Schwarzer Bildschirm bei Charakterauswahl

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Scratchy.8524

Scratchy.8524

Hallo Zusammen, seit dem letzten “kleinen” Update für den MAC habe ich das problem, dass ich überhaupt nicht mehr spielen kann.

Ich melde mich beim Client ganz normal an und klicke auf Spielen. Der Client öffnet dann die Charakterauswahl, jedoch bleibt das Bild schwarz. Nur die Maus ist noch sichtbar.

Jemand vlt. eine Idee, ob man dieses PRoblem lösen kann ohne den Client neuzuinstallieren und alles neu herunterzuladen?

Danke und Gruß

Posted by: ImaginaPix.4813

ImaginaPix.4813

Hallo,

versuche es mal damit:

Gehe in Deinem Benutzerverzeichnis nach Library/Application Support und verschiebe den Ordner Guild Wars 2 auf den Schreibtisch.

Jetzt sollte Guild Wars wieder normal laufen. Nachteil ist das Deine Einstellungen für das Spiel alle wieder auf Standard sind und Du eventuelle Änderungen wieder neu machen musst.

Das Problem ist schon länger bekannt, aber leider scheint sich am Mac Client ja nichts mehr zu tun.

Gruß

Scratchy.8524

Danke für die Antwort!
Werde ich nachher mal ausprobieren.

Ja, mit dem Mac-Client ist es so eine Sache, aber bis dato hatte ich noch nie Probleme und ich finde es super, dass es den Client so schnell gab.

Scratchy.8524

Danke nochmals für die Antwort. Hat mir sehr geholfen!

Posted by: Cori.2174

Cori.2174

hab das selbe problem.
jedoch existiert dieser ordner bei mir nicht.
ich hab nur die applikation und den unterordner “Contents”…

Hat jemand einen Rat für mich?

ImaginaPix.4813

Hallo Cori,

so wie es aussieht hast Du am falschen Ort (Programme) per Rechtsklick auf das Programm Guild Wars 2 gekuckt.
Der von mir oben genannte Ordner befindet sich aber in Deinem Benutzerverzeichnis im, seit 10.7 unsichtbaren, Ordner Library. In diesem Ordner findest Du dann den Ordner Application Support der den oben genannten und zu verschiebenden Ordner ernthält.

Ordner Library sichtbar machen:
- Öffne der Programm Terminal (zu finden unter Programme → Dienstprogramme)
- Gib den folgenden Befehl ein (ohne die ") “chflags nohidden ~/Library/”

Ordner Library wieder unsichtbar machen:
- Öffne der Programm Terminal (zu finden unter Programme → Dienstprogramme)
- Gib den folgenden Befehl ein (ohne die ") “chflags hidden ~/Library/”

Ich hoffe die späte Antwort hilft Dir trotzdem noch.

Posted by: wolferic.5781

wolferic.5781

Hallo Cori,

so wie es aussieht hast Du am falschen Ort (Programme) per Rechtsklick auf das Programm Guild Wars 2 gekuckt.
Der von mir oben genannte Ordner befindet sich aber in Deinem Benutzerverzeichnis im, seit 10.7 unsichtbaren, Ordner Library. In diesem Ordner findest Du dann den Ordner Application Support der den oben genannten und zu verschiebenden Ordner ernthält.

- Öffne der Programm Terminal (zu finden unter Programme -> Dienstprogramme)

Das hat geholfen. Danke. Ich hab heut den Patch runtergeladen und anschliessend blieb der Bildschirm schwarz.

Den auf den Schreibtisch verschobenen Ordner kann ich nun, da es wieder läuft, gefahrlos löschen?

WolfEric

ImaginaPix.4813

@wolferic

Ja, den Ordner kannst Du jetzt ohne weiteres löschen – er wird nicht mehr benötigt da er ja neu angelegt wurde.

Posted by: Utanorange.1259

Utanorange.1259

Super. Die Antwort hilft, denk ich mal, so einigen. Hab auch alles mögliche rumprobiert. So klappt’s.

