MBPr - Retina Display

MBPr - Retina Display

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Quasel.4876

Quasel.4876

wir von dem Client auch das MBPr voll unterstüzt ?
Bin auf jeden Fall schwer begeister und werde das Testen

MBPr - Retina Display

Posted by: Thelarion.8610

Thelarion.8610

Ich habs vorhin mal gestartet auf meinem MBPr. Und GW2 präsentierte sich in 2880×1800. Auf 1440×900 mit mittleren Einstellungen läuft es flüssig bei 35-60 fps.

MBPr - Retina Display

Posted by: Quasel.4876

Quasel.4876

Ich hatte deutlich weniger auf Minimal Einstellungen so 19- max 30 … allerdings auf 2880X1800 weil der sowieso soweit ich weiß das x2 Rechnet und es mit 1440 gar pixelig aussieht ^^

Fein wäre wenn man das UI noch etwas größer skalieren könnte … gerät doch etwas klein

MBPr - Retina Display

Posted by: Hex.7894

Hex.7894

Das neue Mac OSX 10.8.2 Update brachte bei meinen MBPr eine Verbesserung von ca. 5 – 10 FPS (je nach Einstellung). Ist zwar noch weit weg von der Performance des Windows Client, aber immerhin. Das Hauptproblem bleibt halt, das die FPS bei Kamerabewegungen bis in den einstelligen Bereich sinken.

Auch bei anderen Spielen hat sich die Performance übrigens eine ganze Ecke verbessert.

MBPr - Retina Display

Posted by: Cynicer.2430

Cynicer.2430

Wenn man VSync und Reflexionen abschaltet lässt sichs im 2880×1800 spielen, bei mir jedenfalls. Ist zwar keine Glanzleistung, aber für ein “emuliertes” Spiel ganz gut..

MBPr - Retina Display

Hex.7894

Apple hat gestern für das MBPr und andere MacBooks ein Grafikupdate veröffentlicht.
Der NVIDIA Treiber wurden von Version 295.30 auf 304.10 aktualisiert.

Bei Guild Wars 2 konnte ich nochmals eine Verbesserung von ca. 5 FPS feststellen (hab es aber nur kurz getestet).

Wenn ArenaNet jetzt noch die Performance Einbrüche in den Griff bekommt, dürfte die Windows Version bald komplett von meinen Mac verschwinden

MBPr - Retina Display

Posted by: fuzzydunlop.2940

fuzzydunlop.2940

Bei mir läufts auf der 2880er Auflösung mit ca. 50 FPS flüssig, allerdings bei niedrigen Einstellungen.

MBPr 2,3 GHz, 8 GB RAM, neue Firmware vom 9.11.2012

Man kann die UI übrigens bei den Grafikeinstellungen hochskalieren.

@Hex – Was meinst du mit Performance Einbrüchen?

MBPr - Retina Display

Hex.7894

Was meinst du mit Performance Einbrüchen?

Die Framerate liegt bei mir in Götterfels so zwischen 40 – 45 FPS, in Löwenstein bei 30 – 36 FPS, solange die Kamera oder die Figur nicht bewegt wird.
Sobald sich die Kamera bewegt, bricht die Framerate oft stark auf bis zu 17 FPS ein und steigert sich dann in der selben Bewegung bis auf den ursprünglichen Wert. In Löwenstein sinkt die Framerate manchmal sogar in den einstelligen Bereich.

Ich habe da schon viel rumprobiert, auch deutlich niedrigere Einstellungen führen zu ähnlichen Ergebnissen.

Das MacBook hat eigentlich genug Reserven, da ich unter Windows mit besseren Einstellungen, höhere und vor allem stabilere Frameraten bekomme.

Ich habe meine Einstellungen als Screenshot angehängt.
Die Auflösung ist auf 2560×1440 Pixel eingestellt, da ich das MacBook zuhause an einem 27" CinemaDisplay hängen habe.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Hex.7894)