AVG Vierenscanner und Firewall

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Neykiri.1872

Neykiri.1872

Hallo
Ich spiele schon lange Guildwars2 ohne Probs. Seit ich einen AVG-Virenscanner mit Firewall nutze bekomme ich staendig die Meldung “Verbindungsfehler versuchen sies noch einmal” .Ich habe selbstverstaendliche alle Einstellungen ausprobiert ausser der Meldung “Firewall deaktiviert” laesst mich keine Einstellung durch.
gibt es noch eine Möglichkeit ??? Bin jedem Tipp dankbar … kiri

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Such mal bei den Virenscanner nach Ausnahmeregeln und nimm dort sowohl die GW2.EXE als auch das Verzeichnis, wo du GW2 installiert hast mit auf. Das sollte helfen.

Posted by: Jirim.3749

Jirim.3749

Offiziel gibt es von AVG einen kleinen Guide

Aber da der Link den ich hier poste völlig woanders hinführt google einfach “Guild wars 2 avg firewall”
Ist bei mir der 6te link.

(Zuletzt bearbeitet am von Jirim.3749)

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Mir hatte der AVG nach nem Update mal die Meldung eingeworfen das ein Trojaner in der GW2.exe vorhanden sei, dieser wurde dann blockiert.

Habs dem Support mit Screen und allem gemeldet, kam aber nix zurück, hab auch keine Einschränkungen gehabt dadurch das der “Trojaner” blockiert wurde.

Hier im Forum find ich nix dazu ob andre Spieler ähnliches erlebt haben. Jmd ne zündende Idee ?

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

ja, heb den Screenshot auf. Gut möglich, das AVG auf ein Anti-Cheat-System angesprungen ist und verhindert hat, das dieses funktioniert…