Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Murmel.5416

Murmel.5416

Hallo liebes Forum,
o.g. Fehler habe ich mehrfach die Stunde. Ich brauche Hilfe, woran es liegt…
zudem habe ich in letzter Zeit auch Grafikheler (Gelbe BEreiche in der Mini Map, bzw. in der Schwarzlöwen Handelsgilde)

Attachments:

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kirjava.6508

kirjava.6508

Ich habe ganz genau das selbe Problem. Abstürze beim Reisen, verstärkt bei Ports quer über die Map.
Die Grafikfehler treten gefühlt seit dem Event Patch auf, und auch nur in Löwenstein, den “neuen” Gebieten und in den Fraktal Verliesen. Wenn die Grafik spinnt stürzt das Spiel unmittelbar danach (ohne Fehlermeldung!) ab.
Habe an den Support geschrieben, bisher ohne Antwort. Wer kann helfen?

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vajin.3867

Vajin.3867

Ich habe das auch seit dem neusten patch und der support sagt neue garfigtreiber und so drauf spielen aber es liegt nicht am computer da andere spiele die auch neuer sind problemlos auf den höchsten einstellungen laufen

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kira Nyadd.8209

Kira Nyadd.8209

Ich habe das Problem auch. Sehe aber nicht ein das ich wg einen Game mein ganzes System umstellen soll.
Ich denke da ist A-Net in der Pflicht. Die verkaufen GW2 ja schließlich für 32 und 64bit Systeme.
Wenn es auf 32bit Systeme nicht läuft, dann wird es Zeit den Verpackungsaufdruck zu ändern.

Ich spiele wirklich viele verschiedene Games und hatte bisher noch nie das Problem das ich mit einem 32bit Betriebssystem so benachteiligt war. Eher anders herum.
Es geht einfach nicht das ein Produkt verkauft wird bei dem man sein komplettes System ändern muss um es benutzen zu können.
Hätte A-Net dies in den Mindestanforderungen erwähnt, hätte ich es nicht gekauft bzw wenn doch, mit den Einschränkungen leben müssen.
Ein Aufdruck wie zb “Bei 32bit Systemen nur in Auflösung 640*480 spielbar”.
Dann gäbe es bestimmt auch nie wieder Serverprobleme, weil es von vielen erst gar nicht gekauft würde

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blaccksheep.9627

Blaccksheep.9627

das ist echt zu kotzen im mom,ewig aber auch ewig bleibt man im ladebildschirm festecken, spielspass zzt gleich 0

macht was…

lg

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cruelia.6128

Cruelia.6128

gleiches problem: wenn ich reise, oder zB im WvW sterbe und mich irgendwo freilasse friert der client ein. taskmanager sagt: keine Rückmeldung und das wars.

Dieses Problem trifft seit gestern auf, dh 18.11.

IF / WdG
==>Elona Reach || R.I.P. Riverside ||

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: pfuetzi.5421

pfuetzi.5421

Selbes Problem hier (Gelbe-Türkise Grafikfehler + Abstürze, vermehrt beim Gebietswechsel, aber auch so). Abstürze variieren. Einmal friert das Bild ein, einmal bin ich einfach wieder in Windows und das Spiel ist weg. Habe auch Win 32bit und Treiber sind auf dem neusten Stand.

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blaccksheep.9627

Blaccksheep.9627

einen tag später…….

nix ist passiert…..

spvp beim mapwechsel gw down,soll heissen alle 10 min gw neu starten

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Muenchna.6897

Muenchna.6897

Ich kann mich den Vorpostern nur Anschließen: Seit dem letzten Patch habe ich des öfteren “Ewige Ladebildschirme” beim Mapwechsel. Dies ist besonders störend im PvP wo viele Mapwechel vorkommen. Ich habe auch ein Ticket laufen wo aber noch nichts rumgekommen ist.
Ich hoffe man behebt dieses Problem so schnell wie möglich da Tuniere unter den vorraussetzungen eher russisch Roulette gleichen als einem koordinierten Teamplay…

*Edit: Ich habe ein 64-Bit System

(Zuletzt bearbeitet am von Muenchna.6897)

