WvW Maps: 100% Welt erkunden unmöglich?!

WvW Maps: 100% Welt erkunden unmöglich?!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Saika.5297

Saika.5297

Liebe Entwickler,
liebe Mitspieler,

ich möchte mal eine offizielle Meldung zu den Möglichkeiten erhalten, derzeit noch die 100% Welterkundung zu schaffen – im Hinblick auf die WvW-Maps.

Wechselt man beim WvW nicht das Bracket (T1, T2, etc.), wechselt man auch nicht den Standort auf den Grenzlanden oder auf den Ewigen Schlachtfeldern. Derzeit sind viele größere Server gleichbleibend stark. Ich spiele auf Elonafels…wann haben wir das letzte Mal gewechselt??? Erinnert sich noch wer? Ahja, genau, das ist bestimmt ein paar Monate her…

Liebe Entwickler, bitte denkt euch ein Rotationspronzip dazu aus! Wenn man im gleichen Bracket bleibt, sollte man nach 2 Wochen im gleichen Bracket z. B. auf dem gleichen Grenzland an einem anderen Standort starten! Der Startpunkt ist oft entscheidend, für die Festungen/Punkte, die man erobert hat und auch hält! Ich warte und warte und es tut sich nichts. Und wie mir muss es vielen anderen Spielern gehen, die die 100% Welterkundung nicht mehr schaffen können, weil ihr Server kontinurliche Leistung im WvW bringt Es ist so schlicht nicht mehr machbar!

Bitte bitte sagt dazu was…

Kaori Cho / Mesmerin
Gilde: EquinoX – auf Elonafels
http://equinox-hq.de/

WvW Maps: 100% Welt erkunden unmöglich?!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Na ganz einfach.. Finde Leute, die mit dir das einreissen, was dir noch fehlt. Die Farben rotieren, indem man Punkte im Matchmaking gewinnt oder verliert. Seit ihr am Beginn der Woche auf Platz 1 eines Brackets, seit ihr Grün, Platz 2 Grün, Platz drei Rot.

Ansonsten, solltest du keine Gruppe finden.. naja dann wird es tatsächlich schwer..

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

WvW Maps: 100% Welt erkunden unmöglich?!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Saika.5297, hat zu 100% recht. Genau das hat mir die Motivation genommen, dieses Vorhaben anzugehen. Deine Idee Szarazar.7162 ist nett gemeint, aber es ist nicht eben einfach umsetzbar.

WvW Maps: 100% Welt erkunden unmöglich?!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Also bei uns auf Millersund hat das super geklappt :p

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

WvW Maps: 100% Welt erkunden unmöglich?!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: TinMar.6432

TinMar.6432

@Saika, wenn du auf Elonafels bist, sowie ich, dan hast du erstmal keine probleme die 100% zu erreichen. Denn letzten Freitag sind wir in t1 aufgestiegen und sind somit Rot. Nicht mehr Grün. Und wenn wir so weiter machen, schaffen wir es ende dieser Woche auf Rang 2 und sind somit Blau. Wenn du also vorher nicht faul warst, solltest du nächste Woche die 100% haben.

WvW Maps: 100% Welt erkunden unmöglich?!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Es ist absolut kein Problem da 100% zu machen. Ich habe schon mit allen 8 Charakteren auf allen Maps die 100%. und hab sie nacheinander gemacht.

Einfach zu verschiedenen Uhrzeiten mal reinschauen, oder öfters WvW Spielen. Irgendwann nimmt der Zerg was ein das noch fehlt.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

WvW Maps: 100% Welt erkunden unmöglich?!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Coszmo.7392

Coszmo.7392

Ich habe mich anfangs auch nur sehr selten auf den WvW-Karten bewegt, und als ich sie dann für den Abschluss braucht, hab ich sie dann in knapp 2 Wochen erledigt gehabt.
Immer kurz reinschaun, des klappt schon, nur Geduld.

Aaron McNeil —> Ingenieur
Millersund

WvW Maps: 100% Welt erkunden unmöglich?!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es hängt halt vom Server und von den Gegnern ab.

Wenn man Pech hat, landet man halt auf einem Server wie Elona… der ist in der Tat momentan die 9. Woche grün. Und je nachdem wie stark die anderen Server sind, kann man manche Punkte auch nicht mal eben so einnehmen weil man halt kaum wegen einzelnen Leuten mal kurz die Mittelfeste beim Feind holt oder so (gut, auf Abaddon gibt’s Kommander die machen das ;-) Ist aber eher nicht die Regel). Und morgens um 4 aufstehen und darauf hoffen, dass die Nachtschicht genau die Festung erobert hat die einem noch fehlt ist auch nicht so der Bringer.

Soweit ich aber weiss, arbeitet ANet momentan an einer Lösung, weil sich da immer wieder Leute drüber beschweren. Hab ich zumindest irgendwo im Forum gelesen.

Das ist aber IMHO ein generelles, tiefliegenderes Problem bei dem Matchmaking-System von GW2. Je nachdem wie die Server spielen passiert wochenlang nichts. Wir haben auch 6 Wochen lang gegen Ranik und Zittergipfel gespielt. Das hängt einem irgendwann auch zum Hals raus – selbst wenn ab und zu die Farben wechseln.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören