Account Speerung wegen Sharring ?!?

Account Speerung wegen Sharring ?!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Liebes Arena Net Team,

ich schildere hier noch einmal meinen aktuellen Fall.

Am 23.12.2014 bekam ich eine Email das meine Account Email Adresse geändert wurde, welches ich nicht in Auftrag gab.
Ich schrieb dem Support ein Ticket am 23.12.2014 das ich glaube mein Account wurde gehackt dem war aber nicht so, das stellte sich erst später heraus.

Mein Account wurde dann vom Support dauerhaft suspendiert.

Was war passiert !

Mein Bruder der seit 2014 in den USA lebt und mit dem ich zusammen GW1 und GW2 gespielt habe, bekam es in den Kopf GW1 spielen zu wollen.

Sein Problem war aber:
1. Er hatte kein Passwort für GW1 gehabt
2. Der GW1 Account ist mit meinem GW2 Account verknüpft.

Was hat er gemacht, er hat den Support kontaktiert, und dieser teilte ihm, nachdem er die Namen einiger Charaktere und die Email Adresse nannte das Passwort zum Account mit und eine E-Mail Adressen Änderung wurde durchgeführt.

Und somit wurde auch die E- Mail von meinem GW2 Account geändert.

Was er da gemacht hat, war dumm und ist aus Unwissenheit passiert.

Erwähnenswert ist, das wir den GW1 Account zusammengespielt haben und auch den GW2 Account, in einem Haushalt, an einem PC.
Bis zu seinem Wegzug in die USA.
Dort hat er sich ein eigenes GW2 Spiel gekauft und er überlies mir den alten GW2 Account den wir zusammen gespielt hatten und den ich seit 2014 alleine spielte.

Ich habe dann den Support kontaktiert und den Sachverhalt dargelegt.

Am 05.01.2015 bekam ich eine Antwort vom Support das der Account gesperrt bleibt und ich evtl keine weitere Antworten mehr vom Support auf Anfragen bezüglich des Accounts bekomme.

Mein Bruder, hatte ebenfalls den Support kontaktiert und ebenfalls versucht den Sachverhalt darzulegen. Er bekam eine Antwort, in der stand das Account Sharing verboten ist.

Das der Support hier vorsichtig ist verstehe ich.
Aber mein Bruder und ich haben in keinster Weise etwas verbotenes getan.
Das einzige was dumm war ist der Umstand das mein Bruder versucht hat unseren alten GW1 Account zu spielen.

Vielleicht kann sich ja mal jemand hier aus dem Forum von den offiziellen hier das Ticket anschauen.
Zumal ich eine dauerhafte Suspendierung auch als sehr hart erachte.

Ich werde zumindest die Speerung nicht leise und stillschweigend in Kauf nehmen, da es sich um einen Account mit fast 20k AP handelt in dem mehrere hundert Euro an Gemkäufen investiert wurden.

Also nochmal meine Bitte, schaut euch bitte das Ticket an.
Vielen Dank.

TICKET NUMMER: 1090429

PS: Ich schreibe hier mit einem neuen Account, da ich mit meinem gesperrten hier nichts schreiben darf.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Account Speerung wegen Sharring ?!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Naja, ihr habt beide den gleichen Account genutzt.

Zitat:
Es ist Ihnen nicht gestattet (a) Unterlizenzen zu erteilen, zu vermieten, zu verleasen, zu verleihen, oder auf sonstige Weise die Software oder den Service bzw. den Account, insbesondere aber die Seriennummer, ganz oder teilweise auf andere zu übertragen oder anderen zur Verfügung zu stellen;
————————————————————————————————————————

Natürlich können und werden wir diesbezüglich niemandem vorschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat, aber es sollte jedem bewusst sein, dass jegliche Weitergabe des Accounts einen Verstoß gegen die Lizenzvereinbarungen darstellt und bei Entdeckung die Sperrung des Accounts zur Folge hat – unabhängig wie hoch oder niedrig die Wahrscheinlichkeit diesbezüglich letztlich ist.

Kurz gesagt… so blöd das auch gelaufen ist… habt ihr Accountsharring betrieben.
Das ist in den AGBs ausdrücklich vermerkt und nicht erlaubt und führt bei Erkennung zu einem Bann.
: /

Ich denke hier wird dir niemand helfen können.

Account Speerung wegen Sharring ?!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Vielen dank Ravenhunt.

In den AGB unter Punkt 9 steht aber auch:

“Sie dürfen jedoch einem Familienmitglied, das in Ihrem Haushalt wohnt, Zugang zu einem Account gewähren.”

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Account Speerung wegen Sharring ?!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

In Gw1 gab es nicht so eine Klausel mit den Familienmitglied, da war es komplett verboten einen Account zu zweit zu spielen, also kann man die Sperre ja schonmal dafür verhängen.
Und ich glaube nicht das mit der Klausel gemeint ist das man permanent zusammen spielt sondern nur das man sich einloggt und der andere mal kurz spielen darf.
Aber dazu müsste sich eher ein offizieller melden.

