keine Beherrschungspunkte für Erfolge

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Teek.7263

Teek.7263

Ich spiele gerade die persönliche Geschichte (Sylvari) und bekomme für die damit verbundenen Erfolge die Beherrschungspunkte nicht gutgeschrieben. Dadurch kann ich auch die Beherrschungspfade (Alt-Tyria) nicht weiter leveln.

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hast du schon mit einem anderen Char mal die Story gespielt?
Falls ja, man bekommt nicht für jede Rasse Beherrschungspunkte gutgeschrieben, sondern nur für die erste, mit der man die Persönliche Geschichte spielt!
Du bekommst zwar unterschiedliche Erfolgspunkte (AP) für Charr, Mensch, Sylvari, Asura und Norn, aber eben nur einmalig Beherrschungspunkte für die Kategorie “Erfolg/Held”. Du kannst dort insgesamt 11 Punkte sammeln.
Siehe auch:

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Held

und

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Beherrschungspunkt

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Posted by: Teek.7263

Teek.7263

Ja, das war es wohl.
Ich spiele die Geschichte mit dem Sylvari zum ersten mal, hatte aber die beiden Kapitel wohl bereits mit einem anderen Charakter abgeschlossen und wusste nicht dass es die Beherrschungspunkte nur einmal gibt.
Danke für die Hilfe.

Als kleine Anregung möchte ich aber noch anmerken dass das nirgendwo hervorgeht. Nicht jeder wühlt sich durch Wiki Seiten und im Spiel selbst gibt es hierzu keinerlei Hinweis. Die Beherrschungspunkte werden ganz normal als Erfolgsbelohnung angezeigt, und wenn man sie nicht bekommt muss man quasi davon ausgehen dass da was nicht stimmt.
Meiner Ansicht sollten die Erfolge, wenn die Punkte bereits verdient wurden, nicht mehr mit Beherrschungspunkten als Belohnung angezeigt werden.

Mein Problem ist gelöst, vielen Dank.
Thema kann gerne geschlossen werden

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja, das System ist in der Tat etwas unübersichtlich und nicht gleich zu erkennen. Generell kann man aber die Heldenübersicht aufrufen (Standardtaste: H), auf den vorletzten Reiter “Erfolge” und dort werden dann alle Kategorien, in denen noch Beherrschungspunkte zu verdienen sind angezeigt, Tyria in Rot/Orange, HoT in Grün. Wenn man bei Held nat. noch einige andere neben einigen Story-Erfolgen offen hat, sieht es so aus, als ob man da noch welche storybedingt nicht verdient hat.