Werden Grafikfehler eigentlich überhaupt behoben?

Werden Grafikfehler eigentlich überhaupt behoben?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Servus;

der Titel sagt es schon aus, um was es hier geht, aber nur zur Info:

Beispielshalber weist die schwere Edelmannrüstung von Caudecus Anwesen bei menschlichen Charakteren schon seit Start des Spieles dort wo die Gürtelschnalle ist einen potthäßlichen riesigen schwarzen Fleck auf.
Ebenso seit Start des Spieles besitzt die schwere Schaufler Rüstung teils massive Clipping Fehler mit Zweihandwaffen die auf dem Rücken getragen werden.
Bei der schweren Beschützerrüstung (Götterfels Kultur Stufe Drei) erscheinen mehrere schwarze Striche je weiter man mit der Kamera davon wegzoomt, usw. usf.

Kurzum, es existiert eine wahre Unzahl an grafischen Darstellungsfehlern die teilweise schon seit dem Spielstart (!) existent sind, die aber bis heute nicht behoben wurden.

Guild Wars 2 ist nun mal hauptsächlich ein Skin-Game, also ein Spiel bei dem es in erster Linie darum geht, Waffen und Rüstungen mit besonderem Aussehen zu erlangen.
Umso ärgerlicher ist es dann, wenn man endlich nach langer Zeit die begehrte Rüstung besitzt, festzustellen, dass sie geradezu mit grafischen Fehlern übersät ist.

Weiters finde ich es ebenso ärgerlich, wenn in den unzähligen Updates die bisher implementiert wurden, scheinbar nichts dergleichen getan wurde, um diese Mißstände zu beheben;
stattdessen wurden bisher hauptsächlich Inhalte eingefügt, die maximal einen Monat im Spiel verbleiben, nur damit sie dann wieder entfernt werden.
Die Rüstungen hingegen aber sind ja eigentlich permanenter Natur, sofern man sie nicht vorher zerlegt weil sie nur so von grafischen Fehlern strotzen,
und man nach all den bisherigen Erfahrungen auch nicht wirklich damit rechnen kann, das sie jemals behoben werden.

Was sagt ihr zu der ganzen Problematik?
P.S.: Falls es dass falsche Unterforum zu dem Thema sein sollte, so verschiebt es bitte an den richtigen Platz.

Werden Grafikfehler eigentlich überhaupt behoben?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Am besten hier posten, und dann bitte auch mit allen entsprechenden Informationen sowie Screenshot.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/March-Issues-with-character-art-weapons-or-armor/first

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Werden Grafikfehler eigentlich überhaupt behoben?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Dank dir für den Link, aber darauf will ich in diesem Thema hier nicht hinaus .

Mir geht es eher darum, dass so gut wie fast alle Grafik- /Clippingfehler auf Rüstungen und Waffen die schon seit längerer Zeit (oder seit dem Start von GW 2) bestehen und auch schon mehrfach gemeldet wurden (ich habe oben genannte Fehler eh schon per Ticket und hier im Forum schon vor Monaten mehrmals genannt), bis heute eigentlich nicht behoben wurden.

Da fragt man sich dann zwangsläufig doch, ob Anet überhaupt ein Interesse daran hat besagte Fehler zu beheben, wenn man sich die bisherigen Updates die ja doch in Hülle und Fülle erschienen sind, so betrachtet?

(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)

Werden Grafikfehler eigentlich überhaupt behoben?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dalos Mandrake.5361

Dalos Mandrake.5361

Um es kurz und knapp zu sagen: Nein. Das klingt erstmal hart und ist es auch. Aber mir und der Mehrheit an Spielern in meinem Umfeld ist folgendes aufgefallen:

ArenaNet legt extremen Fokus auf Gem-Shop Inhalte, aller Wahrscheinlichkeit nach genötigt durch die Gängelung von NcSoft. (btw: Sagt Euch von dem Publisher los. Er ist wie die allermeisten nur ein hungriger Aasgeier. CD-Project RED zeigt wie es richtig geht.)

Um wieder zum Thema zurück zu kommen: Es ist natürlich verständlich, dass “Schönheitsfehler” an unterer Stelle der Prioritätenliste stehen. Mit dieser Tatsache könnte sich auch jeder abfinden, wenn doch die schwerwiegenderen Fehler abgearbeitet werden würden. Das verblüffende dabei ist, dass dies nicht oder sehr halbherzig/schleppend voran geht, weil ArenaNet stattdessen absolut langweilige Inhalte entwirft, die das liefern, was ArenaNet nicht wollte, nämlich Grinding vom feinsten. Noch verschlimmerend ist der Fakt, dass diese neuen Inhalte auch noch verbugged sind und nun diese oberste Priorität auf der To Do-Liste haben. Damit schließt sich der Kreis wieder und bestehende Bugs werden kaum abgearbeitet. Bestes Beispiel ist die Einnahme des Tempels von Dwayna auf Elonafels. Das Event steckt seit Tagen fest. Nach dem Aufspielen von Updates hängt es sich bei der nächsten Gelegenheit wieder auf. Ich könnte noch viel mehr aufzählen.

Insgesamt bleibt ein für mich enttäuschendes Bild von ArenaNet, die zu GW1 Zeiten eine viel stärkere Bindung zur Community hatten und ihr Spiel auch beherrschten. Bei GW2 scheint es ja umgekehrt zu sein. Was ist da los? Ich weiß, das Dev-Team sind nur Menschen, aber lasst doch bitte diese temporären Inhalte weg, behebt die Bugs und arbeitet an einem Add-On, einer neuen Kampagne, zeigt was ihr wirklich könnt und lasst Euch nicht von NcSoft gängeln, falls dies der Grund für dies alles ist.

