2mal gw2 32 und 64 bit installieren

2mal gw2 32 und 64 bit installieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: LUMP.2346

LUMP.2346

Hallo,
ich hatte gw2 32 bit installiert gehabt.
jetzt habe ich die 64 bit version runter geladen. im download verzeichnis habe ich ein bin64 ordner, gw2.dat und das setup gw2-64.exe (ich kann darüber starten und spielen)

Reicht es wenn ich die Sachen verschiebe und Verknüpfung zu der Setup mache und die 32 bit version deinstaliere? Bin etwas skeptisch weil es nicht installiert worden ist.

Kann ich die 32 bit version irgendwie sichern (extern), runterladen dauert bei mir 24 stunden, fals irgendwannmal mit 64 bit version was nicht stimmen sollte.

mfg

2mal gw2 32 und 64 bit installieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Installiert ist immer die 32bit Version, die auch drauf bleiben muss.
Für 64bit werden nur zusätzliche Inhalte herunter geladen (das ist der genannte bin64 Ordner).

Möchtest du jetzt was sichern, dann sicher dir die gw2.dat Datei und gut ist, dies ist die Datei die immer lange heruntergeladen wird.
Wenn du Platz auf der Platte machen möchtest, dann lösch einfach den normalen bin Ordner, auch wenn es nicht viel macht.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

2mal gw2 32 und 64 bit installieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Guild Wars 2 besteht im Grunde nur aus 2 Dateien: aus gw2.exe und aus gw2.dat beim 32-bit Client und aus gw2-64.exe und gw2.dat beim 64-bit Client. Man kann die 32-bit und 64-bit Version auch im selben Verzeichnis liegen haben, dann benutzen beide dieselbe gw2.dat.
Schiebe deine gw2-64.exe einfach ins selbe Verzeichnis, in der bereits gw2.exe liegt, und du hast beides in einem Verzeichnis. Aktualisiere deine Verknüpfungen, dass sie in das gemeinsame Verzeichnis zeigen.
Die gw2.dat, die du möglicherweise für den 64-bit Client runtergeladen hast, brauchst du bei dieser Vorgehensweise nicht mehr. Es braucht nur noch eine gw2.dat im gemeinsamen Verzeichnis.

Die Sachen im bin oder bin64-Ordner werden jeweils on the fly runtergeladen, falls sie fehlen. Die brauchst du nicht zu berücksichtigen. Lösche sie, sie werden beim ersten Start nach dem Löschen wieder erstellt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

2mal gw2 32 und 64 bit installieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: LUMP.2346

LUMP.2346

jau klappt, danke. gw2-64.exe ins C:\Program Files (x86)\Guild Wars 2 verschoben und klappt ohne viel runter zu laden, schade das nicht gleich so.

2mal gw2 32 und 64 bit installieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

schade das nicht gleich so.

Einfach mangelnde grundlegende Computer / Windows Kentnisse deinerseits
würde ich da sagen

Achja .. noch ein Tip .. falls du Programme wie Razer Synapse oder Overwolf
verwendest, die ein Profil basierend auf GW2.exe haben, emfiehlt es sich die
gw2-64.exe zu gw2.exe umzubenennen, nachdem man gw2.exe erst nach
z.b. gw2-32.exe umbenannt hat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.