Absturz in Löwenstein, wie komm ich da weg?

Absturz in Löwenstein, wie komm ich da weg?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kenniii.5879

Kenniii.5879

Hallo zusammen,
ich habe das Spiel nun seit ca. einer Woche und habe eigentlich bisher keine Probleme gehabt. Ich habe schon viel im Forum gelesen und die Tipps bezüglich der FPS ausprobiert und experimentiert. Ich weiß auch das es meist am Spiel selbst liegt und auch Top PC “versagen”. Merkwürdig ist aber das es auf meinem PC ständig abstürzt und bei meiner Freundin nicht. Ich befinde mich in Löwenstein und sobald er fertig geladen hat kommt ein schwarzes Bild, der Ton hängt und ich muss den PC reseten. Wie komm ich denn aber nu wieder raus aus Löwenstein? In Löwenstein hat meine Freundin ca. 20-30FPS und ich kann da gar nicht spielen. Wir spielen beide auf der automatisch erkannten Grafikeinstellung nur das ich bei mir den Schatten und die FXAA deaktiviert habe. Ich geb mal ein paar Daten zu den PC´s.

Meiner:
CPU: AMD FX8150 mit Bequiet DarkRockPro (Standarttakt)
MB: Asus Sabbertooth 990FX
GPU: Gainward GTX660ti (Standarttakt)
NT: Bequiet DarkPowerPro 650Watt
RAM: Corsair 16GB 1600Mhz
Monitor: 22" 1920×1080 (auch Spielauflösung)
BS: Win 7 Home Premium 64Bit

Freundin:
CPU: AMD Phenom 3,2Ghz
MB: Asus M5…
GPU: Gigabyte GTS450
NT: Bequiet Straigt Power 500Watt
RAM: Kingsten 8GB 1333Mhz
Monitor: 19" 1280×1024 (auch Spieleauflösung)
BS: Win 7 Home Premium 64Bit

Wenn ich Spiele dann liegt die CPU Auslastung ca. bei 40% (43Grad Celsius).
Die Graka hat ca. 45Grad Celsius.
Ram wird ca. mit 3-4GB beansprucht laut Taskmanager.

Am Limit wird mein PC ja wohl noch nicht sein, oder!? Wird der sonst irgendwie gedrosselt und gebremst? Vom Übertakten oder so habe ich keine Ahnung, dachte eigentlich das das Standardpaket so ausreichend wäre.

Bin dankbar für Hilfe.

Absturz in Löwenstein, wie komm ich da weg?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beodalme.5724

Beodalme.5724

Hatte gleiches Problem mal mit auf den Gendarran Feldern. Einloggen unmöglich, Ladebild kam kurz, danach Absturz. Mir hat es geholfen meinen Char über den Rechner meiner Frau einzuloggen und aus der Zone zu bringen.. danach traten die Probleme nicht mehr auf. Probier es mal aus und logge dich über den Rechner deiner Freundin ein und verlasse die Zone.

Absturz in Löwenstein, wie komm ich da weg?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Oder als Gast auf einem anderen Server, das funktioniert meist auch.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Absturz in Löwenstein, wie komm ich da weg?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kenniii.5879

Kenniii.5879

Ja das habe ich schon so gemacht. =) Aber ich habe keine Lust jedesmal bei Ihr anzurufen damit Sie mich einloggt usw. Ich meine es muss doch auch so gehen. Warum hat Sie dieses Problem nicht?
Haben jetzt mal so gut wie gleiche Settings eingestellt und siehe da…. immer noch das selbe Problem.

Absturz in Löwenstein, wie komm ich da weg?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kenniii.5879

Kenniii.5879

Da mir das Problem ja tierisch auf den Sack ging habe ich ein wenig mit der Hardware rumprobiert. Ich habe jetzt die GTS450 in mein System integriert und die GTX660ti bei Ihr. Seit ca. 1Std spielen haben beide keine abstürze, auch in Löwenstein nicht. Dachte ja erst es liegt dann an meiner GTX660ti aber bei Ihr läuft die ja anscheinend auch ohne Probs. Woran solls denn nu aber liegen?

Absturz in Löwenstein, wie komm ich da weg?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Mainboard-Firmware, BIOS-update?

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Absturz in Löwenstein, wie komm ich da weg?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kenniii.5879

Kenniii.5879

Hab ich auf dem neusten Stand. Auch den ganz neuen Nvidia Treiber 331.58 bringt auch nix. Der Support von Gainward kann auch nicht helfen.

Absturz in Löwenstein, wie komm ich da weg?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Wenn das Problem nur auf deinen Rechner auftritt und das auch nur in GW2 und auch nur in Löwenstein dann dürfte wohl irgendeine Hardware/Software nicht ganz mitspielen oder in Löwenstein einen Fehler produzieren der sonst nicht auftaucht.

geh mal auf Start und gib “Ereignisanzeige” ein (win7)

Dort sollten alle kritischen Fehler aufgelistet sein. Guck auch nochmal in allen GW2 Ordnern nach Crash reports.

Mit den beiden Daten (sofern du welche findest) kannst du dann entweder rumgoogeln oder ein Ticket schreiben. Evtl kennen die den Fehlercode dort ja schon und habe eine Lösung parat.

Absturz in Löwenstein, wie komm ich da weg?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ich habe jetz nach dem letzen patch exakt dasselbe Problem im Königintal …dort stehen 4 meiner chars die ich nich mehr benutzen kann weil sofort ein Crash kommt.

Vor 2 Updates hatte ich dasselbe Problem im Funken schwärmersumpf konnte mit keinem chara dorthin ohne ihn festsitzen zu haben. An Tequatl allein lags nich auch ohne das Event wars unmöglich.
Dasselbe tritt dann auch jedes mal auf wenn ich das wvw betreten will egal zu welcher tages oder uhrzeit.
Als das Zwielichtgarten Update kam wars dann so schlimm das der Client komplett gestreickt hat und nicht mal mehr die Berechtigung hatte die Datein in die gw.dat zu packen…also nicht Updatefähig.

Bisher hat nur das ersetzen der defekten gw.dat geholfen was allerdings auch nicht ganz einfach war da windows leider auf normalem weg nicht berechtigt war dies zu tun.
Der Support hat mir nur erzählt das meine Grafikkarte keine Treiber besitzt …. was mein Catalyst Center mir sicher schon längst mitgeteilt hätte. Nach 3 emails voller schuldzuweisungen gegen andre software böse hardware und schlechter user kenntnisse bezüglich aktueller Treiber und links zu externer Software die mir nich mal ansatzweise bekannt ist aber auf meinem pc treiber deinstallieren soll, hat der jedenfalls nicht wirklich geholfen.

Ich logge mich auch immer bei meinem Freund ein um meine Chars aus dem gebiet zu ziehen und kopiere mir dann seine gw.dat in meinem spielordner und dann sind alle probleme gelöst … bis zum nächsten patch .. oder update.
Ich sehe den fehler nach fast 2 monaten suchen raten neuinstallieren und hardwarecheck iwie so ga nicht mehr bei mir oder meinem pc.
Komisch das er immer solange behoben is bis anet neue daten schickt.
Ebenso komisch das man nirgendwo anders Probleme hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Kikoa.5307)

Absturz in Löwenstein, wie komm ich da weg?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kenniii.5879

Kenniii.5879

Ich wollte nur mal kundtun das ich mein Problem mit dem abstürzen behoben habe.
Ich habe eine neue Graka GTX760 eingebaut und siehe da alles läuft ohne sich aufzuhängen oder sonstiges. =)