Zwei gleiche Ringe (tragen nicht möglich)

Zwei gleiche Ringe (tragen nicht möglich)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: KazZiDy.4257

KazZiDy.4257

Hallo,

wer kennt das “Problem” auch. Ich habe vorhin in den Fraktalen (lvl 24) endlich meinen zweiten Ring erhalten. Nun hab ich zwei gleiche Ringe mit jeweils 10 Qual, die ich aber nicht benutzen kann. Warum nicht? Irgendwie unlogisch…..

Zwei gleiche Ringe (tragen nicht möglich)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Weil sie “Unique” sind…

Zwei gleiche Ringe (tragen nicht möglich)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: BDeutscher.5410

BDeutscher.5410

Es steht (soweit ich weiß) bei jedem Ring da, dass er einzigartig ist.

Nhorik Eisenfaust [HoT] – Krieger 80 (defensiv)
Garwain Galahad [HoT] – Wächter 80 (defensiv)
Kodash [DE]

Zwei gleiche Ringe (tragen nicht möglich)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Es steht (soweit ich weiß) bei jedem Ring da, dass er einzigartig ist.

Dann kennst du keine herstellbaren Ringe.

Aber ich denke du meintest was anderes hast dich nur falsch ausgedrückt.
Ja ansonsten ist alles gesagt. Da wo einzigartig draufsteht ist Einzigartigkeit das Motto.

Das ist genauso wie z.B. diesen Ring vom Karka-Event. Kann man auch nur einmal(ig) tragen.

Zwei gleiche Ringe gehen aber zwei gleiche einzigartige Ringe gehn nicht.
Manchmal kann es sogar sein das es einen Ring in mehreren Versionen gibt er aber trotzdem als ein Ring zählt. Wie das in GW2 ist weiß ich diesbezüglich aber nicht.

Als Beispiel:

aufgestiegener supadoller Ring der Ausdauer (einzigartig)
aufgestiegener supadoller Ring der Heilkraft (einzigartig)

sehn aus wie zwei Ringe man kann aber trotzdem nur einen davon zur gleichen Zeit tragen da es das selbe Modell eines Rings ist nur in einer anderen Ausführung.

Zwei gleiche Ringe (tragen nicht möglich)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dark Byrd.5312

Dark Byrd.5312

Ich habe 35 Kränzchen investiert für einen zweiten gleichen Ring. Den habe ich sofort mit Doppelklck ausgerüstet und damit leider nur den bereits ausgerüsteten rausgeworfen.
Kann man denn außer in diesem Forum irgendwo nachlesen, dass es nicht möglich ist zwei gleiche einzigartige Ringe auszurüsten?
Ist das ein Bug?
Warum sollte ich nicht zwei gleiche Kaufringe ausrüsten können? Man kann ja auch zwei unterschiedliche “überhöhte” ausrüsten!
Und woher erfahre ich, ob der Ring mit denselben Stats aber in passiv statt aktiv sich ausrüsten lässt – bevor ich ihn kaufe?
Ich hätte hier gerne eine Antwort vom Support Team.

Zwei gleiche Ringe (tragen nicht möglich)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Licencia.5184

Licencia.5184

Na ja, der erste Hinweis ist schon mal, dass bei allen anderen Items nicht “Einzigartig” dabei steht. Da könnte man schon etwas stutzig werden. Wenn man auf Englisch schaltet, steht da “Unique”, was man auch mit “einmalig” übersetzen kann. Da ist der Sinn schon sehr viel klarer. Vielleicht ist einzigartig eine etwas schlechtere Übersetzung und einmalig trifft es da schon besser, allerdings steht das wirklich auch nur bei diesen Items dabei.

The river tells no lies though the dishonest man standing on the shore still hears them.

Zwei gleiche Ringe (tragen nicht möglich)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beautiful Mind.5601

Beautiful Mind.5601

Naja, ist halt kein Bug, sondern einfach logisch. Dass mit den zwei unterschiedlichen Varianten, die man nicht gleichzeitig tragen kann, was Tewa Raathon.9675 geschrieben hat, dürfte nicht sein und ist mir bisher auch nicht passiert. Würde gerne hier mal ein direktes Beispiel haben von zwei Gegenständen, die unterschiedlich sind, die man aber nicht gleichzeitig tragen kann.

Was Dark Byrd.5312 betrifft: Bei doppelklick auf den Ring, wird immer der erste Ring ausgetauscht. So wie es sich bei dir anhört, hast du genau das gemacht. Wenn du auf dem ersten Ring-Slot einen Aufgestiegenen Ring hast und auf den Zweiten Platz einen weiteren haben willst, musst du “h” drücken und den Ring aus dem Inventar an die gewünschte Position ziehen.
Aber auch hier gilt: Einzigartige Ringe mit gleichem Namen kann man nicht gleichzeitig anziehen.
Es gibt aber bei Ringen mehrere Ringe mit unterschiedlichem Namen, aber gleichen Stats. Dafür haben diese dann unterschiedliche Infusionsplätze (offensiv/deffensiv)

Allgemein finde ich es gut gelöst und ein Bug ist es definitiv nicht.

