tastenbelegung < bug

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: akutenshi.4875

akutenshi.4875

man kann seit dem halloween patch < nichtmehr als taste belegen da es sofort als ^ erkannt wird, egal ob mit strg oder beim shiften..
möglichst balde hotfix wäre klasse..

edit: deutsche tastatur, denk mal die amis haben da wieder was verkackt dran. bei denen ist es nichtmal neben y bzw z auf ihrer. weswegen es ihnen nicht interessiert.. und nach 3 jahren vlt mal bei viel zeit behoben wird.
kennst schon aus andern spielen und war recht froh das es hier belegbar war.

You can always judge a man by the quality of his enemies.

(Zuletzt bearbeitet am von akutenshi.4875)

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: JuThai.7941

JuThai.7941

Das kann ich bestätigen. Es ist äußerst unangenehm, da es für meine Spielweise keine vergleichbare Taste gibt um schnell an die benötigte Fertigkeit zu gelangen.
Ich würde es begrüßen, wenn dem schnell nachgegangen wird.

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Deet.9628

Deet.9628

Gleiches Problem hier…

Ich brauch die Taste!!! Ist wohl auch nicht gerade sinnvoll zwei tasten (< und ^) zu einer zu machen^^

edit.: ich brauch die taste… gerade spielen versucht ohne und es ist unmöglich für mich

(Zuletzt bearbeitet am von Deet.9628)

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: KillerBee.5879

KillerBee.5879

ebenfalls gleicher bug.
über einen hotfix bei zeiten würd ich mich ebenfalls sehr freuen, da es das spielen sehr umständlich macht grade

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: ascaridevito.6805

ascaridevito.6805

Ich würd auch gerne wieder meine Taste < wieder haben, da dies meine Push-to-talk Taste ist. Was derzeit dazu führt das ich beim reden immer die waffe wechsel was nervig ist…

Wäre echt nett wenn das so schnell wie möglich aber besten gleich wieder gefixt werden könnte.

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Selbes Problem… Bei mir ist sowohl < als auch ^ für einen meiner Skills im Einsatz. Und jetzt fehlt mir Waffenskill 5 -.- sehr anstrengend so zu spielen.

Ich hoffe es wird wirklich schnell gefixt.

EDIT: Das hängt übrigends mit dem Fix für Mac-Clients zusammen, wo bis heute die ^-Taste nicht belegbar war. Genau dieser Fix hat jetzt im Windows-Client den hier beschriebenen Bug ausgelöst.

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

(Zuletzt bearbeitet am von Sairai.8456)

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Doni.3402

Doni.3402

Hab mich zuerst gewundert warum mein Char die Waffe wechselt, anstatt sie wegzustecken…

Schneller Fix wäre echt nett.

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Raubart.3026

Raubart.3026

< und ^ … me 2

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

Habe dasselbe Problem (gehabt). Normalerweise offene ich damit mein Inventardiaglog. Als nix passierte bzw. mein Char die Waffe wechselte, habe ein Ingame-Ticket geschrieben , die Tastenbelegung gelöscht, neu aufgesetzt (selbe Taste) und es hat funktioniert.

Gruß

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: ascaridevito.6805

ascaridevito.6805

Kann ich nicht bestädtigen, immer noch selbe zuweisen trotz löschen und neuzuweisung.

Hat das Ticket irgendwas gebracht – sprich haben sie dir geantwortet?

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: KillerBee.5879

KillerBee.5879

dito. tastenbelegung löschen/neu belegen etc bringt nichts bei mir.
auch wenn ich nur ^ zum waffe wechseln belege und die (normalerweise) andere < garnicht mehr, wechselt es jedesmal die waffe wenn ich < drücke.
die taste wird ganz einfach als die gleiche anerkannt.

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: akutenshi.4875

akutenshi.4875

Kann ich nicht bestädtigen, immer noch selbe zuweisen trotz löschen und neuzuweisung.

Hat das Ticket irgendwas gebracht – sprich haben sie dir geantwortet?

kann Dennree.5723 auch nicht bestätigen, hab noch am selben tag als der patch aufgespielt wurde morgens nen ticket geschreiben und bis lang keine reaktion drauf bekommen.
wie KillerBee.5879 schon schreibt, < wird sofort als ^ erkannt, wenn man sie belegen will. das selbe übrigens mit dem englishen tastatur layout, dort wird \ zu ` was unserem ^ entspricht..

hab noch nie verstanden warum man bei spielen als programmierer immer wieder an den tasten rumfummeln muss. :|

You can always judge a man by the quality of his enemies.