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hathor Unica.4392

Hathor Unica.4392

Das Problem mit häufigen Abstürzen hab ich auch. Windows7 32 Bit. Graka Geforce GTx 680. Neuester und Betatreiber öfters probiert. Auch die Grafikbugs mit Gelb – Türkis sind nicht wenig aufgetreten. Abstürze fast im 15 Minuten Takt, oft hat es gereicht das Gildenfenster zu öffnen, oder speziell beim reisen. Oft tauchte im Gebiet auch ein vereinzelter Mob mit den schönen gleb-türkis Farben auf, dann wusste ich schon das Spiel ist gleich weg. Habe jetzt folgendes eingestellt und bin zumindest mal die Grafikbugs losgeworden: Bei den Nvidia Einstellungen ist standardmäßig PhysX-Einstellungen auf automatische Auswahl eingestellt. Diese habe ich jetzt auf Grafikkarte ausgewählt. Also CPU ausgeschlossen. Voila, die Grafikbugs sind “vorerst” weg, keine Freezes und Blue-Screens mehr. Schon noch Abstürze, aber wesentlich vermindert. Wir haben gestern in unserer Gruppe zum 1. Mal Fraktale Lvl1 abgeschlossen, da es niemanden rausgehauen hat Es ist nicht die Lösung, aber so kann man die Abstürze zumindest ein wenig reduzieren Irgendwo ist da meiner Meinung nach auch noch der “Hund” beim Spiel begraben. Vorgestern abend: 3. Fraktal am Stück, alle 5 Spieler exakt zur Selben Zeit, “Bericht an Arena Net” senden. Auch jene die sonst eigendlich fast nie Probleme mit Abstürzen haben.
Vielleicht konnte ich mit meinem Tipp dem Einen oder Anderen zu ein wenig längerem Spielvergnügen am Stück helfen.

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hathor Unica.4392

Hathor Unica.4392

Muss meinen Tipp wieder revidieren. Hat 4 Tage lang halbwegs funktioniert. Gestern Abend war wieder fast im 15 Minuten Takt “Fehlerbericht”. Es wurde meinerseits nichts umgestellt.

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Frankyb.4875

Frankyb.4875

Selbes Problem hier (Gelbe-Türkise Grafikfehler + Abstürze, vermehrt beim Gebietswechsel, aber auch so). Abstürze variieren. Einmal friert das Bild ein, einmal bin ich einfach wieder in Windows und das Spiel ist weg. Habe auch Win 32bit und Treiber sind auf dem neusten Stand.

Genau die selben Probleme hab ich auch seit diesem “Super Update” (Ironie)

Und Lag’s. Besonders bei den Kämpfen gegen die Drachen.

Vor diesem Würg Patch lief alles super.
Jetzt Nach dem Patch……………….alles mist

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rose Tyler.2507

Rose Tyler.2507

Vielleicht habt ihr ja ne Idee wo mein Problem liegt:

Seit dem letzten Mini-update hängt sich bei mir ständig der Guild Wars 2 Game Client auf.
Wenn ich das Spiel starte, kann ich auf “Anmelden” drücken und dann anschließend auf “Spielen” und dann passiert meistens nichts mehr bzw. dann ist ewig der Ladebildschirm zu sehen und dass war es. Ist ein Geduldsspiel rein zukommen

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag????

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mistresse.4623

mistresse.4623

@rose:
lösch mal deine gw2.dat und lad sie neu, eventuell (wenn du seit der beta spielst) hast du zuviel Dateimüll drin.

[TCK] Askir Raindrop
Elementarmagier mit stürmischen Auftreten

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Frankyb.4875

Frankyb.4875

@rose:
lösch mal deine gw2.dat und lad sie neu, eventuell (wenn du seit der beta spielst) hast du zuviel Dateimüll drin.

Da würde Ich gerne mal auch versuchen.
Löschen ist kein Problem aber wie lade ich die gw2.dat nach ?

Geht das automatisch wenn Ich das Spiel starte oder muss Ich sie irgendwo herunter laden?