Edit: Ich möchte nicht nur negatives schreiben, denn ArenaNet hat auch sehr gutes gemacht wie die Super Adventure Box. Für diesen temporären Inhalt hat ArenaNet ganz klar Lob verdient.

(Zuletzt bearbeitet am von Dalos Mandrake.5361)

Werden Grafikfehler eigentlich überhaupt behoben?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich Denke Es geht eher darum das Die GW2 Systeme einwandfrei laufen bevor es an schönheitsoperationen geht.

Es bringt nichts wenn dein gütel jetzt super toll ist und tausende von bugs haben in der zwischenzeit das spiel zerstört.

Bin aber zuversichtlich das man dem ein bisschen zeit geben darf

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Werden Grafikfehler eigentlich überhaupt behoben?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: DeadX.1908

DeadX.1908

Ich kann Dalos Mandrake in allen genannten Aspekten absolut zustimmen.

In Guild Wars 1 hat ArenaNet sich wesentlich mehr um die Community gekümmert, ist auf dessen Ideen eingegangen und hat sehr schnell Fehler behoben.
In Guild Wars 1 gab es öfter mal Aussetzer und Errorcodes, durch die man die Verbindung zum Server verloren hat, jedoch meldete sich damals sogar direkt Martin Kerstein im Wartower-Forum und hat sich mit der Community auseinandergesetzt.

Mit Guild Wars 2 hat sich ArenaNet meiner Meinung nach immer mehr von der Community entfernt. Es gibt enorm viele Wünsche und Ideen der Community, siehe z.B. Guildwars2guru, welche jedoch von ArenaNet scheinbar völlig übersehen werden. Sie legen ihr Hauptaugenmerk viel eher auf temporäre Spielinhalte, genannt “lebendige Geschichte”.

Werden Grafikfehler eigentlich überhaupt behoben?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

SowaLiebsche einfach eine geringe Priorität, aber letztlich sind die Bugs mit denen ich mal Probleme hat irgendwann behoben worden.

Das war einmal Vision of the Mists und dann ein Farbfehler bei der mittleren Orden der Gerüchte Rüstung, wobei den aktuell wohl gerade wieder mal ein paar Leute hatten.

Wichtig ist wirklich das man das im US-Forum postet und eben auch mit Screenshot und Angabe von Rasse etc.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Werden Grafikfehler eigentlich überhaupt behoben?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

@ Beldin

Inwiefern sollten meinen Grafikproblemen bei Rüstungen mehr Beachtung geschenkt werden, wenn ich sie im US-Forum poste?

Das interpretiere ich persönlich dann eher so, dass ich es mir also ersparen sollte im deutschen Forum Fehler zu posten, weil ihnen da nicht Gehör geschenkt wird, bzw. weil das US-Forum im Gegensatz zur deutschen Community also absoluten Vorrang hat?
Wozu sollten wir dann rein fehlermäßig überhaupt hier noch was im deutschen Forum posten?

P.S. Mit deinen Grafikproblemen hattest du dann wirklich sehr viel Glück;
ich und etliche Bekannte von mir leiden hingegen schon seit Monaten/ seit Release unter ein und den selben Grafik-/Clippingfehlern.

Werden Grafikfehler eigentlich überhaupt behoben?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Weil die Entwickler nunmal Amerikaner sind und diese bekanntlich nur selten Deutsch sprechen, und daher sie wenn eben nur die Amerikanischen Foren lesen. Ist das so schwer zu verstehen ? Klar gibts hier die CMs die evtl. einiges weitergeben, aber ich denke es ist einfach besser wenn man da postet wo eventuell eben die Leute die da was ändern können es selber direkt lesen.

Und Clipping Fehler sehe ich nicht so ernst, gibts in jedem Game und wirds immer geben. In Champions Online sind deswegen sogar viele Kombinationen garnicht möglich und nicht wenige Spieler fordern : Macht das weg und lasst und damit leben wenn wir das so haben wollen.

Wirklich generft hat nur zu Anfang wenn einem Großschwerter immer durch den Hintern geschnitten haben beim Laufen. Den Bug mit Vision of the Mists mit dem doppelten Heft hatte ich sogar für ein Feature gehalten, bis das hier wer gepostet hatte .. lol

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Werden Grafikfehler eigentlich überhaupt behoben?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das hier ist übrigens auch noch ein interessanter Post von nem Dev finde ich :

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/races/charr/Shield-inside-arm/2329828

Thank you for your reports, this is very helpful to the team.

The individual files for certain pieces of armor occasionally have small errors which can cause things like weapons moving or shrinking. Posting screenshots or detailing which armor set you are wearing is critical to helping the team locate these bugs, especially since they are sometimes only experienced by a small number of the player-base.

Fixes are typically easy to make, once the team knows where to look. So, the more information you include in your reports, the easier it is for the team to find the bugs and fix them.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Werden Grafikfehler eigentlich überhaupt behoben?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

@ beldin,

ja ok wenn man so argumentiert ist was dran,
aber im Umkehrschluß bringt es sich dann doch fast nix,
wenn man solche Fehler im deutschen Forum postet, oder?

Werden Grafikfehler eigentlich überhaupt behoben?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

aber im Umkehrschluß bringt es sich dann doch fast nix,
wenn man solche Fehler im deutschen Forum postet, oder?

Man kann halt hoffen das ein CM das hier liest und dann weitergibt, aber die Chance das es direkt ein Dev im US-Forum liest ist doch um Welten höher würd ich mal sagen, ganz abgesehen davon bei Weitergabe durch dritte auch schnell wichtige Informationen verloren gehen oder verfälscht werden können.

Und das ist ja gerade hier sehr wichtig, da viele Probleme eben wirklich nur unter sehr bestimmten Bedingungen auftreten.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.