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Regentropfen.3521

Regentropfen.3521

Ich kann mich nur anschließen:
Die < wird immer sofort schon als ^ erkannt, sodass auch nichts zu machen ist (eben auch Neubelegen nicht, weil < einfach nicht als solche erkannt wird). Da ich beide Tasten eigentlich belegt habe für ein angenehmes Spielen und das nun nicht funktioniert, frustriert das doch ziemlich. Zumal keine andere Taste für mich sinnvoll gelegen wäre um das wirklich auszutauschen.
Es wäre also wirklich schön, wenn das bald behoben würde..

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Helldog.2861

Helldog.2861

Hoffe die machen es bald bin am rad drehen. < ist nämlich auch meine push to talk taste habe sie zwar jetzt auf y gelegt drücke aber immer noch < aus gewohnheit. sehr lustig in dungeons.

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Ah, bin also nicht der einzige mit diesem Problem. Dachte schon es liegt an mir^^ (<< ) Fände eine rasche Lösung auch sehr wünschenswert.

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: ascaridevito.6805

ascaridevito.6805

hm neues update – und immer noch nicht gefixt.

Schade schade… wäre btw auch mal nett wenn sich wer äußern könnte zu dem Problem.
Sprich ob das jetzt die Tage noch gefixt wird oder ob das ne länger Geschichte wird.

Hab nämlich keine Lust mich jetzt an eine neue Push to Talk Taste zugewöhnen nur um in paar Tage mich wieder umzustellen. Wirds aber ne länger Geschichte kann ich mich auch eine ne neue Taste gewöhnen..

Wäre echt daher nice mal Infos zubekommen. Also liebe Mods haut mal nen Message raus bittte.

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ysann.9627

Ysann.9627

same here

need to be fixed

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Irwin.2769

Irwin.2769

Selbes Problem hier, sehr nervig. Im englischen Forum gibt es auch schon Threads darüber.

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Speculi.2516

Speculi.2516

Bei mir gibt es genau das selbe Problem. Habe mich zuerst auch gewundert warum die “Push-To-Talk”-Taste plötzlich die Waffen wechselt, bzw. aufgehobene Gegenstände fallen läst.

Ich vermute auch, dass es mit dem “Fix für Mac-Tastaturen” zusamenhängt.

Bitte behebt diesen Bug! Das stört sehr beim Spielen, auch wenn man auf andere Tasten ausweichen könnte, lag diese bisher für nahezu alle Spiele gut!

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: ascaridevito.6805

ascaridevito.6805

So next Patch raus – und nichts gefixt – nichts offizelles zu. Schade schade.

Was steht denn im Englischen gibts da was offizelles zu?

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Wurde das nicht geändert, weil es Probleme mit den Tastaturlayout beim Mac gab? Die Chancen dürften damit gegen Null tendieren, dass das geändert wird.

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: akutenshi.4875

akutenshi.4875

komischer fix wenns bei andern spielen geht TROTZ mac version… -1
kann mir nicht vorstellen das die soviel nachhilfe brauchen. es ist einfach nicht beachtet worden als sie es gefixt haben, und nun nicht wichtig genug um mal eben drauf zu schaun.

und noch immer nicht gefixt darum push #3

You can always judge a man by the quality of his enemies.

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sintho.2034

Sintho.2034

Ich würde mich auch freuen wenn man das fixen würden die taste ist meine Dodge taste und ich brauch sie

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Deet.9628

Deet.9628

Kann ich noch mit einen fix rechnen oder muss ich meine Tastatur umbelegen und von neu anfangen meine Finger zu trainieren? -.-

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Doni.3402

Doni.3402

Ist ja schön, dass so fleßig an neuem Content gearbeitet wird (Halloween, Novemberupdate …), aber dabei sollten die Bugs nicht links liegen gelassen werden.
Vor allem kann es ja nicht so schwer sein ne Tastenbelegung zu ändern.

Es wär auch schön mal ne Rückmeldung zu erhalten, welche Bugs registriert wurden und gerade in Arbeit sind.

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Speculi.2516

Speculi.2516

Und der Bug ist immernoch vorhanden. Ich gewöhne mich zwar schon an andere Tasten für GW2 aber bei anderen spielen kann ich mich da nciht so umstellen. Das stört schon.

tastenbelegung < bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Deet.9628

Deet.9628