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Ich hab momentan auch massive Probleme mit Abstürzen.
Neulich las ich was von “Grafikkarte updaten”, hab allerdings das für mich
empfohlene Update schon drauf. Das Spiel lief vorher eigentlich immer
relativ gut. Einzig grössere Events waren immer ein Problem, da die fps
da massiv in den Keller gehen. Und ich muss die Grafik möglichst weit
runterdrehen. Damit konnte ich bisher aber leben. Neuerdings fliege ich
aber regelmässig beim Zonenwechsel, porten oder betreten von instanzierten
Gebieten raus. Häufig hängt sich dann der Sound direkt mit auf. Aber nicht immer.
Ebenfalls hab ich seit neustem häufiger das Problem, dass ich die Karte öffne und
es zunächst so aussieht, als hätte ich nichts entdeckt (die Karte ist so “verwaschen”)
und wenn ich dann raus- oder reinscrolle, tauchen auf der Karte so seltsame Kästchen
auf. Hängen die Probleme echt mit dem 32bit Windows zusammen? Ich mein,
sooo alt ist das nun auch wieder nicht. Nur, bevor ich mir ein Upgrade
auf 64 bit oder Windows 8 kaufe, will ich natürlich wissen, ob die Chancen,
dass die Fehler dann nicht mehr (so oft) auftreten, geringer sind.

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Frankyb.4875

Frankyb.4875

Nur, bevor ich mir ein Upgrade
auf 64 bit oder Windows 8 kaufe, will ich natürlich wissen, ob die Chancen,
dass die Fehler dann nicht mehr (so oft) auftreten, geringer sind.

Das wird dir niemand zu 100 % sagen können ob es bei dir dann besser läuft.

Ich habe Win8 32bit und habe die oben aufgeführten Probleme.
Mein einer Kumpel hat Win8 64Bit und die selben Probleme wie Ich
Mein Zweiter Kumpel hat auch Win8 64 Bit drauf und komischerweise keiner Probleme.

Wie schon gesagt.
Vor dem Patch was alle Ok bei mir , Nach dem Patch fingen dir Probleme an.
An meinem PC habe oder wurde nichts verändert.
Kurz gesagt Ich bin Ratlos

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Mh, dann sollte ich vielleicht doch erstmal Win7 in der 64bit Version testen.
Auf dem anderen Rechner hier zu haus gibt es nämlich keinerlei Probleme.
Und ich werd wohl über kurz oder lang mal die Grafikkarte wechseln müssen,
da ich eine NVidia hab, die wohl bekannt dafür ist, bei GW Probleme zu machen.

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Memorandum.4936

Memorandum.4936

Das Problem habe ich auch. Offensichtlich liegt ein ernsthaftes Problem vor. Denn egal ob SWTOR, DCUO, Tera usw. alle Spiele laufen einwandfrei. Nur GW2 schmiert öfters ab, insb. bei Mapchanges (wie hier auch erwähnt, bleibt der Ton auch hängen). Ich hatte sogar 2x Bluescreen mit Win7. Und dann kommt immer wieder die Gängelfrage oder sogar der Zwangscheck, Dateien prüfen. Schön. Es prüft und prüft und findet keinen Fehler, weil eben keiner vorliegt – sondern es ein PROGRAMMFEHLER ist! Ich vermute einen Speicherverwaltungsfehler (beim Mapladen, ist eine ziemlich komplizierte Sache wenn man sich frei in alle Richtungen bewegen kann).

Im übrigen liegt es NICHT an XP und 32 Bit, das Problem habe ich mit Win7 64 Bit ebenfalls. Also laßt Euch keine Märchen erzählen.

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ilandor.7152

Ilandor.7152

Ich hatte jetzt über eine Woche lang ein Hin und Her mit dem Support wegen dem Problem.
Wurde aufgefordert 3 Zusatzprogramme zu installieren. (Pingtest-Tool, HiJackThis, Systemanalysetool) und habe insgesamt 8 verschiedene Logdateien angehangen.