Account Speerung wegen Sharring ?!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Jup, ich denke du kannst nur hoffen das sich hier jemand direkt meldet.
Aber wenn sie sich strikt an die Vorschriften halten… mh.

Wobei ja der Punkt 9 sagt “…in ihrem Haushalt..”.
Aber zu diesem Zeitpunkt war ANet anhand der Accountdaten und der Anfrage deines Bruders bewusst das die Personen an zwei Orten leben. : /
Und woher soll der Support wirklich wissen das es dein Bruder ist?
Hoffe du verstehst was ich meine.
Der Support ist hier vollkommen außenstehend und geht grundsätzlich “unwissend” an die Sache ran und arbeitet mit den Informationen die sie haben/bekommen/sehen.

Kurz gesagt:
Jemand hat die Mail geändert, hatte Accountinfos, lebt ganz woanders.
Ein anderer fragte wegen der Änderung, hatte auch Accountinfos, lebt weit von erster Person entfernt.
Support geht entweder von einem Hack aus, Verkauf oder eben sharing.

Sehr schlechte Kombination. >_<

Deshalb mein Rat immer wieder bei solchen Spielen, auch ein Bekannter hatte ähnliches Problem, dass wirklich jeder SEINE Version haben sollte.
Auch wenn das umständlich sein mag oder teurer.
Auch Leute die sich Accounts kaufen, auch schon gehabt.
Der Kerl(Verkäufer) wollte den Account wieder, hat ihn bekommen, Account wurde gesperrt wegen Verdacht auf verkauf, Betroffener(Käufer)musste komplett mit neuem Account anfangen.

Unglaublich ärgerlich aber man lernt daraus, auch wenn es wirklich ekelhaft ist. : /

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Account Speerung wegen Sharring ?!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Vielen dank Ravenhunt.

In den AGB unter Punkt 9 steht aber auch:

“Sie dürfen jedoch einem Familienmitglied, das in Ihrem Haushalt wohnt, Zugang zu einem Account gewähren.”

Damit wird gemeint sein, daß du einem Familienmitglied, welches ums Eck kommt während du spielst und fragt: “Oh, was machst du da, darf ich auch mal” deinen Charakter steuern lassen darfst oder das du Papi ans Spiel lassen darfst, wenn er die Kreditkarte zückt um dir Diamanten zu kaufen.

Nicht gemeint ist damit, die Zugangsdaten in der Verwandschaft zu verteilen, damit sich jeder wenn er Lust hat ins Spiel einloggen kann.

Account Speerung wegen Sharring ?!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Da die GW2 AGB vor dem Kauf nicht einsehbar ist, ist die eh ungültig, jedenfalls in Deutschland.

Da ArenaNet aber nicht in Deutschland sitzt können die sperren wie sie lustig sind und du kannst nichts dagegen machen. So einfach ist das.

Quaggan mag eure Signatur

Account Speerung wegen Sharring ?!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bouij.4789

Bouij.4789

Erm, wieso gibt es eigentlich nur so komische Abstand nehmende Antworten, als würdet ihr das mit dem “kein Familienmitglied darf Zugang auf die Login Daten haben” absolut unterschreiben?

Brüderchen fragt: “Darf ich auch bischen GW2 spielen?” Ihr sagt mit Überzeugung: “Nein, tut mir leid lieber Bruder, aber es ist verboten.”

Crazy… . son bischen mehr Würze wär hier schon schick.
________________________________________

Zum Account Problem:
Ich wünsche Dir Dante, daß nicht bloß ein Support Mitarbeiter einfach mal abblockt, sondern beim nächsten Anruf oder melden jemand sitzt, der was für dich tut.

Ausführlich ausdrücken kannst du dich ja!

(Zuletzt bearbeitet am von Bouij.4789)

Account Speerung wegen Sharring ?!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich weiß zwar nicht warum du hier diesen Thread wieder hervorholst aber ich versuche das mal zu erklären.
So das du das hier eventuell nachvollziehen kannst.

Du solltest dir den Thread dazu auch noch einmal genau durchlesen.
Es handelt sich hier nicht um ein: “Bruder darf ich mal kurz spielen?”
Sondern um eine sehr ungünstige Reihe von Geschehnissen seitens des Spielers, die dem Support einen großen Verdacht auf das gegeben haben weshalb der Account schlussendlich gesperrt wurde.

“Würze” hilft da leider nicht.
Was zählt sind die rohen Fakten die dem Support für solche Fälle bereitstehen, die er zur Verfügung hat um entsprechend zu handeln.
Da Spieler allgemein das erst einmal emotional betrachten, immerhin geht es um “ihr” Spiel, ist es aber verständlich das du dir diese Fragen stellst.
Spieler sehen oft nur ihre Seite und vergessen die Richtlinien an die sich ein Support halten muss, was zwar das Problem nicht besser macht aber in Zukunft vielleicht hilft genau solche Dinge zu vermeiden.

Dem Support bleibt in solchen Situationen nicht viel Handlungsfreiheit.
Und die augenscheinlichen Fakten(so wie sie der Support mitbekommen hat) waren wohl zu eindeutig.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)