Posted by: Babs.6018

Babs.6018

habe das selbe problem mit dem schwarzen bildschirm, bei mir mitten im spiel, ton ist da und alles nur noch der mauszeiger sichtbar. habe das mit dem ordner auf den schreibtisch legen versucht. das problem danach war nur, dass ich mich nicht mehr einloggen konnte, meine emailadresse angeblich nicht bestätigt wurde (was sie aber schon lange ist) und meine id hat er auch nicht mehr erkannt. bei dem versuch sie wieder zu bestätigen usw sind immer “fehler aufgetreten” und es hat nicht funktioniert. hab ordner wieder in librarys reingezogen, nu kann ich mich wieder normal anmelden…

an dieser stelle möchte ich grade noch eine frage stellen, die ich im support nicht gefunden habe. wenn sowas passiert wie zb bildschirm ist schwarz und nichts geht mehr (nicht mal die üblichen tastenbefehle um progamme sofort zu beenden) fehlt mir die möglichkeit das gw2 fenster aus dem vollbildmodus in ein normales fenster zu minimieren. ich hab einfach keine ahnung wie es geht oder ob es überhaupt geht. apfel m funktioniert nicht (hat bei anderen spielen geklappt) ..
so würde man sich das rechner runterfahren ersparen wenn da gar nix mehr geht. (ich musste sogar für einige minuten den stecker ziehen, dass der schwarze bildschirm beim wiederanschalten des rechners weg war!)

für gute tips wäre ich sehr dankbar…!

Posted by: schnitzi.7640

schnitzi.7640

Hallo hab das gleiche Problem seit heute ein fix patch kam. hatte eigendlich bis jetzt nie Probleme GW2 auf Mac zu spielen, und jetzt auf einmal der schwarze Bildschirm. Aber dank den tollen Beitragen hier konnte ich das Problem schnell Lössen. Hab auch aus dem /application support/ Ordner den GW2 auf den schreibplatz verschoben und GW2 lies sich wider starten) Vielen Dank an die Beiträge

Posted by: Duc Genki Tran.2897

Duc Genki Tran.2897

also bei mir is das so:
Einloggen, NEWsfensteröffnet sich normal, ich klick auf spielen und hab wein weißes fenster …..

Posted by: Immervoll.5089

Immervoll.5089

Hallo ,
Bei mir ist es genau so:
Einloggen, NEWsfensteröffnet sich normal, ich klick auf spielen und hab wein weißes fenster …..
Was kann man machen ?

Posted by: colorspray.2435

colorspray.2435

der libary ordner war bei mir merkwürdigerweise schon von anfang an sichtbar, nur ist in diesem kein guild wars 2 ordner…

Posted by: MegaBOLB.5483

MegaBOLB.5483

Ich habe meinen guild wars 2 ordner auf den Schreibtisch verschoben und dann hat es beim start einen neuen hergestellt. Doch das problem bleibt kann man da was machen?:/

Posted by: Neytira.8692

Neytira.8692

also, ich hab das gleiche problem, library ist sichtbar und kann auch in den application Ordner, nur in diesem Ordner befindet sich kein Guild Wars 2 Ordner, den ich kopieren könnte.. Hilfe

Posted by: Seinnd.8142

Seinnd.8142

MegaBOLB.5483, Neytira.8692
Systemupdates machen und daran denken das ab Lion kein Java mehr mit dabei und dies eigenständig installiert und aktuell gehalten werden muss.

Posted by: Neytira.8692

Neytira.8692

alles auf neuestem Stand.. funkt nicht und noch immer kein GW2 Ordner

Posted by: LtDark.9854

LtDark.9854

Hallo wollte mal fragen ob es eine Lösung gibt habe das geiche Problem wie die letzten vor mir ! auch mein library ordner ist sichtbar und es befindet sich dort kein guild wars 2 ordner ! habe erst seit 2 tage meinen imac und daher ist es alles gerade sehr schwer istalliert wurde das spiel automatisch im programme Bereich wo ich einfach nur das gw2 icon habe also kein Ordner wie ich ihn kenne !
Wenn ich dann mein spiel starte nach dem Lauscher wo dann eigentlich die charauswahl ist habe ich auch ein komplett schwarzes bild und nur die infame mausanzeige !

Habe Software aktuelle und auch java und neu istalliert aber es hat sich nix geändert hoffe es kann vielleicht nochmal jemand helfen !

Posted by: Doomino.2086

Doomino.2086

Hi zusammen,
ich habe das gleich Problem. Bei Start erscheint der Login-Screen, dann der News-Screen und danach nur noch Schwarz mit Mousezeiger.
jetzt habe ich, wie vorgeschlagen den Guild Wars 2-Ordner aus Library/Application Support auf den Schreibtisch gezogen. Beim Start von GW2 erscheint jetzt nicht mal mehr der Login-Screen. Die “Lösung” funktioniert bei mir also nicht. Hat jemand sonst noch eine Idee?