4K Support UI mit PoF?

4K Support UI mit PoF?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arratus.1294

Arratus.1294

Hallo Arenanet

Ist es geplant mit dem kommenden Addon “Path of Fire” eine Unterstützung des Interfaces für 4K-Monitore hinzuzufügen? Bitte! Meine Augen danken Euch!

Arratus Tilldin

4K Support UI mit PoF?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: weezl.1238

weezl.1238

ja wäre wirklich interessant… denn das ganze interface ist sowas von veraltert…
ich meine eine 4k auflösung ist heute nicht mehr dass non plus ultra…. als dass es so exotisch wäre…. macht das spiel teilweise unspielbar… und dass 2017..

eine antwort wäre mal echt nett..

lg

4K Support UI mit PoF?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nokomis.5076

Nokomis.5076

Wenn ich mir als Beispiel http://store.steampowered.com/hwsurvey anschaue, so haben 3840×2160 nichtmal 1% der Spielerschaft von Steam (auf einem einzelnen Monitor).

Dafür hat fast jeder zweite Spieler noch FullHD als Standard-Auflösung. Hier von 4K und nicht mehr nonplusultra zu sprechen, ist denke ich nicht ganz korrekt.

4K Support UI mit PoF?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: weezl.1238

weezl.1238

naja sry aber eine interface skalierung .. hinzuzufügen… kann nicht soooo das problem sein.. noch dazu wo gw2 ein interface von den möglichkeiten her aus den 80ern hat..

4K Support UI mit PoF?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Du hast wohl nie in den 80er gespielt.

was Nokomis schreibt sagt alles. 4k Monitor sind selten. Sehr selten.
Und GW2 hat doch einen Skalierungsregler oder?

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

4K Support UI mit PoF?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Man kann das Interface in GW2 stufenweise skalieren, es reicht aber nicht. Die maximale Interface-Größe von GW2 (“größer”) erscheint auf einem 4K Monitor winzig klein. Kleiner als die kleinste Interface-Größe (“klein”) auf einem Full-HD Monitor. Es ist praktisch nicht spielbar, auch wegen der Mauszeiger-Größe. Die Maus ist winzig klein, so wie ein paar Pixel. Im Kampfgetümmel nicht sichtbar.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

4K Support UI mit PoF?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arratus.1294

Arratus.1294

Das Argument mit den 1% lese ich nicht zum ersten Mal.

Ich kann es aus einer rein wirtschaftlichen Sicht zu Teilen auch verstehen. Mein Gegenargument ist, dass alle meine Spiele die ich neben GW2 spiele eine 4k Unterstützung haben. Da sind auch mehrere MMOs dabei (auch von kleinen Entwicklern) die mindestens gleich lang oder länger auf dem Markt sind, aber entweder von Beginn an eine skalierbare UI hatten, oder man hat die Gelegenheit genutzt und mit den grossen Patches die Technik auf den neuesten Stand gebracht. Die Spiele die ich spiele sind auch nicht von mir ausgewählt, weil sie 4K unterstützen, sondern weil mich die Spiele sehr gut unterhalten.

Es ist schade, aber ich hoffe weiter, dass wir (wir die 1%) in Zukunft mit einer besseren Skalierung der Benutzeroberfläche rechnen können.

Arratus Tilldin

4K Support UI mit PoF?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich würde auch gerne gw2 in 4k spielen.. Der kleine Mauszeiger ist finde ich kein Problem, da ich kein Klicker bin. Aber das Interface müsste deutlich größer sein. Der Chat lässt sich ja kaum lesen.. :*(

Allgemein würde ich als Nutzer auch erwarten, dass das Interface unabhängig von der Auflösung immer gleich groß ist, und zwar relativ zur Auflösung und nicht mit einer absoluten Pixelzahl.

Das ich beim Wechseln der Auflösung auch die Interface-Größe im Menü jedesmal anpassen muss ist in Punkto Usability nicht sehr gut gelößt. Wenn ich Beispielsweise in 3k an meinem TV spiele (weil man in 4k nichts mehr auf dem Interface erkennt), dann muss ich das Interface in gw2 auf “größer” stellen. Wenn ich dann aber wieder am PC Monitor in HD spiele, ist das Interface dann riesig und ich muss es wieder umstellen.

Ich würde mich über eine Lösung freuen die

a) Spielen von gw2 in 4k ermöglicht mit einer brauchbaren Interfacegröße und
b) Spielen mit wechselnden Auflösungen ermöglichen, ohne das ich auch jedesmal manuell die Interfacegröße anpassen muss.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::