tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nokomis.5076

Nokomis.5076

Sorry wenn ich leicht gereizt klinge…

aber es geht mir nur noch auf den Sack! Mehrmals täglich, JEDEN Tag, crashe ich und immer ist es die gleiche LÜGE.

Code=42:1000:7006:1216:101

Angebliche Begründung:
Die Ursache dafür liegt gewöhnlich in den Einstellungen der Firewall oder des Routers, der Sicherheitsanwendungen oder der Verbindungsaufnahme über ein Universitätsnetzwerk.

Nehmen wir mal die Lügen auseinander:
Firewall: versuchsweise vollständig deaktiviert
Router: SÄMTLICHE Ports auf meine IP weitergeleitet
Sicherheitsanwendungen: ich hab ALLE anderen Programme beendet gehabt
Universitätsnetzwerk: Ich sitze in einer berliner Privatwohnung, nix mit Uni-Netzwerk.

Zwischendurch war also meine Verbindung offen wie ein Scheunentor weil einfach jegliche Verbindung zu meinem Computer durchgeleitet. wurde. Auch kann ich die Grafikeinstellungen (nicht, dass das irgendeine Verbindung zu angeblichen Netzwerkproblemen hätte) ALLE auf niedrig stellen, ohne das es etwas nützt.

Der Crash passiert täglich, der Crash passiert mehrmals täglich. Egal was ich tue (oder nicht tue!):
Warten auf einen Weltboss
Inmitten eines Kampfes mit einem Weltboss (so wie gerade eben wieder bei Tequatl)
Inmitten einer Instanz der Personal Story z.B. (natürlich nah am Ende damit ich auch brav alles nochmal machen muss!)
Während des im Bankfach herumsuchens
Während des Herumstehens in meiner Heim-Instanz OHNE das irgendwelche anderen Spieler oder sonstwas da sind.

Kann gar nicht so oft sein? Ich hatte insgesamt rund 35 Crashs in den letzten 1,5-2 Wochen. Woher ich das weiß? Weil ich mittlerweile dazu übergehe, von jedem Crash einen Screenshot zu machen damit ich das dokumentieren kann.

Ich habe zwischendurch auch ein -Verify durchgejagt ohne Befund. Alle Dateien waren in Ordnung. Mir vergeht langsam echt die Lust.

Hardware:
Intel i7-3770
GeForce GTX 660
16GB RAM
alles auf einem Win7Pro 64-Bit

Attachments:

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: beamer.4816

beamer.4816

Kann ich bestätigen. Immer wieder Random DCs. Da andere Anwendungen wie TS usw. keine Unterbrechung der Verbindung notieren und auch Netzwerklogs nichts zeigen kann es nur an GW2 liegen.

Abgesehen davon sind durch das Release heute eh wieder massig neue Bugs drin…

Die Vorfreude auf HoT schwindet langsam dem Frust, dass das Basisspiel mittlerweile mehr Bugs hat als je zuvor…

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nokomis.5076

Nokomis.5076

Ich überlege ja echt, für jeden Crash hier nun immer etwas hinzuzufügen.

Eben nämlich schon wieder als ich im WvW gerade eine Ruine am Einnehmen war.

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ein DC ist vorallem kein Crash.

An ANet liegts manchmal in der Hinsicht das der Client anscheind bei gewissen
Störungen in der Leitung recht fix ist mit dem Kicken .. wobei andererseits kann
man manchmal bei Mega-Lags, wo der Server ganricht mehr mitbekommt wo
man ist, über ne halbe Karte laufen ohne gekickt zu werden.

