gleicher loot (chance) für all?

gleicher loot (chance) für all?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: drbeat.4912

drbeat.4912

mit nichten, entweder hat anet das problem nch nicht mitbekommen oder keine lösung oder ignoriert es einfach.
gerade bei dem neuen events in la ist es sehr auffällig, mal gibt es loot mal nicht, heiist die 5 +1 truhen.
je mehr spieler, desto grösser die wahrscheinlichkeit nichts zu bekommen.
und nein, es ha nichts mit dem dmg zu tun, man bekommt truhen selbst wenn man nur 1-2 mal dmg gemacht hat oder bekommt keine selbst wenn man von begin an dabei war und die ganze zeit dmg gemacht hat.
und man bekommt dann nicht nur keinen loot sondern auch keine exp, als ob man den mob nie angegriffen hat.

mir scheint das system ist nicht in der lage alle spieler die den mob angreifen zu regestrieren, soll heissen bei xx spielern ist der “zähler” voll und alle anderen die dmg machen werden nicht gezählt.
dieses fällt eben bei events mit grosser spielerzahl sehr auf.

schade eigentlich hiess es ja es gibt das gleiche ( die gleiche chance) für alle, so ist das leider nicht wahr.

und da in la die ritter im zerg einer nach dem anderen gemacht wird und bei meinem glück, schaue ich meist in die röhre und gehe leer aus.

danke anet.

gleicher loot (chance) für all?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Denke eher das liegt an diesen speziellen Mobs, bei anderen Events oder beim Champ-Train gibts das Problem ja auch nicht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

gleicher loot (chance) für all?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: drbeat.4912

drbeat.4912

auch da gibt es das problem, da hast du wohl nur glück.
dolly farm damals in orr gab es das problem auch.
die woche davor die events in la gabe es das auch.
damit das problem auftritt muss eben eine bestimmte anzahl an spieler überschritten sein.

gleicher loot (chance) für all?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

auch da gibt es das problem, da hast du wohl nur glück.
dolly farm damals in orr gab es das problem auch.
die woche davor die events in la gabe es das auch.
damit das problem auftritt muss eben eine bestimmte anzahl an spieler überschritten sein.

In Orr gibts Dolyaks die Champboxen droppen ? Das ist mir ja wirklich vollkommen neu.

Und loot bei stinknormalen Mobs ist nun eh ne ganz andere Sache da die keinen garantierten Loot haben wie eben die Champboxen. Also garantiert so man zumindest ein bissel Schaden gemacht hat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

gleicher loot (chance) für all?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ich hab es mal getesten und auch wenn ich alle 3 sturmritter von fast anfang an mit mache also ähnlicher balkenstand bekomme ich nur von 1 loot bei dem ich stehe bevor es los geht.
Bin ich allerdings in ner vollen Gruppe unterwegs bekomm ich sogar loot wenn das ding schon halb down is wenn ich ankomme.
Egal ob beim ersten oder beim letzen es sind einfach zu viele spieler als das man ohne gruppe die chance auf loot hätte. Ich bin ja nicht gestorben aber dafür muss man eben auch mal ausweichen so oder so kann man nicht dauerhaft dmg raus haun und man hat ja so wie so keine ahnung wie viel oder oft also einfach gruppe suchen sein bestes geben und hoffen.
5 oder 15 kisten is halt doch einfach mal n krasser unterschied.
Außerdem bekomm ich ausschließlich roten loot hätte aber viel lieber ein blaues oder grünes rückenteil könnte schwierig werden ohne hp unter diesen umständen.

gleicher loot (chance) für all?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Der eine bei dem ich bisher Loot bekommen hab da war ich ohne Gruppe und bin auch erst angekommen als er schon halb runter war.

Also entweder isses einfach buggy, oder ein feature weil sie ja gleich 5-6 Kisten anscheinend droppen, das sie es deswegen nicht immer machen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

gleicher loot (chance) für all?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ja wäre nich das erste mal das wir zu viel loot bekommen x)

Da die leute aber berichten das jetz die kerne auch nur noch selten aus den kisten kommen kann ich mir nich vorstellen das es absicht ist sowohl die kerne als direkten loot als auch die kisten zu entfernen.
Und selbst dann müsste man wenigstens noch 1 kiste bekommen.
Dafür das man danach 20 min auf scarlet einhämmert und am ende wieder nur random loot aus ner schicken kiste kommt empfinde ich die 15 exo kisten allerdings auch nicht als zu viel.
Wenn du ne stunde lang in la die champ events machst hast du auch so viele kisten und die sind ohne zeitlimit + gehen wirklich einfacher und mit weniger spielern als die schicken ritter ^^