Wird die Grafik auf OS X mit Beenden der Beta annehmbar?
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: SeaHawk.2814
Also ist die miserable Grafik bloß eine Art “Bug”?
Ich fände es ziemlich cool wenn das gepatcht werden würde denn momentan kann man das Spiel mit dieser horrormäßigen Pixelgrafik nicht genießen, Gameplay Top aber Grafik ist leider zu diesem Zeitpunkt noch arg unzureichend.
GameStar hat außerdem geschrieben, dass es u.a. in großen Events und Städten laggt weil
GW 2 die Arbeit nicht auf alle Kerne gleichzeitig verteilt, sondern nur einen einzelnen
Kern anpricht.Ich freue mich jedenfalls riesig darauf ein flüssiges und gut aufgelöstes GW 2 auf meinem MBA (Mid 2011 i5) spielen zu können. Ich erwarte keine HD Grafik aber eine Art Diablo 3 Grafik wäre schon wünschenswert.Diablo 3 läuft übrigens SEHR flüssig.
(auch in hoher Auflösung)
Posted by: AKS.9452
Hm, ich hab dieselbe Grafikqualität wie unter Windows mit Bootcamp.
Posted by: mafr.8261
Mit einem kastrierten 1,6/1,7 GHz i5 + Intel HD 3000 sollte man sich ein Spiel mit Cider Engine auch nicht kaufen, um ehrlich zu sein. 640*480 mit Einstellungen auf Niedrig bzw. Aus ist nun mal nur für die wenigsten noch spielbar. Die Systemanforderungen seitens Arenanet sind hier schon sehr optimistisch bzw. realitätsfern. Insbesondere, da die Ansprüche von SeaHawk sowieso nicht sehr hoch zu sein scheinen. Zumindest lässt seine Einschätzung eines “sehr flüssigen Diablo 3 in hoher Auflösung” mit seiner Hardwareausstattung + den OS X bedingten Performanceinbußen diesen Schluss zu.
Posted by: Crionic.3069
Hmm, also meine grafik ist ok. Ebenfalls werden meine i7cores gut genutzt und nicht bloss einer.
Posted by: Crionic.3069
mit seiner Hardwareausstattung + den OS X bedingten Performanceinbußen diesen Schluss zu.
Häh ? OSX bedingte performanceinbussen ?? Du meinst die cider portierung unter osx ? Das hat aber mit cider zu tun und nicht mit dem OS..
@ mafr
Ich erwarte ja generell keine hochauflösende Grafik die einen vom Hocker haut, aber eine halbwegs annehmbare Grafik kann man sich bei dem Preis doch wohl wünschen,
dass es überhaupt eine Mac-VErsion gibt und dass diese flüssig läuft freut mich, wenn jetzt noch eine für mac Systeme angemessene Grafik gibt wäre ich sehr glücklich.
Ich erinnere mich nicht genau aber ein User hat Fotos gepostet die auf seinem PC deutlich zeigten, dass GW 2 auf Windows eindeutig flüssiger läuft als auf Mac
Lg
“SeaHawk”
Posted by: mafr.8261
Ich kann’s auch auf Deutsch schreiben.
Sei froh, dass es auf deinem Gurken-MBA mit Intel HD 3000 überhaupt irgendwie läuft! Hol dir ein 15" MBP mit dezidierter Grafikkarte.
Posted by: RBHuerup.4027
GW 2 auf MBA ist sehr optimistisch (schreibe grad von so einer Kiste). Auf meinem 27er iMac läuft es unter OS X genauso wie unter bootcamp Win 7 und beide Kerne sind am Anschlag ;-) , meist so um die 25-30 fps bei max. Grafikauflösung und automatischen Werten unter Option Grafik von GW 2.
Posted by: Carmina.5064
Selbst auf heftigeren Kisten laesst sich nicht alles maxen. Waere interessant mal zu erfahren ob man auf einem grossen Windows-System alles maxen kann. Und was das dann fuer eine Kiste ist. So ein MacPro ist ja immerhin ein 8-core Nehalem (Xeon), mit entsprechend Speicher und Grafik sollte da einiges gehen…
Posted by: Magoo.5726
Zu Betazeiten hab ich auf meinem Notebook mit nem Sandy Bridge Core i7 und ner GTX 570M in Full HD mit maximalen Details flüssig gespielt, einem Freund hab ich letztens, also schon zu Releasezeiten, ne GTX 560 in seinen “alten” Rechner mit Core 2 Quad CPU eingebaut, da läufts in Full HD mit maximalen Details auch flüssig.
Das Verhältnis von eingesetzter Rechenleistung zu erhaltener Spielleistung aufm Mac ist dagegen einfach nur armselig.
Edit: auf meinem MBA 13" mit Intel HD 4000 GPU hat sich mit dem heutigen Update, welches auch ein Update für Cider einschließt, eine erhebliche Verbesserung bei der Spielleistung ergeben: in Situationen in denen ich bisher mit ~25fps auskommen musste hab ich jetzt ~40fps.
Respekt, da tut sich was
(Zuletzt bearbeitet am von Magoo.5726)
Meinen Respekt,
mit dem neuen Patch kann ich GW nun auch auf einer guten Grafik genießen.Ich schließe mich Mango an; Da tut sich was!
Vielen Dank
SeaHawk
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.