64bit, aber im x86 Ordner standart?

64bit, aber im x86 Ordner standart?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nekres.1038

Nekres.1038

Ich habe meine 64bit Programme immer im Ordner Program Files ohne dem Suffix (x86) installiert. Guild Wars 2 installiert sich automatisch in den Program Files (x86) Ordner, wo bekanntlich alle 32bit Programme unter kommen. Heißt das nun, dass mein GW2 nur unter 32bit läuft? Ich würde es doch gerne als 64bit Programm ausführen.

Übrigens, wenn man im GW2 SetUp den Zielpfad ändern möchte, im Zielpfad-Dialog aber auf Abbrechen klickt, beginnt er einfach zu installieren. Dies sollte behoben werden, weil ich den Zielpfad eigentlich noch ändern wollte, aber jetzt hat das SetUp schon angefangen ein bisschen zu installieren und ich darf es erstmal deinstallieren.

Schrei Des Drachen [SDD]

64bit, aber im x86 Ordner standart?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shadow.6834

Shadow.6834

GW2 ist ausschließlich 32bit. Auch eine Installation in einem anderen Ort macht es nicht zu einer 64bit Version. Wenn du alle deine Programme immer im normalen Ordner installiert hast, sind wahrscheinlich auch noch weitere 32bit Programme dabei ;-)

Du kannst ein Programm nur als 64bit ausführen, wenn es dies auch zulässt bzw. so programmiert wurde.

64bit, aber im x86 Ordner standart?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nekres.1038

Nekres.1038

Ja, dass 32 bit nur auf 32 bit läuft weiß, aber danke, dass du mich für blöd hälst. Also ist GW2 ein 32bit Programm, danke, das wollt ich wissen.

Schrei Des Drachen [SDD]

64bit, aber im x86 Ordner standart?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shadow.6834

Shadow.6834

Aber bitte gerne :P Man weiß ja nie wen man gegenüber hat, manch einer wundert sich auch warum sein PC so langsam ist wo er sich doch gerade erst einen neuen Monitor gekauft hat Und dein Text sah halt ein bisschen nach keine Ahnung aus, nicht böse gemeint.^^ Aber vielleicht habe ich ihn auch nur falsch verstanden, ich muss jetzt auch in die Falle^^

64bit, aber im x86 Ordner standart?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Grundsätzlich würde ich aber immer davon abraten Spiele in dem “Programme” Ordnern
zu installieren .. die Rechteverwaltung von Windows ist da oft sehr undurchsichtig
und kann oft zu Problem führen beim Patchen und so.

Und zur Installation :
Am besten die GW2Setup.exe einfach in GW2.exe umbennenen und dahin kopieren
wo man GW2 haben will, und dann starten.

Am besten halt nen Ordner “Games” oder “Spiele” erstellen, und da dann GW2
reinpacken.

Und deinstallieren brauchste nicht .. einfach alles was u hast verschieben wohin
du es haben willst, und von da wieder GW2.exe starten.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)