Wächter, Heilung bei Ausweichrolle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Cryver.8923

Cryver.8923

Hallo zusammen,

wenn man im “Ehre” Trait 15 Punkte investiert, erhält man “Selbstloses Wagnis” (“Eure Ausweichrolle heilt Verbündete in der Nähe.”).
Aktuell heilt die Ausweichrolle aber nur, wenn man nicht auf vollen HP ist- sobald man auf vollen HP ist, heilt die Rolle nicht mehr.

Einige Freunde, die selbst Wächter spielen, und ich, fragen uns deshalb- gewollt oder bug?

Cryver Stahlfell, Support / Defensiver Wächter, [SiBu] Dzagonur.

Posted by: Sagmir.6542

Sagmir.6542

Ist mir auch aufgefallen und ich kann mir vorstellen, dass das gewollt ist. Wenn halt jemand volle HP hat, muss nicht “virsuel” dieser noch geheilt werden, obwohl es da nichts zu heilen gibt, stimmt?

Posted by: TheAionY.1709

TheAionY.1709

Ja, aber die Verbündeten werden durch das Dodgen ja auch gehealt. Und wenn man keine Heilung bekommt, wenn man Full HP hat, kann man die Rolle in so einer Situation ja auch nicht für die Verbündeten nutzen.

Aber das muss nicht unbedingt ein Bug sein. Vllt ist es ja gewollt

Cryver.8923

Es kann durchaus gewollt sein- wäre dann aber ziemlich unsinnig.
Klar, der Wächter steht nun mal vorne und wird daher auch Leben verlieren- aber im WvW lauf ich nicht mit meinem Hammer in den Nahkampf, da steh ich bei meinen Leuten und spiel Bodyguard. In einigen Fällen stand ich auch schon im PvE neben meinen Gildenmitgliedern, konnte aber nicht mittels Rolle heilen- was eigentlich sehr schade ist. Das Ding heilt bei mir immerhin für knapp 2k.

Ich wüsste auch nicht, was für einen Grund es geben sollte, keine Heilung bei vollen HP zuzulassen. Und wenn doch, dann sollte man es noch irgendwie erwähnen- schon alleine für die Gewissheit.

Posted by: TheAionY.1709

TheAionY.1709

Es kann durchaus gewollt sein- wäre dann aber ziemlich unsinnig.
Klar, der Wächter steht nun mal vorne und wird daher auch Leben verlieren- aber im WvW lauf ich nicht mit meinem Hammer in den Nahkampf, da steh ich bei meinen Leuten und spiel Bodyguard. In einigen Fällen stand ich auch schon im PvE neben meinen Gildenmitgliedern, konnte aber nicht mittels Rolle heilen- was eigentlich sehr schade ist. Das Ding heilt bei mir immerhin für knapp 2k.

Ich wüsste auch nicht, was für einen Grund es geben sollte, keine Heilung bei vollen HP zuzulassen. Und wenn doch, dann sollte man es noch irgendwie erwähnen- schon alleine für die Gewissheit.

Seh ich auch so, hoffe natürlich auch, dass das nur ein Bug ist. :/

Posted by: Chris.1694

Chris.1694

Nur eine Anmerkung zu den Rufen des Wächters, finde ganz ehrlich gesagt manche Gruppenheals ein wenig schwach, z.B. “Haltet die Stellung” könnte ein wenig besser sein um grade in Instanzen und Verliesen seinen Gruppenmitgliedern zu Helfen.
Gegen den Elite für 30-Fertigkeitspunkte sag ich nichts, zum Supporten und Healen sehr gut, schon fast “overpowered” aber die sonstigen Elite Skills scheinen mir für den manchmal gewollten Nahkampf als Tank ein Wenig “sinnfrei”.

Gruß, Chris

Cryver.8923

Für´s Protokoll:
Der Bug scheint gefixt. Inzwischen wird immer geheilt- ob ich volle HP hab, oder nicht. Aber auch nur, wenn ich im Kampf bin (was auch mehr als ausreichend ist).