Account Hack , Top Anet !

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maori.5124

Maori.5124

Hallo liebe Zoggergemeinschaft !

Heute vor einer Woche kam ich aus meinen 3 Wöchigen Urlaub wieder , mein Account und meine Email gehackt , toller start nachm Urlaub !

Nach einigen stunden des wartens , Email Account wieder zugängig , mit Telefonat usw. und der Bestätigung des Hacks !
Support anfrage an Anet ging relative schnell ab in Account , Gold zwar weg aber wenigstens Chars noch da .
Nähster Tag wieder kein reinkommen erneuter Hack , sowie Authentifizierung drin !
1 Woche hat es gedauert bis ich Zugriff hatte , und alles geklärt war mit Email Änderung usw.
Dann endlich einloggen….. Und siehe da Bankmats weg , 6 80er gelöscht , Legendary gelöscht , alles was mir bleibt ist 1 Char und ein hauch von nichts !
Naja nochmal Support geschrieben , das chars gelöscht wurden !
Heute dann die Antwort des Jahres : " Leider konnten wir bei ihnen keinen Hack feststellen , somit ist es uns nicht möglich die Charaktere wiederherzustellen "

Anet ich danke euch , das ihr so super programme habt die es euch erlauben den Hack herauszufiltern , wahrscheinlich deswegen , wird in Gw2 so wenigen die Accounts weggenommen und leer geräumt !

Achja sehr hilfreich auch eure Nachricht : Geben sie ihren CD-Key / Email und Passwort nicht jedem !

Nun dann nach dieser Nachricht , verabschiede ich mich aus Gw2 und seinen super Support die Hacker erschnüffeln kann !

Ich hoffe das die meisten von euch nie in dieses Situation kommen werden , denn es ist einfach nur lächerlich !

Posted by: Vettius.1762

Vettius.1762

Wie kann man bitte sich in paar Wochen 2 mal Hacken lassen? Die denken bestimmt so Doof kann niemand sein und glauben dir das einfach nicht..

Sorry, Aber Dummheit wird nun mal bestraft.

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Hm da bist du nicht dem Problem. Scroll mal die Threads in dem Unterforum mal runter, es gibt noch weitere mit dem gleichen Problem. Leider betreiben sie anscheinend bei Anet die typische 08/15 Politik: so lange weghören bis das Problem so groß ist, dass es nicht mehr beseitigt werden kann. Versuch einfach den Support solange zu nerven bis die ne ordentliche Untersuchung durchführen. Und wenn sich diese Fälle häufen sollten (was sie wahrscheinlich tun werden) wird Anet sich vllt aus der Lethargie befreien und sich das Problem mal “anschauen”

Maori.5124

@ Vettius !

Ich wurde einmal in der Zeit meines Urlaubs gehackt wo ich kein Inet zugriff hatte , und dann nochmal als ich mein Account abends wiederbekommen habe , wo ich dachte naja reicht wenn ich morgen mir eine Authentifizierung hole ! DaLiebsche mit dummheit nix zu tun , das kann dir genauso passieren ! So schnell kann man manchmal garnicht reagieren und das warten auf den Support so schnell er manchmal auch ist , kann wertvoll sein ! Aber für den letzten Satz den du gebracht hast brauchst du hier auch nicht weiterschreiben , denn sowas ist genauso unsportlich / unfreundlich wie der Hacker meines Accounts !

Posted by: atti.1097

atti.1097

Hattest Du denn auch nachgeguckt, ob nicht noch ein anderes Netzwerk für Deinen Account authentifiziert ist?

Für mich klingt das nicht nach zwei Hacks, sondern nach einem, der aber nicht “beseitigt” wurde.

Sofern der Hacker selbst nicht gerade auf Deinem Account online ist, kannst du Dich nämlich weiterhin ganz normal einloggen und spielen.

Der Support kann Deinen Account ausserdem auf einen älteren Zeitpunkt zurücksetzen, wodurch Du Dein ganzes Zeug und Charaktere wiederbekommst.

Die Mail, in der steht, dass kein Hack festgestellt werden konnte ist, glaube Ich, eine automatisch erstellte- auf diese einfach nochmal antworten. Du schreibst ja selbst, dass der Hack Dir bereits am Telefon bestätigt wurde.

