Waldi/Pet Bug
Keine Ahnung was du für ein Problem hast. Rennt dir dein Pet dauernd davon oder was?
Wenn du es an deiner Seite haben willst, geb ihm den Befehl “Kampf vermeiden”, dafür ist dieser da. Das Pet greift dann nur noch auf Befehl an, muss aber wenn du nur die F2-Fähigkeit eingesetzt haben willst, wieder zurück gepfiffen werden. Genau wie im realen Leben. Nur, dass man da keine Tasten zum zurückpfeifen eines Hundes z.B. hat. Aber auch dieser kommt nach einem Angriffsbefehl erst zurück, wenn er den Gegenbefehl erhält.
Keine Ahnung was du für ein Problem hast. Rennt dir dein Pet dauernd davon oder was?
Wenn du es an deiner Seite haben willst, geb ihm den Befehl “Kampf vermeiden”, dafür ist dieser da. Das Pet greift dann nur noch auf Befehl an, muss aber wenn du nur die F2-Fähigkeit eingesetzt haben willst, wieder zurück gepfiffen werden. Genau wie im realen Leben. Nur, dass man da keine Tasten zum zurückpfeifen eines Hundes z.B. hat. Aber auch dieser kommt nach einem Angriffsbefehl erst zurück, wenn er den Gegenbefehl erhält.
Der Bug ist das das Pet selbst dann angreift wenn es den Befehl hat “Kampf vermeiden” hat sobald man in den kampf kommt und erst dann ablässt wenn man “Bei Fuss” benutzt oder nochmal auf “Angriff” und anschliessend erneut auf “Kampf vermeiden” stellt.
Aber wenn man das Pet auf “Kampf vermeiden” stehen hat und in den Kampf kommt greift es trotzdem an.
Aber gut das du ohne es zu testen geantwortet hast.^^
Wie schon in dem anderen, 2 Tage älteren, Thread geschrieben, scheint nicht jeder Waldi das Problem zu haben.
Ich habe insgesamt 2 Waldis und bei beiden funktioniert das “Kampf vermeiden” eben auch nicht.
Mein Pet hört auf das was ich ihm befehle/anwähle. Und zwar auf allen meinen Waldis. Und ich habe nicht gerade wenige. Daher habe ich ja auch gefragt, ob Lotus das Pet dauernd weg rennt. Ich kannte diesen Bug tatsächlich nicht und habe auch noch von keinem anderen WaldiSpieler in der Richtung was vernommen.
Also ich habs gestern Nachmittag getestet, nachdem ich es hier gelesen hatte und kann den Bug bestätigen.
Mein Pet ist auf “Kampf vermeiden” und so wie ich mein Ziel angreife, stürmt mein Pet auch gleich drauf zu.
Ich kann es zwar schon zurück rufen, aber bei der nächsten gedrückten Attacke geht mein Pet wieder in den Angriff über.
Ist bei mir auch so. Selber Fehler wie hier beschrieben seit dem Update am 16. März
Ist als Bug formell anerkannt – dem Team ist dies bekannt und sie werden dies sobald als möglich in Ordnung bringen.
Gaile Gray.6029:
The team is aware of this issue, it was actually formally entered as a bug some days ago, and they will get a fix in place as soon as possible.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Ranger-Pets-Bugged-merged/page/3