Wenn man schreibt, dass die eigene Hardware nicht 64Bit-fähig ist (keine Treiber) wird man aufgefordert, doch wohl Windows 64Bit zu installieren.
(bzw. bei Spielstart, seit dem ich das Problem habe, habe ich geschrieben, dass bei vielen Leuten im Umkreis bzw. halt beim Porten das Spiel abschmiert. Da wurde mir geschrieben dass es ihnen leid tut, dass ich Probleme beim Download des Clients habe) o.O

Leider kann ich Euch den Zahn ziehen, dass Ihr da Hilfe bekommt.
Die Aussagen sind am Ende:
Dass sie nichts machen können, da der Rechner dran schuld ist.
Dass man sich nen neuen Rechner kaufen soll wo alles 64Bit unterstützt (bzw. eigentlich nur 64 Bit installieren soll. Den Rechner müsste ich halt dafür kaufen, was die nicht interessiert und ich nicht machen werde.).
Oder dass man so viel RAM-Speicher raus nehmen soll, dass Grafikspeicher und Hauptspeicher zusammen nicht 3,3GB überschreiten. (Das soll mir einer zeigen, dass dann der Rechner noch normal läuft bzw. das Spiel normal spielbar ist mit 1GB Ram.)

Naja.
Ich habs zumindest erstmal aufgegeben.
Vielleicht ändert sich ja irgendwann noch mal was.

Hoffen tu ich ja immernoch, dass sie sich mal bei AoC / SWtoR informieren, was die gemacht haben um das Problem zu beheben (war ja bei beiden Spielen zum Start auch so).

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lethrion von Tarla.3680

Lethrion von Tarla.3680

Hallo allerseids,

Auch Ich gehöre zu den Leidtragenden. Beim benutzen von Asura Portalen oder beim Wegmarken-Teleport haut es mich sehr oft raus. Back to Desktop. Manchmal aber auch urplötzlich, wenn die Map sich gelb/Türkis verfärbt oder der Cursor zu einem schwarzen Rechteck wird.
Ich benutze Windows Vista Ultimate mit 4GByte Corsair, einer GForce 9600 GT mit 1 GB und einem AMD X4 Prozessor mit 4×2,6 MHz. Hätte ich vorher gewusst, das GW2 nicht mit 32 Bit Systemen läuft, hätte ich es nicht gekauft. Die Mühe, den Support von ArenaNet zu konsultieren habe ich mir geschenkt, stattdessen Reporte ich 6 mal am Tag den Absturz und kommentiere den auch.
Überhaupt halte ich die Ausreden des Supports für reine Schutzbehauptungen,..NIE liegt was an Arena, nur bei den Kunden weil die sind ja sowas von Doof. Also ich mache mir da auch wenig Hoffnung, das das mal behoben wird. Hauptsache die tollen Events laufen. Danke ARENA!!!!!
Achja, na klar habe ich die Auslagerungsdatei auf 6 GByte erhöht und klar hab ich die neusten Treiber und ich hab auch schon mal alle Optionen runtergesetzt. Bringt abolut nix!

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Memorandum.4936

Memorandum.4936

Lest Ihr eigentlich, was man schreibt, oder werden hier nur einfach Texte gepostet?

Ich schrieb (wie viele andere auch), das es nicht an 32 Bit Versionen liegt. Ich habe Win7 64 Bit und es schmiert genauso regelmäßig beim Laufen oder Mapchanges ab (das issn Quadcore mit Wasserkühlung der sich langweilt – kein Overclocking). Und ja, das nette Tool, was Guildwars dann immer startet, findet keinen Fehler. Alle anderen Spiele (auch neue wie SWTOR oder Tera) laufen einwandfrei. Warum wird weiterhin behauptet, das Problem löst sich mit einer 64 Bit Version?

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ilandor.7152

Ilandor.7152

mal das lesen an Memorandum zurück reich

Ich schrieb, dass der SUPPORT!!!! sagt, dass man 64Bit installieren soll.

Es scheint, dass sich die Probleme jetzt auch auf 64Bit Systemen häufen, nach dem die den Patch verschlimmbessert haben.
Vorher waren halt nur 32Bit Systeme mit Nvidia betroffen.
Aber leider ist der Support nicht fähig genug dazu Stellung zu nehmen.

