Zielradar / Kartenanzeigen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: ollitoed.1827

ollitoed.1827

Hallo Forum,

ich spiele GW2 nun erst seit drei Tagen und war gestern Abend einigermaßen überrascht, dass plötzlich alles anders ist…es war mir z.B. unerklärlich, warum die nächste Quest nicht mehr zu sehen war (grüner Wirbel)!? Mittlerweile habe ich irgendwo gelesen, dass die Kapitel der Story nur alle zehn Stufen freigeschaltet werden. Somit komme ich hier aktuell nicht weiter, obwohl ich bis jetzt nur drei kurze Episoden rund um Götterfels gespielt habe. Aber gut, sei es drum!

Viel wichtiger (schlimmer) finde ich die Änderungen in puncto UI. Die obere Rechte Ecke hatte mir n den ersten Tagen schön den Fortschritt der täglichen Aufgaben usw. angezeigt, hier ist nun nur noch das (einsteigerfreundliche) nächste Ziel zu sehen. Auch damit könnte ich leben, es nervt nur, dass ich nun erst über das Heldenmenue in die Erfolge wechseln muss, um meinen Fortschritt zu sehen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, das UI umzuschalten (idealerweise auf den alter Zustand)?

Ganz besonders unglücklich finde ich aber, dass auf der Karte nicht mehr die Sprung-Rätsel und Extra-Fertigkeitspunkte zu sehen sind!? Ist das so richtig oder handelt es sich um einen Fehler?

Also:
1. Ist das korrekt, das die Storylinie für zehn Stufen auf Eis liegt?
2. Kann das UI wieder erweitert werden (Stichwort “Dailies”)?
3. Warum sehe ich auf der Karte keine Sprung-Rätsel und Fertigkeitspunkte mehr?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß,

Alabadon (Stufe 2 Wächter)

Posted by: sarela.9176

sarela.9176

1. Ja, du kriegst jetzt alle 10 Level ein Kapitel freigeschalten. Aber dafür musst nicht mehr zwischendurch mal 2 Level zwischen einer Quest aufsteigen, wie es früher der Fall sein konnte.
2. Du kannst Erfolge immer noch beobachten und damit auf das UI setzen.
3. Fertigkeitspunkte werden immer noch angezeigt. Sprungrätsel wurden noch nie angezeigt

Hoffe, das hat dir etwas geholfen

ollitoed.1827

@Sarela: Vielen Dank für Deine Antwort!

Entschuldige bitte das Versehen, ich meinte natürlich die Aussichtspunkte (rote Dreiecke) und die hellblauen Pfeile (Fertigkeitspunkte) – diese beiden sehe ich seit gestern Abend nicht mehr.
Vielleicht handelt es sich auch um eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe!?

Vielleicht könntest Du mir dazu noch mal kurz eine Rückmeldung geben?

Danke im Voraus,

ollitoed

Posted by: Vaetir.5863

Vaetir.5863

Aussichtspunkte und Fertigkeitsherausforderungen werden jetzt erst ab einem bestimmten Level angezeigt. Das ist eine der Änderungen, die gestern ins Spiel kamen. Sei ganz unbesorgt – sobald du das entsprechende Level erreicht hast, wirst du darauf hingewiesen, dass diese Dinge nun für dich freigeschaltet wurden und du sie erkunden kannst. Bis dahin ist es einfach so, als ob sie für dich nicht “existieren” würden (du hast aber so gesehen auch keinen weiteren Nachteil).

ollitoed.1827

Alles klar! Vielen Dank!