Etwas Geduld haben und dann wird das schon gelöst werden.

Übrigens, wenn die Sache geklärt ist, Passwort ändern

Kate Catworth – Thief

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Und dazu noch nen kompletten Virusscan auf deinem PC durchführen.

Maori.5124

Das Problem war bei dem Hack , das mein Email auch gehackt wurde und dort sich mein Cd-Key befindet , dementsprechend war es sichtlich leicht mein Account für sich zu gewinnen !
Leider war es keine Automatische Email , sie stellen ihn mir nicht auf einen älteren Zeitpunkt zurück weil sie keinen Hack gefunden haben ! Komischerweise konnte mir selbst web.de bestätigen das meine Email gehackt wurde !
Ich hab mein Pc bereit komplett “Platt” gemacht , und ich glaub habe jetzt in 1 Woche schon 7 Passwörter gemacht immer länger und schwerer ^^ !

Maori.5124

So nach langem hin und her hab ich dann heute eine Email von Anet bekommen , Fall gelöst und Support bewerten !
Es ist nix passiert , ihr hab nichts unternommen oder irgendwas sinnvolles gemacht , sagt mal habt ihr ne totale hacke ?
Macht ihr das bei jedem der gehackt wurde ? so tun als wäre man selbst schuld und hätte seine Chars eigentständig gelöscht ? Das ist so peinlich und ihr nen euch nen Support mit Restore möglichkeiten ich muss wirklich lachen ! Da gibs selbst bei LoL oder anderen Games noch ein besseren Support

Kein wunder da immer mehr Spieler gehen echt !

Posted by: naphack.9346

naphack.9346

Wenn dein account gehackt wurde, dann liegt der Fehler typischerweise bei dir…
Keylogger, schwaches passwort für email oder mail bei unsicherem, daher leicht gehackten provider, etc.
Und wenn dein account gehackt wurde und sofort wieder weg ist, dann entweder, weil auf deinem Rechner immer noch nen Keylogger ist und die einfach wieder an deine mail passwörter ran kamen, oder, weil der hacker irgendwelche ips freigegeben hat und sich ohne authentifizierungsmail einloggen kann.
In beiden Fällen war das einfach Nachlässigkeit.

Wenn du gehackt wirst:
-pc durchsuchen(malwarebytes, spybot, whatever), wenn ganz paranoid bist, formatieren und neu aufsetzen
-neue email adresse bei einem anderen provider(!) mit einem anderen passwort anlegen
-diese adresse für den account registrieren
-neues passwort für account
-alle freigegebenen ips löschen
-einloggen, eigene ip wieder freigeben

In 90% der Fälle sitzt das Problem halt 60 zentimeter vor dem Bildschirm und will das nur nicht einsehen.

Maori.5124

Wie gesagt ich war im Urlaub ! Was soll ich da bitte machen und das der hacker es kurz danach wieder bekommen ist auch irgendwie normal am selben tag hat er sich das in der nacht geholt !

Da es spät war wollte ich mein Pc erst nähsten Tag machen !
Die standart sachen gegen Keylogg sind mir auch bekannt , ich habe ein 18 stelliges Pw mit Zahlen und Buchstaben und Sonderzeichen ich glaube mehr geht nicht !
Ich habe auch mein Pc neu aufgesetzt , das problem ist nicht das ich nicht in mein Account komme den habe ich wieder ,sondern das mir einfach mein Account nicht wiederhergestellt wird mit den Chars dazu , dementsprechend steh ich da mit meinem Account ohne Chars , ohne Geld und Items , und Arena Net äußert sich nur mit standart aussagen wie wir konnten kein Hack festellen , teilen sie nicht jedem ihre zugangsdaten mit !!! ROFl

Posted by: Erzengel Zak.9165

Erzengel Zak.9165

Da hat Arenanet aber recht.
Wenn der zweite Hack dementsprechend nicht nachgewiesen werden kann geht anet davon aus dass du es selber warst. Warum sollten sie dann dein zeug wieder herstellen?

Blöd gelaufen aber so ist es nunmal.

Der Wind ruft nach dir, erwidere seinen Ruf!

