fehlende Tyria Beherrschungspunkte aus Charastory
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Meia.5647
Fehlende Tyria Beherrschungspunkte aus der Charastory Charr und Asura
Aufgrund der fehlenden Tyria Beherrschungspunkte habe ich mir zusätzliche Charaplätze gegönnt und einen Charr und eine Asura erstellt. Einfach um die fehlenden Punkte aus der entsprechenden Charastory zu erhalten.
Heute mußte ich mit Schrecken feststellen, das die Tyria Beherrschungspunkte aus dem “HELD” Erfolg der jeweiligen Rassen Charastories verschwunden sind. Komischerweise sind sie bei abgeschlosssen Erfolgen der Charastory anderer Völker da.
Wie kommt das?!
Andere Spieler haben diese Beherrungspunkte längst erhalten. Wird man nun bestraft, weil man später als andere Charr und Asura spielt?!
Bitte die fehlenden Beherrschungspunkte so schnell wie möglich wieder im Spiel verankern. Ansonsten war die Diamanten Ausgabe vergebens. Hier sollte Anet dann allen betroffenen Spielern, die Diamanten erstatten, weil im Nachhinein Beherrschungspunkte rauspatchen geht gar nicht.
Posted by: Cynder.2509
Ich hatte genau das gleiche mit Mensch und Asura…
Posted by: Turamarth.3248
Just as a heads up, the Mastery Points for Personal Story are awarded on a per-chapter basis. So once you complete Chapter 1 and earn the Achievement for it, you’ve earned the Mastery Point for Chapter 1. This includes each different starting storyline: I believe the right names are: Graduation Day, For The Legion!, Crime and Punishment, Rising to the Challenge, and Waking from the Nightmare. Similarly, whichever Order you join, there’s just one Mastery Point there.
Hopefully this helps clarify the total number of Mastery Points you should be expecting from your previous accomplishments in Tyria.
Da du höchstwahrscheinlich die äquivalenten Kapitel anderer Rassen gemacht hast, hast du die Beherrschungspunkte schon dafür gekriegt.
Das Problem besteht nicht darin, das ich die Änderung nicht verstanden haben, sondern das es eine Änderung gab, die andere Spieler deutliche benachteiligt.
vor der Änderung:
- pro Rasse jeweils 3x Tyria Beherrschungspunkte für die Charastory (Norn, Sylvari, Mensch, Asura, Charr) sind in der Summe 5 × 3
= 15 Tyria Beherrschungspunkte, die ein Spieler mit Charakteren aller Rassen erreichen konnte.
Diese Punkte gab es nachweislich und sie wurden von den Spielern auch genutzt um die Tyria Beherrschungen freizuschalten. Sie wurden auch nach der Änderung nicht zurückgesetzt sondern blieben erhalten.
Nach der Änderung:
max. 3 Tyria Beherrschungspunkte für den entsprechenden Level Abschnitt der Story. Das bedeutet es wurden 12x Tyria Beherrschungspunkte entfernt. Ein Riesennachteil für alle Spieler, die bis dato nicht alle Rassen in der Charastory entsprechend weit gespielt hatte. !!!! 12 !!!! Beherrschungspunkte weniger ohne einen Ersatz dafür zu schaffen ist verdammt heftig.
Ergo fehlen nun allen Spielern, die später angefangen haben die fehlenden Rassen zu spielen im max. Fall 12 Tyria Beherrschungspunkte. Und das kann meiner Ansicht nach nicht richtig sein.
Entweder, die Punkte werden für alle zurückgesetzt (das Geschrei möchte ich echt gerne hören) oder für alle gleich zugänglich gemacht. Doch an dieser Stelle ist eindeutig mit zweierlei Maß gemessen worden. Das geht gar nicht!
Zusätzlich ist es extrem ätzend, wenn man Edelsteine für Charaslots ausgegeben hat, um die fehlenden Rassen zu spielen (eben um an die Beherrschungspunkte zu kommen) und diese nun nicht mehr den gewünschten Zusatzeffekt bringen.
Nichts gegen die Charastory, die mag ich total gerne. Auch, wenn es unheimlich nervt immer 10 Level auf die Freischaltung der einzelnen Abschnitte zu warten. Das war anfangs deutlich besser gestaltet, als man als Spieler noch frei wählen konnte ob man nun die Map erkundet oder lieber Charastory macht.
Auch ist es nervig, das diese Änderung so nebenbei und ohne weiteres vorgenommen worden ist. Einen eindeutigen und vor allem deutlichen Hinweis auf diese Änderung konnte ich zumindest in den deutschen Patchnotizen nicht finden.
Hier besteht also sehr dringender Handlungsbedarf von Anet. Einfach die fehlenden Beherrschungspunkte wieder reinpatchen und alle sind glücklich ^^
Wann war denn diese Änderung?
