Login Zustand beim Wechseln der Forensprache

Login Zustand beim Wechseln der Forensprache

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: SmartBobby.6283

SmartBobby.6283

Wenn ich mich auf der Webseite einlogge und dann in das englische Forum wechseln möchte muss ich mich erneut einloggen. Es wäre schön, wenn es einen globalen Login gibt, sodass es egal ist, wo ich mich auf der Webseite befinde, ich mich aber nur einmal einloggen muss.

Viele Grüße
Robert

Reges Insani Occultae Templae [RIOT] | http://www.riot-guild.eu/
Elona Reach [DE] – Let’s be strong and fight together! ;)

Login Zustand beim Wechseln der Forensprache

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Angram.7460

Angram.7460

Bei mir ist es das gleiche wie beim TE.
Es funzt nur, wenn ich vorher noch einen Login in den englischen Foren hatte.
Browser ist Firefox 14.0.1

Die RP-Gilde auf Drakkar See: www.Schattenbund-Aurora.de

Login Zustand beim Wechseln der Forensprache

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Felanox.9126

Felanox.9126

Das ist ganz normal. Jedes Forum ist ein eigenständiges Modul und benötigt daher eine erneute Authentifizierung. Allerdings könnte es sein, dass mittlerweile ein Super-Cookie (Authentifizierungsinformationen, welche von allen Foren abgerufen werden können) erstellt wird. In diesem Fall überprüft Mal ob ihr Cookies von Drittanbietern blockt, und welche Cookies alle bei euch gesetzt werden.

Übersicht der Textile-Befehle (das Forum unterstützt nicht alle)

Login Zustand beim Wechseln der Forensprache

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: ramplampam.8309

ramplampam.8309

Unter Chrome komme ich gar nicht ins en Forum. Soll mich erneut anmelden, was dann aber fehlschlägt – angeblich Probs mit Cookies. Mit dem Internet Explorer funktioniert es ohne erneutes anmelden.

Edit: ok zu früh gefreut – geht auch im Inet explorer nicht: Fehlermeldung nach login Versuch:
ActionController::InvalidAuthenticityToken

(Zuletzt bearbeitet am von ramplampam.8309)

Login Zustand beim Wechseln der Forensprache

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Mr Magoo.9065

Mr Magoo.9065

habe das selbe Problem, bin nun davon ausgegangen, dass ein “deutscher” account kein Zugriffsrecht auf die anderen Foren hat. Zumindest um Beiträge zu verfassen. Hoffe es ist nur ein Fehler.

Login Zustand beim Wechseln der Forensprache

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Julycyn.9267

Julycyn.9267

Fehlermeldung nach login Versuch:
ActionController::InvalidAuthenticityToken

Habe das gleiche Problem, benutze aber Chrome.
Bei DE, FR und ES kann ich mich problemlos einloggen, nur bei EN nicht, da bekomme ich diesen Fehler.
Bei meinen Cookie-Einstellungen ist alles okay, habe sogar die englische Forenseite in die Ausnahmen genommen, klappt trotzdem nicht. Habe auch mal die Cookies gelöscht, bringt auch nichts.
Habe auch die Tabs geschlossen etc., bringt bei mir alles nichts.

Hoffe es handelt sich nur um einen Bug, würde auch gerne im englischen Forum mitschreiben da ich keine Lust habe hier die gleichen Threads zu machen die es im englischen schon gibt.

Login Zustand beim Wechseln der Forensprache

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Chief.9582

Chief.9582

Ich musste mich auch neu anmelden nach dem wechseln auf englische Sprache.

Desweiteren existieren auch 2 verschiedene Forenprofile. Die deutschen Einstellungen gelten nur im de forum und die englischen im en. Ich weis nicht ob das so gewollt ist.

Login Zustand beim Wechseln der Forensprache

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Azmodan.4051

Azmodan.4051

Bei mir klappt das auch nicht (mehr): Will ich vom deutschen ins englische Forum wechseln, muss ich mich erneut einloggen (allerdings auf deutsch) und erneut den Forenrichtlinien zustimmen, was angeblich wegen deaktivierten Cookies nicht klappt (Cookies sind zugelassen für alle Unterseiten hier, außerdem habe ich das Problem in ALLEN bei mir installierten Browsern, also IE, Firefox, Opera).

Ist für dieses Problem eine Lösung in Sicht?

Was ich schon erfolglos versucht habe:
- Browser neustarten und mit nur einem Tab öffnen
- Alternative Browser (IE, Firefox, Opera)
- Cookies generell zulassen
- Cookies löschen und Seite neu aufrufen
- Alternatives Firefox-Profil laden
- Alternativen Windowsbenutzer verwenden

Leider hat nichts davon funktioniert, sodass ich derzeit davon ausgehe, dass es sich um kein Problem auf meiner Seite handelt.

Gruß, Niko

Login Zustand beim Wechseln der Forensprache

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Peko.2986

Peko.2986

Hallo,

ich kann mich auch nicht im englischem Teil des Forums anmelden.
Bekomme folgende Fehlermeldung:

Error 401: Unauthorized
ActionController::InvalidAuthenticityToken

Sorry, but you have stumbled upon a rare error. If you are a person (and not a bot), it could be that you have disabled cookies. If so, you must enable them to use this forum. Sometimes corrupted cookies also cause this error. Occasionally when multi-tab browsing, if you logged out in one tab, you may get this error on another tab. Close all tabs and try again. You may also get this error when leaving browser windows or tabs open for a very long time. Close your browser/tabs and try again. If this error persists, you may try to close all other browser tabs, and log in again. If the error still persists, please email forums@arena.net or contact Guild Wars 2 Support.

Login Zustand beim Wechseln der Forensprache

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich finde es auch teilweise nervig, sich für jede Sprache einzeln anmelden zu müssen – ein mal angemeldet speichert er es aber, bis man den Browser komplett schliesst. Zumindest bei mir. Kann also die Tabs von Guild Wars schließen vom englischen UND vom deutschen Forum, nachdem ich mich dort insgesamt 2x(bei jedem 1x) angemeldet habe und später beide wieder öffnen und dort rein.

Was ich vermute:
Es liegt an der Subdomain. Weil wir hier forum-de PUNKT guildwars2.com haben. Für die anderen Foren entsprechend anders. Und der erkennt wohl den Login nur jeweils für die eine Subdomain und deshalb neuer Login beim andern notwendig.

So ähnlich hatte ichs jedenfalls mal bei andern Leuten erlebt die sich nen eigenes kleines Forum aufsetzten, da konnte man über board.blabla und www.blabla rein und ging man übers eine rein und loggte rein, aber später dann übers andere, dann war der Login da nicht gespeichert und man musste noch mal anmelden.