Aber im Normallfall hab ich sowas vielleicht 1 mal im Monat oder so. Das Problem
ist daher letztlich wirklich meist der Rechner oder der Provider.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nokomis.5076

Nokomis.5076

gradmal eine Stunde online heute und schon 2 mal wieder die gleiche Meldung. Kommt sicher noch öfter

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: AzureSky.3175

AzureSky.3175

Scheint zumindest kein verbreitetes Problem zu sein, sonst wäre hier wohl ein riesiger Aufruhr im Forum.
Ich selbst hab die Meldung in ca. 2500 Stunden Spielzeit vielleicht drei oder vier mal zu Gesicht bekommen.
Wenn man die Ursache für ein Problem nicht finden kann, heißt das nicht automatisch, dass sie bei Anet liegt…

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Scheint zumindest kein verbreitetes Problem zu sein, sonst wäre hier wohl ein riesiger Aufruhr im Forum.
Ich selbst hab die Meldung in ca. 2500 Stunden Spielzeit vielleicht drei oder vier mal zu Gesicht bekommen.
Wenn man die Ursache für ein Problem nicht finden kann, heißt das nicht automatisch, dass sie bei Anet liegt…

aber heißt auch nich, dass es umgekehrtimmer an nseren ISPs liegen muss, wie uns der Support gerne mal erzählt um fein raus zu sein….

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Am besten support kontaktieren, die werden einen dann helfen das problem aus der welt zu schaffen.

und der support wimmelt einen nicht ab

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nokomis.5076

Nokomis.5076

seit meinem letzten Post hier drin vor 7 Tagen habe ich wieder 19! Disconnects gehabt. Gerade eben zum Beispiel wiedermal bei einem Weltboss. Meine Spiellaune ist damit für heute wieder hin.

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: AzureSky.3175

AzureSky.3175

seit meinem letzten Post hier drin vor 7 Tagen habe ich wieder 19! Disconnects gehabt. Gerade eben zum Beispiel wiedermal bei einem Weltboss. Meine Spiellaune ist damit für heute wieder hin.

Hast du den Support denn schon kontaktiert?
Was haben die geantwortet?

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Heute ebenfalls so bei mir …. bei jedem Weltboss entweder gerade wenn er stirbt oder einfach bei der Karka Queen in dem Moment wo sie erscheint ….
So macht wirklich nichts spaß …

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Bitte einfach ein Support Ticket schreiben:
https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ich kenne dieses Problem schon länger und der Support hat bisher noch nie helfen können / wollen und um das Problem zu beheben habe ich diesen bisher auch nie gebraucht, da es seltsamerweise immer irgendwann wieder verschwunden ist wenn mal wieder serverabstürze und Co. laut patchnote behoben wurden ….

Bei meinem letzen versuch mit Hilfe des Supports die 5 feststeckenden chars aus der map raus zu kriegen die offenbar defekt war wollte man mir erzählen das problem sei der nicht vorhandene grafik treiber …. wo ich mich wirklich frage was für technik genies dort sitzen und wie die sich erklären, dass ich das spiel ohne grafikkartentreiber überhaupt zum laufen bringen kann ….

danke für den hinweis, aber ich geb hier lieber meine 5 cent ab auch wenns eh keiner liest als den support mein rechner checken zu lassen um am ende das problem trotzdem selbst lösen zu müssen

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: GIGed.6127

GIGed.6127

Hi,

DSL Signale können auch gestört werden z.B wenn das DSL Modem / Fritzbox zusammen mit schnurlos Basisstation, HiFi Boxen/Magnete oder wenn das Handy daneben oder draufgelegt wird. Zu diesen Geräten sollte das Moden einen Mindestabstand von 1m haben und auch direkte Sonneneinstahlung sollte man da vermeiden um Beeinflussung des DSL Signals auszuschliessen.
Aufgetaucht ist das Problem bei einem Bekannten der seine FritzBox auf einer Bassbox liegen hatte. Die ersten Monate ohne Probleme dann ging der Ärger los.

Vielleicht hilft dir das weiter. Ged

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nokomis.5076

Nokomis.5076

Dagegen spricht natürlich, dass ich nirgends sonst rausfliege. Nicht aus einem Webchat, nicht aus einem laufenden Skype-Call, nicht aus anderen Onlinespielen.

Und wenn Guild Wars wirklich so superempfindlich sein sollte, dass ein nicht angekommenes TCP-Paket sofort den Abbruch bedeutet, ist es einfach schlecht programmiert.