Beim ersten Mal dachte ich, eine (und die einzige) kompetente Aussage zu bekommen und hatte mich bei dem dafür bedankt. Aber musste am Ende leider feststellen, dass das auch nur eine fertiggestellte Antwort war. (von einem 2. “GM” die selbe Meldung noch mal bekommen)

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Memorandum.4936

Memorandum.4936

Lesen… Wir werden uns nicht darüber streiten. Denn der Unsinn wird ja, wie Du schreibst, wohl vom Support auch noch verbreitet.

Ich habe jetzt Spaßhalber mal GW2 auf meinem Dualcore mit XP 32 Bit installiert und muß sagen: Unspielbar (der ist 2,66 MHz mit 4 GB Ram und 285 Nvidia). Das ist jedoch sehr viel mehr Leistung, als in den Mindestanforderungen angegeben. Ich habe dort 7 fps. LOL. Änderungen in den Grafikeinstellungen bewirken GAR NICHTS (egal ob ich die hochschraube oder auf minimum setze, es bleibt bei 7 fps auf dem Dualcore). Wenn man sich nicht an die Mindestanforderungen hält, sollte man gleich auf die Verpackung schreiben Quadcore, 16 GB RAM, 470+, Win7 64 Bit. Allerdings crasht das Game dort auch, aber es läuft zumindestens bis zum crash flüssig.

Wenn wir also die Probleme zusammenfassen: Das Spiel ist derzeit extrem instabil und schmiert beständig ab, egal welches OS, egal ob 32 oder 64 bit.

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich habe ja dasselbe Problem, nicht ständig aber immer wieder und ich schicke auch immer fleissig meinen bericht an A-net ^^

Vorhin ist sogar beim Charakterwechsel das Spiel abgestürzt – an meinen Hardware kann es nicht liegen, da das Problem erst aufgetreten ist seit die Fraktale online sind. Ich glaube da gibt es noch irgendwo Konflikte.

Zusammengefasst sind es bei mir 3 Probleme:
- Ewig lange Ladezeiten
- Spielabsturz bei Map-Wechsel
- Grafikaufbau bei Neueinloggen dauert sehr lange

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lethrion von Tarla.3680

Lethrion von Tarla.3680

….ich glaube natürlich auch nicht an das Märchen, das der Support einem Verkaufen will. Es gibt wesentlich Prozessorlastigere Games als GW2, die auf 32Bit Systemen laufen, wir werden nur mit solchen Antworten abgespeist, weil dieses derzeit unbequem zu beantworten sind und es eh überall am brennen ist. Naja und wer will schon positive zusagen machen wie zb. “…geduldet Euch noch etwas, uns ist das Problem bekannt und wir Arbeiten dran. Wir hoffen das der umfangreiche Patch, der mit dem Wintertags Event aufgespielt wird, das Problem mit den 32Bit Out of Memory Fehler beheben wird. Vielen Dank für Euer Verständniss….!” wenn es dann doch nicht funktioniert :-)

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Memorandum.4936

Memorandum.4936

Ok, ich habe jetzt mal was ausprobiert. Ich habe heute in meinen Win7 64 Bit Rechner 16 GB RAM spendiert. Und welch ein Wunder… ich konnte erstmalig GW2 ohne Absturz 3 Stunden am Stück spielen (bin erstmalig selbst ausgeloggt…). Wie zuvor geschrieben, mit 4 GB RAM und Win7 64bit habe ich das gleiche Problem wie mit XP (beständige Abstürze spätestens nach 30 Minuten, bei Mapchanges sowieso). Ich will jetzt nicht hier große Vermutungen anstellen, aber ich denke, es gibt derzeit ein gewaltiges Speicherverwaltungsproblem. Da XP ja leider nur etwas unter 4 GB adressieren kann, ist klar, warum GW2 derzeit dort abschmiert. Auf der Verpackung steht aber als Anforderung XP 2 GB RAM und nicht Win7 64 Bit 16 GB RAM. Zum Glück ist RAM nicht mehr so teuer und tut dem PC immer gut, nur sollte ArenaNet schnellstmöglich das Speicherproblem in den Griff bekommen. Vielleicht läufts auch schon stabil mit 8 GB RAM, das hab ich nicht ausprobiert.

