XP und Belohnung für kleine (low lvl) Quests skaliert nicht
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Kempest.9405
F:
F:
Hallo
Da man ja z.b. als lvl 40 sich gerne die anderen Startgebiete anschaut und auch dort Questet, möchte man ja auch entsprechend XP und Karma – mäßig belohnt werden
Durch das Runter-gestuft-werden auf das Lvl des Gebietes kann man ja auch nicht einfach durchrennen oder alles 1 hitten, sondern muss richtig kämpfen und läuft Gefahr, bei Unachtsamkeit zu Sterbern.
Bis hier ist ja noch alles super :-)
ABER wenn ich Sterbe, muss ich meinem Lvl angepasste Reparatur Kosten stemmen.
Wenn ich in dem Lvl Gebiet meines Lvls (also als lvl 40 im lvl 40 Gebiet) bekomme ich ordentliche XP und Belohnungen durch Events
z.b. 2000 XP
bin ich jetzt als lvl 40 in einem lvl 5 Gebiet sind es nur noch 230 XP
Das muss ein Bug sein?
Posted by: Draco.3785
A:
Erfahrungspunkte gehen idr immer vom Gebietslevel/Questlevel/Eventlevel aus.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Experience
Damit soll einfach verhindert werden, dass die Spieler von 0 auf 80 im einem Gebiet von 1-15 Leveln.
Als Level 40 hast du in einem Level 5 Gebiet einen MASSIVEN Vorteil gegenüber einem Level 5 Spieler. Du hast ALLE Hilffähigkeiten und den Elite Skill. Dazu noch die Eigenschaften und die Runterskalierung setzt dich auch nicht perfekt auf einem Level 5 Char runter.
Posted by: hoax.8670
Hi,
Ich bin mir relativ sicher dass die benötigte Erfahrung bis zum nächsten Level auch einfach skaliert wird, sodass 230 XP im Level 5 Gebiet ähnlich viel % deiner XP-Leiste füllen wie 2000 XP im Level 40er Gebiet.
Ganz sicher nicht hoax.
Man soll einfach in ein Gebiet seines Levels gehen um RICHTIG voran zu kommen.
Schau dir einfach mal den Link aus dem englischen Wiki an, da ist eig. alles gut erklärt.
Posted by: Think.8042
Nein, Erfahrung ist abhängig von der Eventstufe und gibt einen prozentualen Anteil der EP, die du für den Stufenaufstieg brauchen würdest, wenn du auf der Stufe des Events wärest.
Für ein Stufe-20er-Event bekommt man immer 7% für Erfolg mit Goldmedaille, das wären also nach Tabelle 10900 * 0,07 = 763 EP, und zwar egal welche Charakterstufe du hast. Es ist also sinnvoll, immer Events nahe der eigenen Stufe zu erledigen, weil man nur so die maximalen EP bekommen kann. (Übrigens bekommt man in die Gegenrichtung nur EP für maximal 5 Stufen ÜBER dem Charakterlevel, als 20er-Charakter lohnt es sich also höchstens Events der Stufe 25 zu erledigen)
ok, aber trotzdem seltsam
nehmen wir als beispiel du bist lvl 60 und gehst in ein lvl 30 Gebiet. da ist nicht wirklich viel Vorteil auf deiner Seite, vor allem wenn dein Equip nicht deinem lvl 60 entspricht, wirst durchs Runterstufen noch schlechter gestellt als ein 30er mit 30er equip
@ontopic
Also bekomme ich XP auf Basis des Events und nicht XP für mein Lvl?
Posted by: Think.8042
Ja, auf Basis des Events, der Aufgabe, etc. Man wird übrigens auf Stufe des Gebietes +1 runtergestuft.
das finde ich doof, aber scheint dann ja wie beabsichtigt zu funktionieren.
Ich dachte immer man kann jedes Gebiet spielen und wird ähnlich belohnt wie ein einem gleichstufigen Gebiet
Also für MICH ist die beste Belohnung SPASS. Und den habe ich nunmal, WENN ich runtergestuft werde. EP/Karma ist mir völlig egal dabei. Und Items auf deinem Level können immer noch droppen…das Level streut nur mehr…
Also bei mir ist es eine Mischung
Belohnung als Loot/XP
Spaß macht es mir dann im Gesamtkonzept, der dann leider getrübt wird, wenn 1x lvl 50 Event soviel XP gibt wie 15x lvl 10 Events
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.