starke Verzögerungen bei Flüster-Nachrichten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Florry.8120

Florry.8120

Hallo,

seit Wochen plagt mich ein extrem nerviges Problem beim Wisper/Flüster-Chat. Nachrichten darüber werden extrem verzögert verschickt. Die Verzögerungen dauern bis zu 20 Minuten!
Das Problem äußert sich wie folgt:

• der Rechtsklick auf Leute und der Befehl “Flüstern” wird nicht sofort umgesetzt. Ich weiß nicht wovon es abhängt, aber die Reaktionszeiten des Systems liegen mal bei sofort (sehr, sehr selten), 2-5 Minuten (sehr oft), 5-10 Minuten (oft), 10-20 Minuten (selten)
  • direkt nach dem Einloggen jemanden anzuwispern wird sofort ausgeführt, ohne jede Verzögerung. Diesen Spieler kann ich auch jederzeit wieder sofort anwispern, wohingegen bei anderen Spielern oben genannte Verzögerungen auftreten
  • selbst der /w [Name] [Nachricht] Befehl wird nicht sofort ausgeführt, sondern nach einer Verzögerung.

Ich möchte das an einem Beispiel verdeutlichen, das erst gestern Abend wieder passiert ist:
Einem Gildenmitglied wollte ich etwas zuflüstern. Ich öffne das Gilden-Fenster, suchen den Spieler, führe einen Rechtsklick mit der Maus aus und wähle “Flüstern”. Der Chat reagiert nicht. Da ich das Problem gewohnt bin, habe ich gewartet.
Zwischenzeitlich habe ich in den Fraktalen der Nebel das Svanir-Fraktal betreten, bis zum Endboss durchgekämpft und beim Endboss öffnete sich mitten im Kampf das Chat-Fenster mit der Wisper-Option für eben jenen Spieler, den ich 20 Minuten vorher anwispern wollte.
Dieser Umstand ist mehr als nervig. Nicht nur, dass man die Flüster-Funktion nicht richtig nutzen kann, sondern dass man auch völlig unvorbereitet getroffen wird z.B. in einem Bosskampf sich nicht bewegen kann, weil der Chat sich öffnet und sämtliche Bewegungssteuerung (W, A, S D) in den Chat eingegeben wird.

Das Problem tritt auch nach Rücksprache in der Gilde bei anderen auf; aber nicht überall. Viele sagen, das Problem ließe sich nach einem Client-Neustart beheben.
Dies führt bei mir aber nur dazu, dass ich nach dem Einloggen zwar sofort, ohne Verzögerung Leute anwispern kann. Aber nach ca. 5 Minuten Einloggen wieder Verzögerungen habe.

Server: Elonafels [DE], Gilde “BellTower Associates” [BTA]

(Zuletzt bearbeitet am von Florry.8120)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: BDeutscher.5410

BDeutscher.5410

Also zuerst dachte ich beim Lesen, dass du einfach eine schlechte Verbindung hast. Allerginds ist es seltsam, dass du dirket nach dem einloggen flüstern kannst, später dann nichtmehr wirklich zeitnah.

Da es nur einige Spieler und nicht alle betrifft gehe ich mal davon aus, dass im Client irgendwas im argen liegt.
Mein nächster Schritt wäre dann jetzt den Client mal mit dem Startparameter " -repair" zu starten. Da wird der Client überprüft und eventuell beschädigte Dateien ausgetauscht (wenn ich mich recht entsinne). Vielleicht hilft dir das ja schon.

Nhorik Eisenfaust [HoT] – Krieger 80 (defensiv)
Garwain Galahad [HoT] – Wächter 80 (defensiv)
Kodash [DE]