Zwei gleiche Ringe (tragen nicht möglich)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Saika.5297

Saika.5297

Ich finde es sollte einen besseren Hinweis dazu geben, dass man so einen Gegenstand nur 1x ausrüsten kann. “Einzigartig” ist für mich kein Hinweis darauf, dass ich es wirklich nur einmal ausrüsten kann. Für mich bedeutet einzigartig, dass es einfach ein besonderer Gegenstand ist, der mitunter wertvoll ist…nicht nur einmal ausrüstbar

Ich habe mir mal mit Gildenbelohnigungen 2 Ringe gekauft, identische – offensiver Infusionsplatz. Wenn man nun nicht ständig Foren liest oder so, bekommt man das gar nicht recht mit, dass man den dann nur 1x ausrüsten kann… Als das nämlich nicht ging und ich in der Gilde nachfragte, erfuhr ich dann auch mal, dass ich 1x offensiv und 1x defensiv hätte nehmen müssen… Top! 5g und ich glaube 6 Belohnigungen oder so umsonst ausgegeben… Es gibt keine eindeutigen Hinweise darauf und das finde ich schade

Kaori Cho / Mesmerin
Gilde: EquinoX – auf Elonafels
http://equinox-hq.de/

Zwei gleiche Ringe (tragen nicht möglich)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Tja, Guild Wars 2 muss man des öfteren mit Wiki im Hintergrund spielen, sonst sind einige Sachen eindeutig seltsam, unlogisch oder unfindbar. Eigentlich traurig. Wenn ich spielen möchte, will ich nicht noch eine Wissensdatenbank zu hilfe ziehen müssen aber naja…

Zwei gleiche Ringe (tragen nicht möglich)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nudelflutsch.2384

Nudelflutsch.2384

naja soweit ich weiß könnte man einen ring infundieren und den anderen so lassen…dann gehen beide ringe anzulegen.aber wer macht das schon

Zwei gleiche Ringe (tragen nicht möglich)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dark Byrd.5312

Dark Byrd.5312

Einen Ring infundieren und den anderen nicht ändert leider nichts.
Die Logik daran ist mir verborgen geblieben. Es ist einfach eine Regel, die ich bisher nicht kannte.

Zwei gleiche Ringe (tragen nicht möglich)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Naja es steht dick und fett einzigartig dran wer nicht lesen kann ist im Endeffekt serlber schuld. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Zwei gleiche Ringe (tragen nicht möglich)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tsubaki.8732

Tsubaki.8732

Dass da “einzigartig” steht, macht es überhaupt gar nicht klar, dass man davon zwar 100 kaufen und im Inventar haben kann, aber nur einen davon ausrüsten kann. Das ist einfach nicht eindeutig genug erklärt im Spiel, und die vielen Threads hier im Forum über das Problem zeigen das auch.

Entweder ist der Gegenstand wirklich “einzigartig” (“unique”), dann soll man auch bitteschön nur einen einzigen kaufen und im Inventar haben können (oder es sollte vielleicht nur einen einzigen davon auf dem ganzen Server geben), oder es sollte im Tooltipp explizit stehen “nur ein Gegenstand dieses Typs kann gleichzeitig ausgerüstet werden”.

Aber nur “einzigartig” ohne Erklärung hinschreiben und dann den Spieler trotzdem x-mal den Gegenstand kaufen lassen (und dann den zweiten gekauften sogar auch noch ohne Warnung ausrüsten lassen, damit er auch wirklich seelengebunden ist), das ist dämlich und eine Falle, in die auch ein normaler, durchschnittlich gut informierter Spieler sehr einfach reintreten kann.

Ich bin zwar nicht in die Falle getreten, da ich darüber rechtzeitig genug hier im Forum gelesen habe (nachdem andere für mich ins Klo gegriffen haben) – aber für mich war das “einzigartig” auch nicht viel mehr als z.B. “unique” in Diablo. Nämlich dass der Gegenstand halt kein 08/15 Ring wie jeder x-beliebige andere gecraftete ist, sondern ein Ring mit einem anderen Bild, anderen Werten und noch ein wenig flavour-Text in der Beschreibung, aber ansonsten ein wie üblich verwendbarer Gegenstand ohne Verwendungseinschränkungen(siehe z.B. Stone of Jordan etc.).

Zwei gleiche Ringe (tragen nicht möglich)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wir sind aber nicht in Diablo und “einzigartig” beschreibt das ganze doch sehr gut und das man mehrere kaufen kann liegt vermutlich daran das man auch für andere Chars kaufen kann.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Zwei gleiche Ringe (tragen nicht möglich)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: buschty.9508

buschty.9508

gibt immer 2 gleiche ringe 1x mit defensiv slot und einmal mit offensiv slot, du kannst aber nicht 2x nen offensiven nehmen und auch nicht 2x nen defensiven. Es sei denn einer ist infundiert und der andere nicht.

Das ist weder ein Bug noch sonstiges das ist gewollt.

Gilde: Good Old Days [GD]
Welt: Elonafels