Ich hatte einen Großteil der Storys schon vor HoT erledigt.
Für jedes Kapitel habe ich dann auch nur einen Punkt erhalten und nicht noch extra welche für unterschiedliche Rassen.
Posted by: Mortiferus.6074
Ehrlich gesagt weis ich gar nicht, wofür ich überall schon Beherrschungspunkte bekommen habe.
Als HoT anfing, hatte ich schon ich glaub irgenwas bei 45 Punkte. Der Rest, den ich gemacht habe waren dann Sprungrätsel, Karka-Jagd und ähnliches und schon hatte ich die Tyria Beherrschungen voll.
Posted by: Solveig.3951
@ Mortiferus: Das kannst du sehr schnell nachprüfen: unter Erfolge – Allgemein und dann der Abschnitt Held bzw. Heldin, dann auf die abgeschlossenen Erfolge klicken und du erkennst, ob du für die Rasse jeweils die 3 Punkte bekommen hast. Ich habe sie bekommen und als Meia mir erzählte, dass dies, nachdem sie vorigen Monat die Chars erstellt hatte, und sie jetzt mit den Stories anfangen wollte, auf einmal nicht mehr gilt, dachte ich auch an einen Bug! Es sieht aber wohl so aus, als habe Arenanet dies klammheimlich, so muss man es leider nennen, da es in den Patchnotes nicht verzeichnet ist, geändert hat. Und das finde ich persönlich mehr als unverschämt neuen Spielern gegenüber. Und ich gebe Meia auch insofern Recht, dass es in diesem Forum wohl einen Aufschrei sondergleichen gegeben hätte, wenn man denen, die diese Beherrschungspunkte noch auf die “einfache” Art erhalten haben, diese auf einmal aberkannt hätte… Und da nehme ich mich definitiv nicht aus!!!
@ Mortiferus: Das kannst du sehr schnell nachprüfen: unter Erfolge – Allgemein und dann der Abschnitt Held bzw. Heldin, dann auf die abgeschlossenen Erfolge klicken und du erkennst, ob du für die Rasse jeweils die 3 Punkte bekommen hast. Ich habe sie bekommen und als Meia mir erzählte, dass dies, nachdem sie vorigen Monat die Chars erstellt hatte, und sie jetzt mit den Stories anfangen wollte, auf einmal nicht mehr gilt, dachte ich auch an einen Bug! Es sieht aber wohl so aus, als habe Arenanet dies klammheimlich, so muss man es leider nennen, da es in den Patchnotes nicht verzeichnet ist, geändert hat. Und das finde ich persönlich mehr als unverschämt neuen Spielern gegenüber. Und ich gebe Meia auch insofern Recht, dass es in diesem Forum wohl einen Aufschrei sondergleichen gegeben hätte, wenn man denen, die diese Beherrschungspunkte noch auf die “einfache” Art erhalten haben, diese auf einmal aberkannt hätte… Und da nehme ich mich definitiv nicht aus!!!
Um die Wiki mal zu zitieren:
“All achievements for personal story chapters 1 to 4 completed prior to Heart of Thorns are marked with a mastery point. This is a visual anomaly.”
Ich habe da auch überall angezeigt, dass es für alle Erfolge Beherrschungspunkte gab.
Rechne ich aber die Beherrschungspunkte von allen Erfolgen zusammen und vergleiche es mit den Punkten die ich habe, komme ich genau auf die Summe, die sich ergibt, wenn es für jedes für Kapitel nur einen Punkt gibt.
Posted by: Mortiferus.6074
Also wurde die Anzeige lediglich korrigiert.
Posted by: staci.9137
Ich habe das gleiche Problem, ich habe mir einen Norn erstellt und die Story 1 bis 4 durchgespielt und keinen einzigen Beherrschungspunkt bekommen.
Habt ihr mittlerweile eine Lösung dazu? Wollte gleich auch mal dem Support schreiben..
Ich habe das gleiche Problem, ich habe mir einen Norn erstellt und die Story 1 bis 4 durchgespielt und keinen einzigen Beherrschungspunkt bekommen.
Habt ihr mittlerweile eine Lösung dazu? Wollte gleich auch mal dem Support schreiben..
Hast du die Story 1-4 schon für andere Rassen gemacht?
Es gibt für jeden Abschnitt nur einen Beherrschungspunkt, auch wenn man ihn mit allen 5 Rassen macht.
(Zuletzt bearbeitet am von Turamarth.3248)
Posted by: staci.9137
Also vor HoT hatte ich die Story bei Mensch und Sylvari schon durch. Und bei der Umstellung zu HoT hatte ich 8 Punkte erhalten. Deswegen finden ich es komisch wenn ich das erste mal n Norn spiele dass ich dafür dann keine Punkte erhalte? Meine Beherrschungspunkte sind jetzt halt sehr übersichtlich da ich noch nicht so lange spiele..
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.