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Eig. hat derjenige der gehackt wird, das Recht die Daten einzufordern.
Wenn man bedenkt, dass Ihr durch soetwas euer Gold, Charaktere, usw. verliert, dann dürft Ihr aus Logischer Sicht, die Daten von Arenanet einfordern.

Dies beinhaltet Daten wie IP des Angreifers, die Lokolisation von wo der Angriffsrechner genau herkommt, Zeitpunkt des Angriffs, usw.

Somit könnte man die Personen binnen weniger Stunden Zuhause aufsuchen und ihnen eine Klage vorlegen.

Nur so, würden die Hacks auf 0 gehen und dies würde Ihnen gehörig einschüchtern.
Sollte somit nachgewiesen werden dass es von einer Behörde wie NSA kommt, könntet Ihr denen verklagen und Geld verlangen.

Somit würde der NSA einen Fetten Strich durch die Rechnung gemacht werden.
Denn wer Illegal auf einen Rechner eindringt und überwacht, der sollte auch so verklagt werden, dass der Betrieb zu gesperrt wird und die ins Gefängnis kommen!

UPDATE:

Jeder der glaubt, dass derjenige selbst Schuld ist, wenn er PW wie: “1111” verwendet, der lliegt Falsch.
Denn egal wie das PW nun lautet, jeder der eindringt, sollte dafür büßen und mit hohen Strafen rechnen. Denn es ist ja so gesehen nicht der Acc. des Angreifers und Arenanet ist somit verpflichtet, die Daten herauszugeben da sie ja mit der Ankündigung ihres Online Spiels, geschworen haben, eine Sicherheit zu gewährleisten.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Dasselbe gilt auch für Betriebssysteme, etc.
Da kann der Lizenzgeber nicht sagen, dass die alles überwachen können.
Denn hat man nun Dateien drauf die denen nichts angehen, somit hätten sie eine Milliarden-Klage aus Logischer Sicht an ihrem Hals.

Nachweisen kann man sowieso alles, egal ob der Rechner noch funktioniert oder nicht.

“Alles was man selbst erstellt, kann einen Fantasy-Wert erhalten, nach denen man sich sehnt”

= Alles was man selbst macht, kann nun auch 5000 Billionen € Wert haben, wenn man es so angibt / sagt / einfordert.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Maori.5124

Also ich habe jetzt nochmal den Support kontaktiert , die Antwort war nicht anders zu erwarten , können nichts machen , da kein Fremdzugriff gefunden wurde !
Ich habe jetzt aber mal nachgefragt nach welchen Fremdzugriff “Kriterien” gesucht wird und habe ihnen auch mal gesagt vll die IP Adresse die sich ja verifizieren muss mal nachzugehen und anhand dieser zu erkennen das es nicht die jetzige von mir oder von vor ein paar Wochen war , sondern eine von Außerhalb die noch nicht und nur für die besagte Hack zeit vorhanden war , nun bin ich mal gespannt , aber irgendwie glaube ich das sie mir wieder wie immer mit normalen antworten kommen werden , ist denen glaube ich zu anstrengend richtig nachzusuchen und dann noch den Acc zu wiederherzustellen !

Maori.5124

So nun die Antwort auf die ich gewartet habe , Original kopiert

“wie dir bereits mitgeteilt wurde, können wir dir in diesem Fall nicht weiterhelfen. Wir haben Richtlinien, an die wir uns halten müssen und wir können bei dir leider keine Ausnahme machen.

Wir hoffen weiterhin auf Verständnis in dieser Sache."

Top , ich bin einfach mal so frech und habe nachgefragt ob ich die Richtlinien mal wissen darf !
2 Wochen sind nun vergangen und ich bin immer noch beeindruckt wie sehr mich diese Mails ärgern

Posted by: Eisen.8379

Eisen.8379

das Problem liebt an GW 2, hier muss ich ständig PW ändern, so ein aufwand hatte ich mit EVE (5Jahre) nichtmal und dort hab ich ein relativ simples pw.

GW2 ist einfach lächerlich gesichert, ps zur not zum Rechtsanwalt wenn du ne Rechtsschutz hast kannst ja zu einem spezialisierten gehen, solltest dein account inerhalb von paar wochen wieder haben.