Es ist mir allein heute wieder 3 mal passiert. Einmal mitten in Rata Sum, einmal als ich auf den Feuerelementar gewartet hab (und dann auf einer leeren Karte war beim wieder einloggen, danke) und einmal als ich auf den Shatterer gewartet habe. Da war es noch dümmer. Ich bin geflogen, als jener noch nicht da war, kam wieder rein, als er da war, konnte zwar laufen, aber nicht angreifen und sah auch sonst niemanden angreifen. Als ich dann nochmal das Spiel beendete und wieder einloggte, war der Kampf mit dem Shatterer vorbei und ich lag tot auf dem Boden.

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: iCE Lucrecia.2538

iCE Lucrecia.2538

Hi, mein Mann und ich haben auch das Problem mind. 1 mal am Tag fliegen wir komplett raus.
Kontakt zu Support. Treiber runter geladen mit ner Software, Suchlauf zurück an Support. Antwort kein Fehler gefunden. Der Router wurde zwischenzeitlich schon ausgetauscht.
Aber alles hilft nichts. Am manchen tagen lohnt sich das Spielen nicht weil du egal was du machst raus fliegst wie Nokomis.5076 schon beschrieben hat egal was man macht/ nicht macht. Skype/TS ohne Probleme läuft das weiter nicht mal ne Verzögerung!
Das letzte mal Fraktale, Endboss fällt in dem Moment tot um wo wir raus fliegen. Keine Kiste nach dem wieder einloggen…natürlich!
Ich sage ja nicht das jeder kleine DC ArenaNet schuld ist.
Nur warum funktioniert alles andere ohne auch nur den funken einen Problems weiter außer Guild Wars 2

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kami.9561

Kami.9561

Dem kann ich nur zustimmen bin seit ca 12 Jahren mmo aktiv und seit der Beta dabei. Sei es Lotro, Aion, Rift, wow, archage, swtor und und und… in keinem Spiel bin ich so oft geflogen wie in GW2

Ich habe viel Spaß jedoch macht man sich langsam Gedanken ob man sich das antun muss. Wenn ich mir die Meldungen der letzten Tage lese, bin ich froh grad in der Sonne am Pool zu liegen. Schlimm finde ich, dass sich zur niemand meldet… kein Statement… nix.

@Support
Wenn es so weiter geht verliert ihr Kunden. Unter anderem welche wie mich, die gerne hier und da ein hübsches Sümmchen investieren. !!!!!!!!!!!!! Ich guck mir das bis HoT an, wenn sich nix ändert kann ein anderes Spiel mein Geld schlucken.

Alle Klassen/Berufe
Main=derzeit Dieb – Server=noch Drakkar See
Lerne die Sprache deines Feindes!

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Hi,

DSL Signale können auch gestört werden z.B wenn das DSL Modem / Fritzbox zusammen mit schnurlos Basisstation, HiFi Boxen/Magnete oder wenn das Handy daneben oder draufgelegt wird. Zu diesen Geräten sollte das Moden einen Mindestabstand von 1m haben und auch direkte Sonneneinstahlung sollte man da vermeiden um Beeinflussung des DSL Signals auszuschliessen.
Aufgetaucht ist das Problem bei einem Bekannten der seine FritzBox auf einer Bassbox liegen hatte. Die ersten Monate ohne Probleme dann ging der Ärger los.

Vielleicht hilft dir das weiter. Ged

Handy´s und Co. war mir ja schon bewusst aber das es doch gleich so viele Sachen sind … Router hängt im Flur, Sonne hat der noch nie gesehn, die Station vom Telefon ist nicht schnurlos nur das Telefon selbst … ist das dann dassselbe?

Bei mir ist es eben auch so, dass nur Gw2 probleme macht während am Rechner neben mir n andres Spiel online einfach weiter läuft oder die XBox, Tv, Smartphone … nirgendwo gibts Verbindungsprobleme und natürlich läuft auch nicht alles gleichzeitig um sich gegenseitig zu belasten aber selbst wenn das doch mal vorkommt gibts immer nur für gw2 Netzwerkfehler …

Aber wenn ich hier ins Forum schaue, siehts für mich auch wieder so aus als wären seit 2 Tagen die Server mal wieder ein bisschen überfordert oder sind bei dem Wetter zu heiß gelaufen, wer weiß das schon ^^
Also wie üblich, abwarten und Tee trinken …

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ein Crash hat immer ein Grund. Man fliegt nicht grundlos aus dem Spiel. Wenn Ihr ein DC habt dann gibt es an irgendeiner Stelle ein Problem und dieses deutlich zu Indentifizieren ist nicht so leicht weder für euch noch für den Support.