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ilandor.7152

Ilandor.7152

Anbei auch hier noch mal die Supporterklärung (und das war die einzige sinnvolle nach 1 Woche Support-Hin-und-Her-Schreiben)


Dein Problem liegt einer Begrenzung von Arbeitsspeicher in 32-bit Betriebssystemen zugrunde und ist kein Guild Wars 2 spezifisches Problem. Kurz gesagt, 32-bit Betriebssysteme können lediglich 3.5GB RAM erkennen und benutzen. Da du 4 GB RAM installiert hast werden bereits 0,5 GB rein durch die Verwendung eines 32-bit Betriebssystemes verschwendet. Du kannst das hier in einem Ausschnitt aus deinem Game Advisor sehen:

Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3454MB RAM

Wie du sehen kannst, erkennt dein Computer die 4GB RAM, jedoch können nur 3,3GB von Windows verwendet werden. Das Problem ist nun der zusätzliche Grafik Arbeitsspeicher. Hier ein weiterer Ausschnitt deines Game Advisors:

Card name: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 560 Ti
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1200&SUBSYS_83901043&REV_A1
Display Memory: 2449 MB
Dedicated Memory: 978 MB
Shared Memory: 1471 MB

Wenn man nun 978MB an dediziertem Grafikkarten-Arbeitsspeicher zum System-Arbeitsspeicher hinzufügt, bist du bereits weit über dem 3.5GB Limit.
Dieser Teil ist ein wenig kompliziert, aber was passiert ist, dass der Arbeitsspeicher negative Werte annehmen kann weil du die 3,5GB Grenze überschreitest. Dieser negative Wert an RAM verursacht, dass Applikationen wie Guild Wars 2 denken, du hast weniger RAM als du tatsächlich hast und dadurch entstehen Abstürze, Aufhänger, Performanceprobleme sowie komplette Neustarts des kompletten Systems.

Du hast jetzt ein paar Möglichkeiten zur Auswahl. Die erste wäre, dein Betriebssystem zu einer 64-bit Version zu aktualisieren. Es würde zum Beispiel auch Windows XP 64-bit funktionieren. Fast alle 64-bit Betriebssysteme können mehr als 8 bzw. 16GB benutzen und die meisten erkennen bis zu 192GB an RAM, jedoch hängt das von der Version die du verwendest ab.
Sollte das nicht möglich sein, kannst du auch die Menge an eingebautem RAM in deinem System so weit verringern, dass die Summe des System-Arbeitsspeichers gemeinsam mit dem Grafikkarten-Arbeitsspeicher unter 3,5GB liegt. Der Nachteil wäre, dass du sowohl in Guild Wars 2 wie auch dem Rest deines Betriebssystems an Performance verlieren würdest, da du einen Teil deines Arbeitsspeichers verwirfst.

Alles darin ist schlüssig.
Aber nicht vertretbar bei den angeforderten Mindestanforderungen.
Billigrechner geht, Superrechner geht, Mediumrechner geht nicht.

Wodurch sich das gleich gehaltene 64-Bit-Problem ergibt kann ich mir daraus aber nicht erklären. Da musst Du wieder vorhalten Memo

(Zuletzt bearbeitet am von Ilandor.7152)

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Laivindil.2035

Laivindil.2035

Ok, ich habe jetzt mal was ausprobiert. Ich habe heute in meinen Win7 64 Bit Rechner 16 GB RAM spendiert. Und welch ein Wunder… ich konnte erstmalig GW2 ohne Absturz 3 Stunden am Stück spielen (bin erstmalig selbst ausgeloggt…). Wie zuvor geschrieben, mit 4 GB RAM und Win7 64bit habe ich das gleiche Problem wie mit XP (beständige Abstürze spätestens nach 30 Minuten, bei Mapchanges sowieso). Ich will jetzt nicht hier große Vermutungen anstellen, aber ich denke, es gibt derzeit ein gewaltiges Speicherverwaltungsproblem. Da XP ja leider nur etwas unter 4 GB adressieren kann, ist klar, warum GW2 derzeit dort abschmiert. Auf der Verpackung steht aber als Anforderung XP 2 GB RAM und nicht Win7 64 Bit 16 GB RAM. Zum Glück ist RAM nicht mehr so teuer und tut dem PC immer gut, nur sollte ArenaNet schnellstmöglich das Speicherproblem in den Griff bekommen. Vielleicht läufts auch schon stabil mit 8 GB RAM, das hab ich nicht ausprobiert.

