Spaß.
Wenn schon, dann muss es nach der Reihe gehen und nicht nach dem Prinzip “Ich hab Glück, ich hab kein Warteschlange Bug”.

(Ingame auch gemeldet)

Frust hoch 10.

Gruß, hiccups

Vordrängel Bug im Aufbietungsturnier

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Bist du dir auch ganz sicher, dass er nicht schon vor dir in der Warteschlange war? Man ist ja nicht gezwungen dort vor der Arena zu warten, sondern kann frei rumrennen. Vielleicht war er schon eher angemeldet und kam dort vorbei, kurz bevor er dran war? Womöglich nur dummer Zufall?

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Vordrängel Bug im Aufbietungsturnier

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Das kann sein. Nur stand ich da schon 10 Minuten. Dann sehe ich jemand die Rampe hoch kommen, mit dem Direktor reden (zum anstellen)…. und zack(!) war er im Kampf. Denke nicht, dass der schon “in Warteschlange” war. O.o

Gruß, hiccups

Vordrängel Bug im Aufbietungsturnier

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Elrigh.7653

Elrigh.7653

Generell fand ich das NPC-Turnier ja eine gute Idee.
Nur leider katastrophal ausgeführt.

Nicht nur, dass man ewig warten muss, bis man mal rein kommt, nein, wenn man sich anmeldet und dann nach unten geht, um an den Events in den Arenen teilzunehmen wird man geportet, sobald man dran ist, ob man will oder nicht.
Das führte dann dazu, dass ich mit 10% Leben und allen Fähigkeiten auf CD in einem Kampf landete, sofort down ging und mich wieder neu anstellen durfte.

Nicht nur dass, bei mehreren Kämpfen fand ich mich in Kuppeln wieder, in denen bereits ein anderer Spieler kämpfte, teilweise gegen Gegner, die ich noch gar nicht freigeschaltet hatte und nach der Geschwindigkeit zu urteilen, mit der ich down ging, anscheinend auch mit Herausforderung.

Tolle Idee, Spielspaß versaut.
Setzen, 6.

Abbadon’s Mouth – KARAFONG [KARA]
Karafong.net

Vordrängel Bug im Aufbietungsturnier

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Um mal wieder aufs eigentliche Thema zu sprechen zu kommen: So einen Bug gibt es wiklich, aber wohl eher weniger ein “Ich drängel mich vor”-Bug, sondern vielmehr ein “Du wärst zwar schon dran gewesen, aber kommst gar nicht mehr dran”-Bug

Ich hatte es auch ein paar mal, allerdings sehr selten bei so ~1/100 meiner Anmeldungen.

Der Bug tritt wie folgt auf: Man ist in der Warteschlange dran und es erscheint die Meldung (gelber Text), dass der Kampf nun beginnt. Dann kommt allerdings ein anderer Spieler an die Reihe und man selbst wird übersprungen und kommt dann GAR NICHT mehr dran, bis man relogt.

Ich habe auch den Verdacht, dass der Fehler durch relogs zu Stande kommt. Spieler A meldet sich an und relogt (oder wechselt aus dem Überlauf) und Spieler B meldet sich zwischenzeitlich an. Spieler A ist nun vor Spieler B dran, obwohl es im Spiel falsch angezeigt wird und es kommt zu oben genannten Fehler, den man widerrum auch nur beheben kann, wenn man relogt.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Vordrängel Bug im Aufbietungsturnier

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Gut zusammen gefasst, zelle. Genau so war es bei mir.

Gruß, hiccups

Vordrängel Bug im Aufbietungsturnier

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dirdy.5234

Dirdy.5234

Ich sehe das, ebenso wie zelle, als einen “du-kommst-gar-nicht-mehr-dran-bug”.

Nach meiner Anmeldung gestern Nacht zum Turnier stand ich in der Warteschleife, während ein anderer Spieler unter der Kuppel war. Dieser starb und ich habe diesen “reflexartig” wiederbelebt. Dabei erwartete ich aber schon ein wegporten, weil eigentlich ich dran kommen hätte müssen. Währenddessen kam ein anderer Spieler, meldete sich an (bzw. er war bei dem NPC) und wurde sofort unter die Kuppel teleportiert. Nach diesem kam ich immer noch nicht dran, sondern der Spieler, den ich eben gerade wiederbelebt hatte (und der mittlerweile erneut beim NPC für die Anmeldung war). Da merkte ich, dass wohl etwas nicht stimmt und loggte neu ein.
Ein Relog nach der Turnieranmeldung war bei mir nicht der Fall und ich befand mich ohne Wechsel kontinuierlich im Überlauf. Bei mir hat vermutlich die Wiederbelebungsaktion den Bug ausgelöst – wobei ich bis zu diesem Zeitpunkt ohne Probleme sehr viele andere wiederbelebt hatte.

Dass zwei Spieler mit unterschiedlichen Gegnern (Duubrush und Strugar & Mampfer) gleichzeitig unter der Kuppel sein können, konnte ich gestern übrigens auch beobachten (bzw. von einem der beiden im TS mithören ;-) was einen Anzeigefehler bei mir ausschließt).

Server: Abaddons Mund [DE]