Grundsätzlich ist es kein Problem welches viele Spieler trifft.
Es empfielt sich ein Support Ticket zu schreiben:
https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Vorher bitte ich euch aber eine Dinge zu versuchen/überprüfen:

1. GW2 Client reparieren: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Heldenverst-rkung/first#post457541

2. GW2 als admin ausführen/Benutzerkontensteuerung deaktivieren
3. Überprüft euere AntiVir Software ob diese GW2 blockieren tut!
4. Überprüft eure Leitungen vom und zum Router und verbindet diese neu
(hört sich seltsam an aber ich hatte das mal das durch simples neuverbinden der stecker meine DCs weg waren)

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: AzureSky.3175

AzureSky.3175

Schlimm finde ich, dass sich zur niemand meldet… kein Statement… nix.
@Support
Wenn es so weiter geht verliert ihr Kunden. Unter anderem welche wie mich, die gerne hier und da ein hübsches Sümmchen investieren. !!!!!!!!!!!!! Ich guck mir das bis HoT an, wenn sich nix ändert kann ein anderes Spiel mein Geld schlucken.

Ich frage mich echt, was hier einige Leute erwarten. Das Problem betrifft gefühlt vielleicht 1% aller Spieler, und bei wahrscheinlich mindestens der Hälfte davon liegt das Problem beim Spieler selbst.
Wenn gigantische Disconnect-Wellen täglich auf die gesamte Playerbase zuschwappen würden, könnte ich ja verstehen, dass die Leute Statements dazu haben wollen – aber doch nicht bei sowas. Die Ursache für die Disconnects können tausende verschiedene Dinge sein – was für ein Statement soll Anet dazu denn bitte abgeben?!

Das sind individuelle Probleme, für die man individuelle Lösungen finden muss. Also schreibt den Support an, und verschwendet eure Zeit nicht mit Meckern im Forum. Dann bekommt ihr auch euer “Statement”.

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

wie Nokomis.5076 schon beschrieben hat egal was man macht/ nicht macht. Skype/TS ohne Probleme läuft das weiter nicht mal ne Verzögerung!

Das kann man nicht vergleichen .. aus TS3 fliegt man erst nach verdammt langer Zeit
raus .. man kann sogar die IP wechseln ohne das man fliegt. Das ist da auch nicht
kritisch das es überprüft werden muss ob die Gesagten Sachen wirklich angekommen
sind und das der Client ne Rückmeldung braucht um vernünftig weiter arbeiten
zu können.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nokomis.5076

Nokomis.5076

Ich habe wahrscheinlich bei mir den Grund gefunden, warum ich dauernd rausgeflogen bin. Zumindest bin ich nun 2 Tage lang komplett DC-frei gewesen (abgesehen von einem schwerwiegenden Ausnahmefehler, aber das ist was anderes).

Ich habe, wenn ich alles, was ich vorher getestet hab weglasse, eigentlich nur zwei Dinge getan:
- in der Hosts-Datei zu jedem GW2-Server eine einzelne feste IP vergeben (kann schiefgehen, wenn der Server mal wirklich nicht da ist, ich weiß)
- den Windows-Dienst DNS-Client gestartet (einer der Dienste, die ich sonst nach einer Neuinstallation gleich deaktiviere, da noch nie einen Nachteil dadurch gehabt)

Eins von beidem oder beides zusammen muss mein Problem gelöst haben, wenn nicht plötzlich sich was an GW geändert hat oder mein Anbieter toller wurde.

Ich beobachte das noch ein paar Tage und gebe dann wieder Feedback.

tägliche Crashs, ohne das es einen Grund gäbe!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

und so klären sich die dinge dann doch.

Manchmal ists leider kompliziert und nicht umbedingt nachvollziehbar
Daher nicht aufgeben

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]