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

@Eisen:
ich glaube Du bist nicht wirklich informiert. Der Fehler liegt in fast allen Fällen, die hier im Forum auftauchen auf Seiten des Users (wobei ich hier niemandem einen Vorwurf machen will, oft ist es einfach Unwissenheit). Natürlich gab und gibt es fälschliche Bans/Suspendierungen was jedoch keinesfalls etwas mit “lächerlicher Sicherheit von GW2” zu tun hat.

(Zuletzt bearbeitet am von CptTrips.6512)

Maori.5124

Naja sicherlich gibs es teilweise Sicherheitslücken , und das perfekte Passwort gibt es auch nicht , ich habe viele MMOS hinter mir und dies ist mein ersten Hack , was auch passieren kann , es gibt ja in allen MMos mal zoggerfreunde wo man von einem Hack gehört hat !
Mein derzeitiges Problem ist , ich hab zwar mein Account wieder , aber leer , Chars weg , Materialien weg , Waffen weg , Legendary weg !
Und Anet stellt sich einfach quer meinen Account auf einen Zeitpunkt zu setzen wo alles noch da war !

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Dann bist du in der Beweispflicht. Schau dir an welche IP-Ranges in deinem Account freigegeben sind und dann sieh nach welche alle zu dir gehören.

Ist da eine aus RU, TW oder was weiss ich dabei, kannst du wenigstens schonmal glaubhafter darlegen, dass du gekapert wurdest.

Ist aber tatsächlich nur dein Zeugs vorhanden, na dann sorry, dann warst du es selbst, deine Freundin oder Frau oder ein anderes Familienmitglied, vielleicht auch ein guter Freund was weiss ich ^^.

Sollten nur deine eigenen IP-Ranges freigegeben sein, so kann ich die Position von A-Net verstehen.
Ein Zugriff aus einem anderen Netzwerk ist nicht nachweisbar → Es gab kein anderes Netzwerk.
Typische Logik im Gaming-Bereich: “Screenshot or it never happened

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Maori.5124

Am besten find ich als ich gestern online ging , das mich jemand angeschrieben hat , dessen namen ich nicht kenne !
Der dann schrieb "Na wie ist es so mit einem leeren Account du lappen "
oder " Deine Items wirst du eh nicht wiedersehen "
o. " Ich werde dich mit meinen Freunden Reporten damit dein Acc gesperrt wird"
Nebenbei erzählte er mir dann auch noch das sein Freund vorher in dem Account gespielt hatte !
Naja er beleidigte mich dann noch ein bisschen machte sich noch weiter drüber lustig das mein Account eh leer sei und die Chars gelöscht !

Hab natürlich alles Gescreent , ist schon ziemlich toll , wenn man weiß der Account ist am ende , geht online und muss sich dann noch von demjenigen der das gemacht hat Beleidigungen anhören und sich verspotten lassen !

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Da hast du dann jetzt deinen Beweis für den Support und vielleicht wendest du dich direkt mal an Gaile Grey, damit sie den Account zurücksetzen.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Und der der sich drüber lustig gemacht hat.. Naja vermutlich eher ein Troll aus dem Forum der diesen Thread gelesen hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Posted by: CC Patrick.7341

CC Patrick.7341

Hallo allerseits.
Natürlich ist es höchst ärgerlich, was Dir widerfahren ist, Maori. Jedoch ist es in deinem Fall tatsächlich so, dass der Support sämtliche Regeln beachtet hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass er Dir nicht helfen konnte. Deine Frustration ist nur zu verständlich, aber wir können Dir in diesem Sachverhalt leider nicht weiterhelfen.
Wo ich Dir jedoch unumwunden zustimme ist, dass Du Dir irgendwelche Anfeindungen im Spiel nicht gefallen lassen musst. Daher finde ich es völlig richtig, dass Du die Konversationen gescreent hast und ich kann Dir nur empfehlen, diese Spieler dem Support zu melden.

Da in dieser Sache nicht mit neuen Entwicklungen zu rechnen ist, haben wir entschieden, den Thread zu schließen.

Beste Grüße,
CCPatrick