Zuviele Gildenleader

Zuviele Gildenleader

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: LadyXastur.1978

LadyXastur.1978

Hi, neben dem Gildenersteller bin auch ich im Leaderposten.
Nun habe ich die Ränge etwas abgeändert und habe auch die Member in andere Ränge geschoben, ein paar allerdings aus versehen ebenfalls in den Leader Rang…
Nun kann ich die nicht degradieren, der “Ersteller” der Gilde kann mich zwar degradieren laut seiner Aussage (wir sind im gleichen Rang) aber die anderen Member nicht da sie Offline sind….
Es wäre schön wenn es eine möglichkeit gäbe Offline Leader zu degradieren (wenigstens vom ersteller) und es sollte eine Warnung angezeigt werden ala PopUp wenn man jemaden in den Leader posten schiebt die man bestätigen muss.

(Zuletzt bearbeitet am von LadyXastur.1978)

Zuviele Gildenleader

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: LazerusKI.7485

LazerusKI.7485

/sign
der leaderrang generell sollte zu einem einmaligen rang werden, den nur der gründer haben kann.
mehrmaliges verteilen sollte nich möglich sein

Zuviele Gildenleader

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Ich finde es gut, das es mehrere Anführer gibt. Habe schon öfters erlebt (in GW1 und anderen Spielen), das der Gildenleiter monatelang nicht mehr online war und so die gesamte Gilde darunter leiden musste. Allerdings sollte es möglich sein, das durch Mehrheitsbeschluss der anderen Anführer ein Anführer degradiert werden kann.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Zuviele Gildenleader

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Ich finde es auch super, dass es mehrere Leiter geben kann. Bei uns gibt es zum Beispiel ein Team aus mehreren Leitern, was in anderen Spielen in der Regel schwer umzusetzen ist.

Für ein Degradierungsvotum bin ich allerding auch. Es ist wirklich problematisch, wenn man jemandem zum Test oder versehentlich gleiwertige Rechte gibt, ihm diese nicht auch wieder nehmen kann.

Im Grunde ist das auch verständlich, denn sollte mal einer “ausrasten” und alle degradieren, wäre das auch doof. Allerdings denke ich, dass man sowieso nur vernünftigen Leuten die Rechte eines Leiters zuteilt – diese sollten auch entsprechendes Verhalten zeigen und niemanden grundlos degradieren.

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Attachments:

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Zuviele Gildenleader

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thariond.9071

Thariond.9071

Also Besser fände ich es wenn nur der Ersteller den Leader Rang hat er aber mehrere Nachfolger ernennen kann, die nahezu die gleichen Rechte haben nur das der Leader jeden ob Off- oder Online degradieren kann. Nachfolger aber nur Ränge die Unter ihnen sind.
Und um das Problem mit dem nicht mehr auftauchenden Leader zu vermeiden kann man ja nach 30 Tagen einen Vote der 5 Tage lang ist einführen und jeder Acc der in der Gilde ist hat eine Stimme die er einem Nachfolger geben kann um den neuen Leader zu bestimmen. Der Aktuelle Leader wird in den Rang einens Nachfolgers herabgesetzt. Der neue Leader kann nun mit diesem machen was er will oder wenn er wieder kommt weil er Unfall hatte oder was auch immer kann man ihm die Führung wieder zurück geben.

Zuviele Gildenleader

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: LadyXastur.1978

LadyXastur.1978

Ich habe allgemein nichts dagegen das es möglich ist, mehrere Member im Leaderposten zu haben, jedoch ist mir wie oben schon beschrieben es passiert, das ich aus versehen… aus unachtsamkeit… aus schusseligkeit… wie auch immer man es nennen möchte… das ich von 17 membern 8 in den Leader Rang geschoben habe und es erst 1 Std später bemerkt habe…. ich kann es weder rückgängig machen noch sonst irgendwas mit ihnen anstellen. Der “Ersteller” meinte ja zu mir, das er Member im Leader Rang degradieren kann wenn sie Online sind, ob das stimmt weiß ich nicht, aber dafür müssten die und er gleichzeitig On sein. Ich hatte zwar das glück das die mehrzahl sich auf mein hinweisen sich selber degradierte, aber man hat immer noch 2 Member die nie On sind nu im Leaderposten.

Ich würd mir wiegesagt wünschen, das ein PoPUp aufgeht wenn man jemanden zum Leader macht wo man es nochmal extra bestätigen muss das er in den Rang soll und das man vielleicht 24 std die möglichkeit hat seine entscheidung rückgängig zu machen.

Zuviele Gildenleader

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mammut.9607

Mammut.9607

Naja wir haben ein ähnliches problem wir sind insgesamt 3 anführer was warscheinlich ein fehler war und der eine anführer ist der meinung es sei sein name weil der schon in aion existiert und ncihtmal der gründer der gilde war kann man nicht als gründer ihm den anführer posten weg nehmen. Kann das ein GM machen?

Es kann doch echt nicht sein das man dafür ne neue Gilde aufmachen muss,m wir sind immerhin schon 57 member