hm, sagst du mir welche einstellungen du hast (glaube noch nicht das es nur am ram liegt)? denn bei mir stützt gw2 trotzdem ab, unregelmäßig in den einzelnen instanzen und ich kann diese eine quaggan-mission in der schaufelschreckklippe nie zu ende spielen… (win7 64 bit, 16gb ram, 2x xfx black edition gtx260 im sli)

(Zuletzt bearbeitet am von Laivindil.2035)

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Memorandum.4936

Memorandum.4936

Ein Grundproblem scheint, wenn Du Dir die hier gepostete Supportantwort anschaust, in der Tat ein RAM Problem zu sein (jedoch ist ein PC kein Laptop, ich hab keine Shared Memory Grafikkarte). Allerdings scheint dies nicht das einzige Problem zu sein. Löwenstein ist gerade mal nur beim Laufen bei mir abgeschmiert (einfach so ohne Grund, jedoch kein Crash, das Spiel hat sich einfach von selbst geschlossen). Während ich wie gesagt gestern mit 16 GB RAM 3 Stunden lang Asura spielen konnte am Stück. Mit 4 GB RAM war dies unmöglich (unter Win7 64 Bit). Da schmierte das Game auch bei Mapchanges sofort ab (was derzeit mit dem vielen Ram nicht mehr der Fall ist). Das Problem in Löwenstein scheint sich jedoch auch mit anderen Fehlermeldungen diverser Spieler zu decken, die dort das gleiche Problem haben. Warum das so ist, können wohl nur die Programmierer beantworten, da das Spiel ohne Lags komplett bei mir flüssig läuft, ergibt es keinen nachvollziehbaren Sinn. Insofern ja, RAM ist ein Teilproblem, aber wohl noch nicht alles.

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mclovin.7892

mclovin.7892

also mein system win7 home premium 64 bit 8gb ram
selbe probleme spiel hängt sich ab und zu beim porten auf also beim ladescreen, nich oft aber ab und zu und auch erst seit ca 2 wochen. Davor nie ein problem gehabt.
Heute ist mir sogar während des spielens im fraktal einfach der bildschirm eingefroren und ich musste gw2 auch wieder über den taskmanager beenden, echt nervig.
Also klar sollte ja mittlerweile sein das diese probleme am spiel liegen und nich an den systemen der user.

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ilandor.7152

Ilandor.7152

Ich hoffe, Ihr 64Bit’ler schreibt auch mal den Support an. Dort könnt Ihr wenigstens nicht gegen die Wand prallen, gegen die ich als 32Bit’ler anlaufen musste. (Bitte dann auch Erfahrungsberichte hier posten)

Naja. Schlimmstenfalls bekommt Ihr eine Antwort, dass es ihnen leid tut, dass Ihr den Client nicht downloaden könnt (wie ich damals)

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Magnus.6120

Magnus.6120

Bei mir auch so
Zuerst kommt dieser Soundbug und nach 3 min oder so friert das Bild ein.

Absturz des Spiele-Clients und ABsturz beim Reisen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Memorandum.4936

Memorandum.4936

So längere Antwort, dafür sollte es allerdings vielen von Euch weiterhelfen.

Also mittlerweile kann ich Guildwars ohne Absturz spielen (Win7, 64 Bit, 16 GB RAM, Quad, Nvidia 470, RAID – 470 reicht, hab um die 60 fps, 25 brauchts ja nur bei uns, spiele 1920×1080). Ich muß mich der Supportantwort anschließen. Es scheint primär am RAM zu liegen und achtet darauf, das ja nix overclocked ist – viele Bios neuer Boards stellen mittlerweile leider automatisch overclocked-rates von selbst ein, das muß man im Bios deaktivieren (das war bei mir leider auch der Fall, grummel). Es hilft aber nix, wenn das Bios z.B. die Taktrate vom Prozessor schon erhöht, dann kann man im Windows herzlich wenig dazu ändern. Und wenn Ihr neues RAM einbaut, denkt dran, dass das Bios die Werte erst übernehmen und speichern muß (event. muß sogar die Busgeschwindigkeit angepaßt werden) und bei 2 Riegeln nachkauf bitte nur die gleichen kaufen, die man schon drin hat (ja keine unterschiedlichen Timings oder gleich 4 neue Riegel einbauen). Achtung: Etliche Boards können nur 4 GB RAMs pro Slot verarbeiten (4×4 ist aber auch 16) , unbedingt vorher die technischen Daten in der Boardanleitung vor dem RAM-Kauf lesen (auch wegen RAM Geschwindigkeiten, Volt und ob 204 oder 240 Pin).

