Warum zeigt das Forum kein Datum an?

Warum zeigt das Forum kein Datum an?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Hallo,
ich finde dieses Forum, im Gegensatz zu anderen Seiten, sehr unübersichtlich. Man kann nicht erkennen wann ein Thema erstellt wurde, und auch nicht wer wann zuletzt geantwortet hat. Zuerst dachte ich es wäre ein Fehler des Browsers, aber dem scheint nicht so zu sein.

In anderen Foren kann man schon auf der Hauptseite sehen ob ein neuer Beitrag erstellt wurde bzw. jemand zu einem Thema etwas schrieb. Bei einem Spiel (auf der Forenseite) sehe ich sogar neu erstellte Beiträge seit dem letzten Besuch.

Muss man sich hier wirklich durch alle Themen durchklicken, oder mache ich da was falsch?

Warum zeigt das Forum kein Datum an?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Das ganze nennt sich Corporate Design und verhält sich ähnlich, wie die ganzen Beutel, Taschen und Truhen ingame. Hier im Forum hast Du Threads, die Du öffnen kannst, um darin weitere Threads vorzufinden, die wiederum erneut geöffnet werden müssen, um irgendwann mal bei des Pudels Kern anzukommen.

Um aber eine ernst gemeinte Antwort nachzuschieben: Ich finde das Forum gar nicht sooo unübersichtlich. Neuere Beiträge stehen weiter oben (darüber befinden sich lediglich die Stickys) – ältere weiter unten. Die Sortierung richtet sich aber nicht nach Erstellunsdatum des Threads, sondern WANN zuletzt in diesem Thread Aktivität verzeichnet wurde.

Wenn ich alles gelesen habe, was ich wissen möchte, sind die jeweiligen Topics ausgegraut, bzw. blass. Wenn es etwas neues gibt, ist die Schrift wieder kraftvoll schwarz – und habe ich mich an einem Thread beteiligt, so finde ich vor dem Titel des Threads ein anderes Symbol.

Ist vielleicht nicht die allerbeste Forensoftware – aber abgesehen von einer anständigen Suchfunktion funktioniert doch eigentlich alles.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Warum zeigt das Forum kein Datum an?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Also auf der Forenseite habe ich hier 26 Themen zum Auswählen. Dort sehe ich schon mal nichts. So gucke ich ab und zu sporadisch mal beim Thema “Diskussionen zu Guild Wars 2” rein (und verpasse evtl. interessante Beiträge?). Dort sehe ich aber nicht wirklich was neu ist, dazu müsste ich mir ja merken was in den Tagen davor oben stand.
Schöner wäre es wenn ich auf Anhieb sehe “Oh, da hat gestern noch einer was zu geschrieben”. Bei einer anderen Seite kann ich sogar an der Uhrzeit erkennen ob jemand noch am selben Tag etwas geschrieben hat (ist sehr praktisch bei aktuellen Themen).

Dann möchte ich das mit dem Datum einfach mal als Vorschlag einbringen