Abstürze, Laggs, Schwarzer Bildschirm,...
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: dEasy.7815
Posted by: dEasy.7815
Guten Abend,
ich habe zur Zeit massive Probleme mit Guild Wars 2. Zum einen habe ich extreme Laggs (spiele auf den EU Servern, also sollte das wohl normal sein), diese kommen und gehen wann sie wollen. Manchmal läuft alles einwandfrei, doch dann machen extreme Laggs das Spiel komplett unspielbar.
Zu diesem Problem kommt noch hinzu, dass ab und zu mein Bildschirm plötzlich schwarz wird. Dann kann ich zwar noch auf F12 klicken, mehr aber auch nicht. Es ist mir nicht möglich zur Charakterauswahl zurückzukehren, oder mich abzumelden.
Wann anders stürzt Guild Wars 2 einfach ab. Dann kommt eine Fehlermeldung und ich kann einen Bericht an Anet schicken.
Mir gefällt das Spiel wirklich, aber durch diese Probleme kann ich einfach nicht in Ruhe spielen. Es macht einen wahnsinnig, wenn man endlich mit seinen Gildenleuten auf einer vollen Tequatl Map ist und dann wie aus dem nichts einfach Guild Wars abstürzt und man dann nicht mehr auf die Map kommt (da diese mehr als voll ist).
PVP kann ich wegen den Laggs schon fast vergessen, da ich jetzt schon mehrmals mitten im Match so starke Laggs hatte, dass ich mich für 30 Sekunden nicht bewegt habe.
Ich hoffe auf meine Probleme mit den Abstürzen und dem schwarzen Bildschirm kann mir jemand weiterhelfen.
Die Laggs scheinen ein Problem zu sein, was seit Release besteht und einfach nicht gefixt werden kann. Und wirkliche Lösungen scheint es dafür ja nicht zu geben.
Posted by: beGGz.9132
Ich kann dir da leider nur aus der Seele sprechen.
Auch bei mir kommt es immer wieder zu “Abstürzen”. Diese äussern sich darin, dass der Bildschirm schwarz wird und ich im Hintergrund den Ton zwar höre, aber sich sonst nichts am Rechner machen lässt. Einzig und allein ein Hardreset.
Probiert habe ich schon alles – Kompatibilitätsmodus, Ram auf 4 GB begrenzt, andere Grafikkarte eingebaut, etc. es ist def. kein Hitzeproblem.
Diese sogenannten BSODs “Black Screen of Death” habe ich NUR bei Guild Wars 2 und ich spiele auch andere sehr sehr cpuintensive Spiele.
Bleibt nur zu hoffen, dass uns irgendwann Arenanet da Abhilfe schafft, obgleich lt. Google das Problem seit mindestens zwei Jahren bekannt ist.
Noch ein Bier bitte.
Posted by: Beldin.5498
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.