Ergo: Soundbug kann auch ein Overclocking Problem sein (unbedingt im Bios checken, selbst RAM kann overclocked werden, da muß man ziemlich aufpassen ob das Bios nicht von selbst rumschraubt – denn das Problem hatte ich auch bevor ich das Overclocking Problem gefunden hatte; Dank RAM-Wechsel hab ich die ätzenden Auto-Overclock-Einstellungen gefunden). Daran denkt man einfach nicht… und leider gibt es auch Boards, wo die Bios-Einstellungen sehr zu Wünschen übrig lassen (viele Sachen sind ausgeblendet und nicht erreichbar, also nicht mal sichtbar), auch hier unbedingt nachprüfen, ob nicht versteckte Auto-Einstellungen vom Board existieren, die irgendwas übertakten.

Vom RAM und Overclock-Problem abgesehen fällt mir auf, das es wohl noch ein Plattenzugriffsproblem geben könnte, da enorme Mengen Daten teilweise nachgeladen werden, während man sich durch die Welt bewegt. Dank RAID hab ich das Problem nicht (aber wer kauft normalerweise schon 2 Platten um sie zusammenzuschalten für schnelleren Zugriff, kostet ja das doppelte) und ich werde mir bestimmt kein SSD-Laufwerk zulegen (man sollte da mal schauen, wie niedrig die angegebenen Lese/Schreibvorgänge sind, bevor das Laufwerk defekt geht), allerdings ist das für einen Laptop wohl die einzige alternative für eine schnelle Festplatte. Es gibt also etliche Gründe, warum insb. Laptops Probleme mit dem Spiel haben (Shared Memory Grafikkarte, zu wenig RAM, langsamer Lese/Schreibzugriff der Platte, Hitzeentwicklung). Eigentlich ist das Spiel für Laptops nicht zu empfehlen (wenn man einen Standard Lappi hat, speziell entwickelte Gamer-Laptops abgesehen). Insofern: Das Game kann auch abschmieren, wenn es die Daten nicht schnell genug von der Platte laden kann (gibt dann nen Timeout und crash). Hier kann man auch mit regelmäßigem Defragmentieren einwirken, aber eine lahme Platte wird natürlich dadurch auch nicht zum D-Zug. Dies hat dann insb. Auswirkungen wenn man an einem Event mit vielen Spielern teilnimmt und schnell Texturen und Effekte usw. nachgeladen werden müssen (in Zusammenhang mit wenig RAM der Todesstoß – insb. bei schnellen Kameradrehungen im Gemetzel). Wem es auffällt dass das Game sich gerne in solchen Situationen verabschiedet, sollte mal die LEDs der Platten im Auge behalten (ob sie andauernd leuchten, denke das erklärt sich jetzt von selbst).

Was jedoch nicht so bleiben kann ist die Beschreibung des Games auf der Verpackung, was die Mindestanforderungen angeht… denn mit meinem Dualcore und XP kann ich das Game vergessen (nein, lieber Support, das ist ein PC ohne Shared Memory, laut Mindestanforderungen muß das funktionieren, da er wesentlich schneller ist als die Mindestanforderungen angeben). Wenn das Game nur stabil mit 64 Bit OS läuft und > 8 GB RAM und mind. einen Quadcore braucht, dann sollte das auch auf der Verpackung stehen!

http://www.tomshardware.de/guild-wars-2-performance-benchmark,testberichte-241090-7.html
(Wichtig: Beachtet, das er mit 64 Bit Win7 testet mit 16 GB RAM)

(Zuletzt bearbeitet am von Memorandum.4936)