Guildwars 2 läuft zu langsam
Klingt nach nem Hitzeproblem. Nachdem das MacBook schon etwas älter ist haben die Lüfter wahrscheinlich schon einiges an Staub geschluckt und ich würds erstmal aussaugen. Mit nem normalen Staubsauger durch die Lüftungsschlitze bei geschlossenen Gehäuse, oder besser noch: aufmachen. Außerdem solltest Du wissen, dass der Mac Client in seiner jetzigen Form niemals so effizient laufen wird wie der Client unter Windows. Grund ist, dass der Mac Client auch nur der Windows Client ist, der in einem zusätzlichen Stück Software eingepackt unter OS X läuft. Dafür ist aber die Heizleistung gerade im Winter nicht zu verachten
Guildwars 2 läuft zu langsam
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Royce Melborn.3276
Das liegt einfach daran, dass die Systemanforderungen unter Mac extrem hoch sind weil das Spiel nur dürftig konvertiert wurde.
Selbst auf meinem iMac mit i7 Quad-core, 2GB GraKa, 24GB RAM läuft das Spiel nur auf einem Mix aus Medium und High (mehr Medium als High) und läuft in Lion’s Arch teilweise trotzdem unter nur knapp über 20 FPS.
Auf deinem Gerät wäre es also wahrscheinlich besser, wieder Bootcamp zu installieren und unter Windows zu spielen!
Dankeschön für die guten Ratschläge!
Immernoch das gleiche Performance Problem. Ist denn bekannt ob der Client verbessert wird oder ein ‘richtiger’ geplant ist?
Da komm ich mir aber veräppelt vor : o
Da komm ich mir aber veräppelt vor : o
Wieso??
1. Es ist ein Beta client.
2. Mac’s sind einfach nicht wirklich geeignet zum spielen. (Hab selber erfahrungen damit gemacht.)
Gruss
Da komm ich mir aber veräppelt vor : o
Wieso??
1. Es ist ein Beta client.
2. Mac’s sind einfach nicht wirklich geeignet zum spielen. (Hab selber erfahrungen damit gemacht.)Gruss
Say what?! Das Ding wird auf Mac nur emuliert. Da ändert sich nichts dran ob die nun “Beta” vorschreiben oder nicht! Es kann ja nur langsamer laufen als aufm PC mit Windows.
Warum soll ein Mac nicht geeignet zum Spielen sein? Weil es kaum Spiele gibt die ordentlich dafür portiert werden? Blizzard kriegt es auch hin, native Mac-Versionen ihrer Spiele zu entwickeln. Deren Code ist einfach Cross-Platform-Kompatibel gehalten was bei Guild Wars 2 ganz offenbar absolut nicht der Fall ist (sonst bräuchten sie ja Wine nicht zu nutzen)
2. Mac’s sind einfach nicht wirklich geeignet zum spielen. (Hab selber erfahrungen damit gemacht.)
Mir erschließt sich nicht, wieso ein etwas abgewandeltes FreeBSD nicht dazu geeignet sein soll, Computerspiele zu spielen. Es handelt sich hier um ein einwandfreies, POSIX-kompatibles Betriebssystem, auf dem man auch wunderbar OpenGL benutzen kann. Vielleicht führst du mal einen Grund an? Dass ein emuliertes Windows-Spiel, das sich zudem auch noch DirectX bedient, überhaupt auf einem Mac läuft, sehe ich mal als den Beweis dafür, dass auch die zu einigem fähig sind.
Zugegeben ist natürlich die Anzahl der nativen Mac-Games durchaus geringer als bei Windows. Inwiefern man aus dieser Tatsache allerdings deine Behauptung schließen kann, ist mir schleierhaft.
(Zuletzt bearbeitet am von yakobu.4183)